Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

.....und wenn du noch einmal was von Schwimmbad oder kühlem Nass erzählst, suche ich die größte Gewitterzelle der Welt und schieb sie zu dir rüber..... prostt-

Schwimmbad kühlem Nass

Hab ich schon was von erfrischenden Wassertemperaturen erzählt?
Es ging nicht mehr, nach der langen Zeit in der Sonne, musste ich grade mal abtauchen... Herlich kühl....
Kann es sein, das du Schichtdienst, grade mit der denkbar ungünstigsten Zeit schieben musst?
Wenn ja hast du mein volles Mitleid!
Aber auch deine Zeit wird kommen, wenn vielleicht auch bei Regenwetter...

Ich überlege gerade ob ich ins Schwimmbad gehe... aber dazu müßte ich den kühlen Keller verlassen wo mein Computer steht. lach-

kbär schrieb:
Physikalisch-Technische Bundesanstalt grins
Bundesallee 100
38116 Braunschweig
Na geht doch! Ich hab euch die ganze ZEIT einen Tipp gegeben!
Wisst ihr eigentlich, was das für ein Mist ist, ewig das Wort ZEIT irgendwo einzubauen!!!
Und keiner hat's gemerkt lach-
Und was hat Zeit mit dem Laden in Braunschweig zu tun? Dann fragt mal die allwissende Müllkippe.....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atomuhr
Dann mach mal, Kbär daumen-
Wir haben noch ein bißchen Zeit, bis zum Abendessen lach-

Friedberger69 schrieb:
Na super, ich Schwitz mich zu Tode, der eine lästert, und der Andere lößt.
Ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf. prostt-
Ich hatte gerade schon zwei... prostt-
So ein früher Feierabend hat echt Vorteile und heute interessiert sich in der Firma kein Schwein dafür, wer wann geht, die hälfte ist eh schon zuhause oder im Urlaub.

OK hier kommt ein neues Suchbild...

Friedberger69 schrieb:
Ich...ich...ich....
Das ist die Insel Riems und das Friedrich-Loeffler-Institut.
"Im Grunde ist das 20 Hektar große Eiland eine Art Verbannungsort für Wissenschaftler mit unangenehmem Arbeitsgebiet. Es war genau am 10.10.1910, als der Greifswalder Professor Friedrich Loeffler auf Riems an der Maul- und Klauenseuche zu forschen begann.

Auf dem Festland nämlich wollte ihn keiner mehr haben. Weil immer wieder Schweine und Rinder auf den Höfen rund um Loefflers klapprigen Forschungsstall an der verheerenden Seuche starben, zog er den Hass der Bauern auf sich. Schließlich befahl ihn der Staat Preußen nach Riems. Immerhin hatte Loeffler selbst von einem Neubau in sicherer Lage geträumt: "Am besten würde sich ohne Zweifel eine Insel eignen", notierte er 1906."

(Quelle: Süddeutsche Zeitung, http://www.sueddeutsche.de/wissen/bundesforschungsinstitut-fuer-tiergesundheit-die-insel-der-viren-1.1009959 )

Ok, mach ich mal einfach weiter.
Hier haben wir gleich 2 bekannte Sachen auf einem Bild.
Was könnt ihr hier alles entdecken?

Anhänge

• Einfach.JPG
    Einfach.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 26
Deutsche Flugsicherung Hauptverwaltung (halb Runde Gebäuden) und das Paul - Ehrlich Institut (weißes Gebäude, läßt u.a. Impfstoffe zu) in Langen

Gut dann sollen wir mal schauen ob es euren Ansprüchen genügt.

Ich schätze als nicht zu Schwer ein, ehr Leicht. Wo und Was ist das auf der Rechten Seite?

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    143 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben