Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ich hatte keine Zeit lach- musste jetzt erstmal alles nachlesen hier was hier so passiert ist. Wenn ich richtig mitgelesen habe ist Anka wieder dran?!

Hmm, ich sehe wieder ein Werk, wahrscheinlich im Offenen Bergbau, mitten im Wald gelegen. Denke auch auf einen Berg durch die Serpetinen die ich links oben sehen kann. Hmm aber wo das sein könnte ratlos- mal schauen

Ich möchte nur mal eben meine grundsätzliche Bereitschaft zum Mitraten kundtun. Mir ist nur leider überhaupt nicht klar, wo ich diesen Bildausschnitt suchen soll ratlos-
Da Anka sagt, es handelt sich um ehemaligen Tagebau und da Maschinen stehen, tippe ich mal auf ein Museum kratz-

Nach recerchen und Google Earth kann es eigentlich nur das Weltkulturerbe Grube Messel bei Darmstadt sein, wo früher Braunkohle und Ölschiefer abgebaut wurden.

Randbemerkung: Habe ich noch nie gehört roll- ich glaube ich habe ne Bildungslücke

Richtig!

Ich war auch noch nicht da, aber es steht definitiv auf der ewig langen Liste der Orte, die ich mir irgendwann anschauen will. Immerhin Weltnaturerbe :)

Ich habe es auch nur durch Wikipedia gefunden, habe die ganzen Reviere schnell überflogen und als ich Unesco gelesen habe war mein Intresse geweckt.

So nun etwas von mir was vielleicht nicht einfach ist, weil ich nicht weiß ob es viele kennen aber ein Versuch ist es wert.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 54
Forsthaus irgentwo im Sauerland aber wo genau ratlos-

Ich sehe nur Wald und 2 Häuser da sie Grün sind vielleicht Millitärisch aber sonst keine ahnung

Kugelgriller schrieb:
Ich weiß es ich weiß es klatsch-
Ist ganz einfach, aber ich darf es nicht sagen zunge-

Schön das du weißt wo das ist ich habe noch nicht einmal ein Ansatzpunkt wo es sein könnte und wenn ich bei Google Haus im Wald eingebe kommt auch nix brauchbares raus, aber ich gebe nicht auf grins

AAAALSO TIPP NUMMER 1: es liegt nicht im Sauerland finger- stone-
Tipp Nummer 2: es liegt südlich in NRW
Tipp Nummer 3: es ist nicht irgendein Haus im Wald.
silly- silly- silly-

Zurück
Oben