Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Welche bekannte Stadt an einem bekannten Fluss im Norden fällt Dir denn ein? ;)
Kleiner Tipp: Es nicht Bremen.
So, und dann googelst Du mal, welche Hersteller es da gibt, die Dinge u.a. zur Personenbeförderung in der Luft herstellen.
Wenn Du das hast, direkt an besagtem Fluss gelegen, schaust Du mal auf dem Gelände, ob das Gebäude da ist. Dann wird Dir das angezeigt, welches Gift es dort gibt. lach-
Also...JETZT aber! Ich will auch wieder rätseln! grins

20200214_125052.jpg

Poah. Blondinen und Rätsel, keine gute Kombination.
Es handelt sich hierbei also um das Airbus Werksgelände an der Elbe in Hamburg, im speziellen um das Souvenir und Geschenkegebäude!

Wenn man architektonisch ein wenig mehr interessiert ist bspw.
Das hätte ich, wenn auch mehr oder weniger zufällig, auch lösen können. Als ich aber ins Forum guckte, war nicht nur das neue Rätsel, sondern auch schon die Lösung dort.
Mir würden jetzt aber auch spontan keine Anhaltspunkte einfallen, anhand derer jemand, der dieses Interesse nicht unbedingt etwas ausgeprägter besitzt, das so einfach hätte lösen können. Falls es DAS also nicht ist, würde mich Dein Lösungsweg auch interessieren, Herr Kollege!
Ich schätze, es wäre ansonsten schon eher schwierig. Allein über die Form und Materialbeschaffenheit des Daches wird man da beim Googlen vermutlich eher wenig Glück haben.
Bezüglich des neuen Rätsels: Das halte ich für relativ einfach machbar, leider bin ich etwas angeschwipst und muss jetzt schlafen. Ich hoffe einfach mal, dass es morgen noch nicht gelöst ist und ich ein bisschen suchen kann.
Ich tippe mal auf etwas museales, aber bin mal gespannt. Wenn ich morgen am Handy bin, ist es bestimmt schon gelöst. grins
gustav schrieb:
Wie kommt man sooo schnell auf die Stadtbibliothek in Ulm?? klatschen-

Goolge nach Bilder: Dach Pyramide

Und da war irgendwo ein Bild. Eher Zufall.

Gesendet von meinem BBF100-1 mit Tapatalk

Der frühe Vogel hat nen Wurm! [emoji16]

Ist richtig, also weiter...

Gesendet von meinem BBF100-1 mit Tapatalk

Zurück
Oben