Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung lach-
Aber, Alex du warst nah dran daumen-
Stand es den auf deiner Liste....

Hombre schrieb:
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung lach-
Aber, Alex du warst nah dran daumen-
Stand es den auf deiner Liste....

Ich bin immer einsichtig. Nein hatte ich nicht auf meiner Liste, wieso auch immer, egal kommen wir zum neuen Bild:

Ich sehe ein Schloss oder eine Burg, auf einen Hügel. Unten haben wir ein Kleines Dorf, ebenfalls haben wir ein kleinen Fluss, es wird kein Großer Fluß sein, ich denke ehr ein kleiner Nebenfluss. Ich würde durch die Autos die im Schloss/ Burg parken auf ein Hotel oder ein Museum Tippen. Unten Links, das Dach (was ausieht wie ein Skellet) würde ich auf neueres Baujahr tippen. Das andere Gelände würde ich Wäldlich bezeichnen. Aber was das ist keine ahnung kratz-

Alex254001 schrieb:
...Aber was das ist keine ahnung kratz-
Dann helfe ich dir mal, lieber Alex....
Das was da so dominant im Bild erschein, ist die Burg Monschau.
https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Monschau
Sie wird heute als Jugendherberge und Open Air Veranstalltungsort genutzt.
Das erklärt dann sicher auch dein Skelett....
Der Ort ist dementsprechend dann Monschau grins

Anhänge

• R58a.jpg
    R58a.jpg
    184 KB · Aufrufe: 28
So, dann was neues....
Der Ort reicht, sollte ziehmlich einfach sein popcorn-
Tipps gibt es, falls bis dahin nicht schon gelöst ist, heute Abend. Das Freibad ruft grins

Anhänge

• R59.jpg
    R59.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 81
Sargonia_I schrieb:
Ich rate jetzt einfach mal. Aufgrund des Panzers tippe ich auf den Truppenübungsplatz Bergen/Munster
Ich habe den Panzer nicht in Munster gefunden. Stell doch einfach mal nen Screenshot rein, damit Hombre sich noch etwas im Freibad erholen kann (natürlich wohlverdient Professor- ) und es weiter geht.
Ich bin übrigens weder untreu geworden, noch habe ich ein anderes Forum als spannender eingestuft.
Aber es war schön mal ne Woche in nem Funkloch zu sein grins

Sargonia_I schrieb:
Ich rate jetzt einfach mal. Aufgrund des Panzers tippe ich auf den Truppenübungsplatz Bergen/Munster
Leider nein !
Wenn du via Handy suchst, könnte sein das der Panzer nicht zu sehen ist.
Ist zumindest bei mir so....
Nun zum Tipp....
In ungefähr 2000 Metern Entfernung steht ihm was gegenüber.
Aber Kiwi war nah dran

Hombre schrieb:
Sargonia_I schrieb:
Leider nein !
Wenn du via Handy suchst, könnte sein das der Panzer nicht zu sehen ist.
Ist zumindest bei mir so....
Nun zum Tipp....
In ungefähr 2000 Metern Entfernung steht ihm was gegenüber.
Aber Kiwi war nah dran

Kann es der Truppenübungsplatz Kietz sein? Da steht doch die Modernste Panzerschießbahn von ganz Europa

Dann wahrscheinlich NATO-Schießplatz Bergen-Hohne...Munster hat keinen anderen Namen und ist auch nicht so riesig das ich dein Ding nicht finde. Bergen schon hätte da Biwak lach-

Hombre schrieb:
So, dann was neues....
Der Ort reicht, sollte ziehmlich einfach sein popcorn-

Und jetzt willste unbedingt noch wissen was obwohl dir der Ort reichte lach- Erbsenzähler....
Munster und Bergen liegen nah beieinander. Munster trägt keinen anderen Namen Bergen schon. Und das hatte ich ja zu Anfang schon erwähnt.Ich kann das ganze auch ausdehnen und sagen Lüneburger Heide nahe Heidepark Soltau. Wenn man in Bergen Nähe dem Truppenlager Ostenholz im Dreck liegt kann man sogar den Freefall Tower von da sehen auslach- voll gemein

Nur so als Randinfo der Truppenübungsplatz Bergen auch NATO-Schießplatz Bergen-Hohne genannt ist einer der größten Europas wink- und eine Riesengroße Sandkiste

Waaaas lach- staunen- aber ich war nah dran??? Du bringst mich grad an den Rande der Verzweiflung. Da ich ja der Spur schon ein wenig gefolgt bin bitte ich einen Mitspieler (Alex lach- ) das Ding zu lösen. Ich leide an chronischem Schwund von Datenvolumen und ich muss arbeiten und hab da eh beschissen Netz kopfwand-

Ich finde jetzt keine direkte Beschriftung genau bei dem Panzer.
Aber gehört das zum Rheinmetall Erprobungsgelände in Unterlüss ?
Am gegenüberliegenden Ende der Bahn ist ein Kugelfang: grins

Zurück
Oben