Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

kbär schrieb:
Generalkonsulat der Russichen Föderation, Waldstraße 42 53177 Bonn grins
Die Tipps haben mir geholfen. evil-

Früher die zweitgrößte Botschaft in Bonn, heute mit neuen Besitzen und doch den alten...
... mit Dir zu spielen macht keine Laune da Du meine verworrenen Gedankengänge, wie auch Wortspiele kennst mein Freund! lach-

Anders ausgedrückt... rischtisch... daumen- klatschen-

Alex254001 schrieb:
grins Ich weiß es halte mich deswegen zurück dieses mal wenn morgen früh nicht gelöst ist dann löse ich es

Und hier ist der Punkt an dem ich aufhöre zu suchen... wenn jemand was weiß raus damit! Ich hab den Kackbau auch schon gesehen, weiß nur nicht mehr
wo das war... wenn ich´s wüßte würd ich´s raushauen!!!

Greni schrieb:
Alex254001 schrieb:
grins Ich weiß es halte mich deswegen zurück dieses mal wenn morgen früh nicht gelöst ist dann löse ich es

Und hier ist der Punkt an dem ich aufhöre zu suchen... wenn jemand was weiß raus damit! Ich hab den Kackbau auch schon gesehen, weiß nur nicht mehr
wo das war... wenn ich´s wüßte würd ich´s raushauen!!!

Ok dann löse ich, es ist die Universität von Bielefeld

Ja die haben tatsächlich ne Uni und sogar ein Dach von der Uni bis zur Haltestelle grins

So jetzt kommt mein Bild dürfte nicht zu schwer sein wenn man sich auskennt grins

Anhänge

• Unbenannt9.JPG
    Unbenannt9.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 76
Hmm spielt keiner mehr oder ist es zu schwer? sorg-

Ich gebe auf jedenfall ein Tip:

Das Gebäude bzw. das Gelände wurde zwischen 1936 und 1938 erbaut.

Hombre schrieb:
Dann nutze ich mal die Chance grins
Mercator-Kaserne Euskirchen

daumen- Richtig, ist auch der Standort der Big Band der Bundeswehr und die Bodenstation der NATO die GeoKugel ist fast ein Wahrzeichen und von weiten sichtbar

Du bist dran

Dann bleiben wir mal bei einfachen Sachen.......

Was sehen wir denn hier und wo steht das Gebäude?
.

Anhänge

• Bild.JPG
    Bild.JPG
    101 KB · Aufrufe: 32
Denke das ist der Hauptsitz der Thyssen Krupp Industrial Solution bzw. der Thyssen Krupp Real Estate in Essen, in den Gebäude war auch mal die Thyssen Fördertechnik Gmbh unter gebracht, wie es bei GE steht, dahinter auf der Freien Fläche befindet sich heute die neue Thyssen Krupp Zentrale

Ich wohne von da aus nur 5 Minuten mit den Auto weg und habe da in der Nähe auch einen Cache liegen deswegen weiß ich wie das Gelände da aus sieht.

So jetzt mein Bild, es dürfte nicht zu schwer sein bzw. sage sogar ist ganz einfach. Wo und was? grins

Anhänge

• Unbenannt10.JPG
    Unbenannt10.JPG
    223 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben