Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Muß ich erst mit der Fackel winken??

Zur Stadt...
... in dieser fand am 6.März 1945 ein als legendär zu bezeichnendes Panzerduell statt. Professor-

Hombre schrieb:
Bundeswehr Heeresamt in Köln, Brühlerstr.

Ausreichend richtig!!

Interessant wäre zwar noch gewesen welches Amt im besonderen, hier verweise ich auf eine bekannte US-Satire-Zeitschrift m.o.w. gleichen
Namens lach- , aber Stadt und Straße sind stimmig daumen-

Hier noch nen link zum oben erwähnten Panzerduell (für die Interessierten)
http://www.panzerduell.de/

War´s denn wirklich so schwer?? kratz-

Also, falls noch jemand dabei ist, hier ein bißchen Hilfe.....
Es ist das erste und einzige seiner Art und befindet sich in einem Bundesland mit "N"....

Ich habe zwar das Gebäude noch nicht gefunden aber ich denke es könnte sich um ein Museum handeln. Ich kann nur den Kopf Schütteln, was wir für Komische Museums in Deutschland haben wußte einer das wir ein Bananenmuseum staunen- ein Karpfenmuseum oder noch schräger ein Schwammgutmuseum in Deutschland haben kratz-. Was kommt als nächstes für ein Museum vielleicht für Schleicher schreck-.

Das Gebäude habe ich aber immer noch nicht gefunden help-

Der Alex....
Einer der wenigen, treuen Mitstreiter daumen-
Du bist mir dicht auf den Fersen, Hut ab!
Ja, Museen haben wir reichlich, da geb ich dir Recht.
Aber, was für einen Tipp gebe ich dir, ohne das der Kindergarten hier wieder anfängt kratz-

Na gut, lassen wir das mit dem Kindergarten.....
Ich nenne es mal pädagogisch wertvoll....
Hilft das weiter?

Hombre schrieb:
kbär schrieb:
Kindergarten-Museum
Quirlsberg 1, 51465 Bergisch Gladbach
Richtig daumen-

kopfwand- kopfwand- kopfwand- wie kann man so doof sein und die Hinweise die Hombre gibt nicht richtig deuten. Er sagt Kindergarten und ich suche jemanden hier im Forum der anfängt zu meckern wenn er einen Tip gibt und warte auf einen Tip. Doofheit muss bestraft werden. Herzlichen Glückwunsch Kbär zum Lösen. kopfwand-

Zurück
Oben