Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Lustigerweise war ich gestern tatsächlich dort. Wir haben auf dem Parkplatz rechts unten geparkt. Mich hätte die Mischung dort sehr interessiert: Bunker und Kuchen. Aber leider war es so voll, dass wir nach 10 Minuten Wartezeit wieder gefahren sind. Vielleicht beim nächsten Mal auf S...

Es geht wieder in den Norden, aber nicht so hoch.
Und es ist nur ein Teil des ganzen.

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2

Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG
Bernard-Krone-Straße 1
49757 Werlte

Das Gebäude mit den sechs Armen ist wohl so eine Art Präsentations-Zentrum.

Krank war ich direkt nach dem Stammtisch, Rachenentzündung. War wohl zuviel Gerauche und Bier.
Hat aber nichts mit dem nächsten Rätsel zu tun. Das suche ich mal eben raus.

So, da haben wir was. Mit Gift hat es aber doch zu tun. grins
Was will uns der kleine freundliche Kerl auf dem Bild denn geben?
Wir sind wieder im Norden, müssen aber nicht da bleiben.Screenshot_20200207_132528.jpeg

Mit "wir müssen da nicht bleiben" ist gemeint, dass die gesuchte Location indirekt etwas mit Personenbeförderung zu tun hat. Und so hoch im Norden das auch ist, so hoch hinaus geht es auch mit der Gesellschaft, die dieses Gebäude hält. Und das hat direkt etwas mit "Gift" (das englische Gift) zu tun. Allerdings nicht im schädlichen, sondern in anderem positiven Sinne.

Noch keiner eine Idee? Wir sind im Norden und das gesuchte Gebäude ist sehr nah am Wasser, aber nicht am Meer.

Dann helfe ich mal ein bisschen:
-am Wasser, aber nicht das Meer = an einem bekannten FLUSS
-hat indirekt mit Personenbeförderung zu tun und will hoch hinaus = ?
Genau, wir sind also in der LUFT
-in einer STADT im NORDEN
-das Wort GESELLSCHAFT ist auch schon gefallen. Wir suchen aber keine Luftfahrtgesellschaft, sondern viel mehr eine Firma. Eine bekannter Hersteller vllt?

Wir suchen also eine Gesellschaft oder TEILE DERER, welche sich an einem bekannten FLUSS in einer bekannten Stadt im NORDEN befindet.
Und dann ist da ja noch das Wort "GIFT", welches niemandem schadet. Das Wort gibt es ja auch im Englischen. Dort bedeutet es "Geschenk", wie alle wissen.
Da ich gefragt habe, was der freundliche "Kerl" (weil das Gebäude doch ein wenig so aussieht, wie ein Männeken) uns geben will, müssen wir davon ausgehen, dass es ein Geschenk ist. Vielleicht bekommt man dort ja welche?

Ich hielt das zum Schluss für machbar, ich denke aber spätestens JETZT ist es kein Problem mehr. [emoji6]

So, noch mal etwas angepasst, um euch nicht zu sehr in die Irre zu leiten.

Leute...weitere Tipps kann ich echt nicht geben. Das ist doch einfach jetzt oder zumindest ohne große Probleme machbar.
Los, schmeißt die Suchmaschine an!

Wenn du wüsstest, was ich alles gegoogelt habe um das Rätsel zu lösen! :lol: wahrscheinlich ist die Lösung SO offensichtlich dass ich einfach schon wieder viel zu kompliziert denke kratz-
Wo ist denn Funker? Der macht das mit links!

Zurück
Oben