Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Also ich gebe noch einen Tip aber fassen wir zusammen. So noch einmal bei der Auflistung ist der Tip drin

Es ist ein Schloss was auf einen Hügel steht was einen Tiernamen trägt.
Unter diesen Schloß gibts bzw. gabs eine große Bunkeranlage (Gesprengt 1946).
Das Schloß ist bei einen Bombenangriff komplett niedergebrannt.
Mehrere Bekannte Persönlichkeiten waren hier.
Hier wurde etwas mit einen Seelöwen geplant.
Im Oktober 1944 hatte ein gewisser Generalfeldmarschall von Rundstedt hier sein Hauptquatier

Hoffe jetzt dürfte es klar sein, ansonsten sagt bescheid einen tipp habe ich noch parat

Ich finde eigentlich den Baustil so interessant sieht aus wie ein F hat da jemand schon geahnt das es mal ein FHQ wird :) aber egal

OK jetzt mal was völlig anderes...
Was ist das für ein Gebäude und in welcher Stadt ?
Tipp: hier hat der Führer nie übernachtet (der Tipp ist völlig bescheuert, aber keine Unwahrheit lach- lach- )

Alex254001 schrieb:
Ich finde eigentlich den Baustil so interessant sieht aus wie ein F hat da jemand schon geahnt das es mal ein FHQ wird :) aber egal
Damit man als britischer Bomberpilot nicht auf die Erfindung des Navi warten muss kratz-
Das hatte sicher nen anderen Grund. Bin aber, wie immer, gerne bereit mich belehren zu lassen winke-

kbär schrieb:
OK jetzt mal was völlig anderes...
Was ist das für ein Gebäude und in welcher Stadt ?
Tipp: hier hat der Führer nie übernachtet (der Tipp ist völlig bescheuert, aber keine Unwahrheit lach- lach- )

Wo das ist hab ich schon. Was das ist? Hey...

Kugelgriller schrieb:
kbär, wie genau willst Du es? Reicht Hotel, wenn ich Dir den Ort nachschiebe?
ja das ist blöd weil da inzwischen viel mehr Gebäude sind (schon als Link in Google Maps eingetragen, aber im Luftbild nicht sichtbar).
Kannst auch gerne den Strassennamen oder irgendeines der ansässigen Geschäfte nennen. grins

Kugelgriller schrieb:
Alex254001 schrieb:
Ich wollte grade zum Brainstroming ansetzten das hat sich ja dann erledigt
Ich würde es trotzdem gerne lesen grins

Ok dann Brainstroming:

Also ich sehe eine Große Freifläche, keinen Wald, deswegen gehe ich erst einmal von einer freien Fläche aus. Die Kreisverkehre scheinen neu zu sein, deswegen gehe ich von einen Neubaugebiet aus. Das Gebäude könnte eine Lagerhalle sein. In der nähe ist ein Fluss, deswegen gehe ich von einer alten Fläche vom Bergbau vielleicht aus, würde auch den Wanderweg oben rechts erklären

Zurück
Oben