Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

okay Tipp 2 da die einen ja schon Touriführer aus Berchtesgaden und die andern schon Usedom abklappern lach- auslach- Sorry Leute musste ich erwähnen...
Für ne Burg ist es zu klein.
Für nen Gutshaus oder ne Wanderhütte passt die Größe.
Eifel ist zum Großteil ja schon in NRW, und dort liegt es ja nicht.
Es liegt also in Deutschland (nicht in NRW) und zwar in den Grenzen nach 45 lach-
Das dort keine Straße ist hast du schonmal gut erkannt Alex, dafür haste Bäume ohne Ende lach- ihr seht also den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr *kichernd hust*
Der Tipp war nun sehr poetisch verpackt. Dann pflückt den mal schön auseinander ich leg mich wieder in meinen Stuhl und genieße diese Verwirrtheit evil-

also das mit dem wandern und dringend beten auslach- ich lieg wieder unterm tisch lach-
Nein es ist keine Kapelle

Ich denke das es eine Hütte ist ich bin bei recercen im Internet auf eine Hütte gestossen die 45 minuten von der nächsten Zivilisatzion weg ist, wo meistens Jäger wohnen und manchmal Wanderer auf Wanderung die dann da schlafen

Honeckers Jagdhaus hat eine gewisse Ähnlichkeit... aber passt nicht ganz. roll-
(Wildfang, 16244 Schorfheide).

Also dann noch einen Tipp für euch...
Ihr müsst Deutschland horizontal teilen (also nicht so wie die Teilung zu DDR-Zeiten) einfach in der Mitte von links nach rechts durchschneiden. Im oberen Teil befindet sich der Schatz lach-

Sargonia_I schrieb:
Also dann noch einen Tipp für euch...
Ihr müsst Deutschland horizontal teilen (also nicht so wie die Teilung zu DDR-Zeiten) einfach in der Mitte von links nach rechts durchschneiden. Im oberen Teil befindet sich der Schatz lach-
Toller Tipp... Jetzt wo ich Süddeutschland durch habe platzen-

Ich stoße bei der Suche auf ein Zeugs, das ist richtig spaßig. roll-
Das hier möchte ich Euch nicht vorenthalten, aber es passt leider auch nicht:
Jagdhaus Grillenburg
http://www.das-neue-dresden.de/neue-tradition-wilhelm_jost.html

Bevor ich jetzt schlafen gehe bekommt ihr von mir noch einen Tipp. Nach diesem Tipp werden noch zwei weitere folgen. Wenn bis Sonntagnachmittag nicht aufgelöst werden sollte, werde ich lösen und die Raterunde an einen Quizzer meiner Wahl weitergeben der dann was neues einschmeissen darf. Sonst würde das hier zu langwierig werden.

Also der nächste Tipp:
Folgende Bundesländer können ausgeschlossen werden ---> Bayern, Baden- Württemberg, Rheinland- Pfalz, Saarland, Nordrhein- Westfalen, Hessen, Sachsen, Bremen, Hamburg und Berlin.

Somit bleiben euch also noch Niedersachsen, Sachsen- Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg- Vorpommern, Schleswig- Holstein und Thüringen.

Ich bin auf diese Hütte hiergestossen ist wohl komplett abseits von jeglicher Zivilisatzion, würde auch die Fehlende Straße erklären. Nur ich finde das scheiß ding nicht auf Google Earth kopfwand-

Reichsjägerhof Hainberg ... Umgebung und Lage passt, aber Gebäudeform und Straßenzufahrt nicht. help-
Reichsjägerhof Riddagshausen - auch nicht. Gebäude zu groß, zu gut erhalten und mit Straßenzufahrt.
Also wenn es eine Verbindung zum 2. Weltkrieg gibt (der Baustil des gesuchten Gebäudes deutet darauf hin), müssen wir m.E. nach Persönlichkeiten aus der zweiten Reihe suchen. Oder etwas am Rand einer größeren militärischen Anlage.

Zurück
Oben