Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Nicole mach was neues. Hab Feierabend will auch wieder mitspielen. Um meinen Mount Washmore kümmer ich mich erst am Wochenende. Da kommen noch ein paar geröllhaufen zu im Laufe der Woche und ich fang nicht zweimal an lach-

Ich hätte gern gewusst, wo das ist und was daran so besonders ist kratz-
Ja... ich auch. help-
Habe es zwar nicht gefunden, aber die letzten Minuten mit einer wohl sinnvollen Suche verbracht.
Muss wieder was tun und melde mich im späteren Verlauf des Tages winke-
@Hombre, sehr schnell reagiert. Du musst das Kabel ja in der Hand gehabt haben daumen-
Bis später...

Gundel Gaukeley schrieb:
Ich hätte gern gewusst, wo das ist und was daran so besonders ist kratz-

Das ist Arnis in Schleswig-Holstein, die kleinste Stadt Deutschlands. :)
Wir waren mal dort in der Nähe als wir das Wikinger Museum Haithabu in Busdorf besucht haben und noch kurz Richtung See gefahren sind. :)

klatsch- Richtig daumen-

Die Stadt Arnis ist die kleinste Stadt Deutschlands mit gerade einmal 280 Einwohnern auf einer Fläche von einem halben Quadratkilometer.
Im Zuge der Gebietsreform und dank eines hartnäckigen Bürgermeisters wurde Arnis im Jahr 1934 durch die Nationalsozialisten das Stadtrecht verliehen.

Dann leg mal nach Seishin..... prostt-

schreck-
Was ich aber interessanter finde dabei ist das es auf einer Künstlichen insel liegt die schon 200 Jahren abgetrent wurde. Und das es bis vor kurzen noch Bad Arnis hieß obwohl keine Badeanstalt da war

Alex254001 schrieb:
schreck-
Was ich aber interessanter finde dabei ist das es auf einer Künstlichen insel liegt die schon 200 Jahren abgetrent wurde. Und das es bis vor kurzen noch Bad Arnis hieß obwohl keine Badeanstalt da war
Ja, da hast du recht, auch interessant finde ich, dass es jährlich über 15000 Übernachtungsgäste gibt und nicht ein Hotel, auch eine Schule und Geschäfte sucht man vergeblich.
Wir haben echt interessante Ecken in Deutschland klatsch-

Okay, wenn wir schonmal bei besonderen Orten sind, nehme ich mal diesen hier:

123.jpg

Um welches Gebäude/Gebäudekomplex handelt es sich und was ist das Besondere daran? :)

Brainstroming:

Hmm für mich ziemlich schwer. Bei der Anordnung der Gebäude würde ich auf eine Burg, Schloss oder so was ähnliches Tippen. Die weißen Streifen könnten ein Zaun oder eine Mauer sein. Vielleicht auch ein Kloster. Der Wald sieht so aus als ob es sich auf einen Hügel oder Berg befindet. Ein Fluß ist wohl auch da. Ich würde auf Mittelgebirge oder Süddeutschland tippen

Zurück
Oben