Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

hardtwaldklinik

Hardtwaldklinik II
Wicker GmbH & Co. KG
Hardtstraße 32
34596 Bad Zwesten

Anhänge

• R66a.jpg
    R66a.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 58
Dann bin ich mal gespannt, was ihr davon haltet.....
Also, ich möchte wissen, wo und was ist das heute popcorn-

Anhänge

• R67.jpg
    R67.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 53
So was haben wir da schönes?

Zu erst das Bild ist unscharf und die Farben sind eine Katastrophe kopfwand-. Aber damit müssen wir leben. Ich sehe Zentral eine Burg oder ein Schloß, das wohl auf einen Hügel liegt, wie man durch das GE Bild sieht. Die Umgebung ist ehr flach was bei GE passiert, wenn man an einen Berg ran zoomt. Die Burg/ Schloß liegt in einen Wald. Vor der eigentlichen Burg liegt noch eine kleinere Vorburg, wo auch der Eingang zu dem ganzen Kunstrukt ist. Die Gebäude auf der Runden Fläche sehen etwas aus wie ein Haus oder ein eine Ausgrabung. Durch die Ralativ wenigen Autos die da rum stehen, könnte es sich vielleicht Heute um ein Hotel handeln. Aber wo ratlos-

Also es ist ne Burg odern Schloss, kein Hotel oder Ausgrabung... vielleicht ein Museum oder ne Klinik? Ich würde sagen gebaut so um 1200 rum +- 100 Jahre.

Tja da hat der Friedberger aber ein schönes Bild raus gesucht. Ich könnte jetzt ein kurzes Brainstroming betreiben:

Wir haben da ein Zentrales Schloss oder eine Burg, wo Autos drin stehen - vielleicht Mieter von Wohnungen oder wieder ein Hotel, ein Platz der Zentral ist, vielleicht ein Marktplatz? Die Burg / Schloss ist von einer Hauptstraße umgeben, der ganze Ort liegt doch ziemlich Zentral, so das der Ort um das Schloss herum gebaut wurde. Einen Burggrraben sehe ich auch nicht. Deswegen muss es eine Burg sein die keinen Graben hat. Die Gärten sind Interessant und könnten ein Anhaltspunkt sein.

Schloss Friedberg in Friedberg (Hessen)

Zurück
Oben