Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

@Greni: Oh..ja, Gemein ist fein. evil-
Dann mach ich mal weiter. Ich denke die meisten hier, sind da schon einmal mit GE drübergeflogen.
Wo stehen die Fluggeräte?

Anhänge

• 14.JPG
    14.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 42
Paar hundert Meter weiter hatten wir schon mal´n U-Boot...

Penemünde.jpg

Sind mal wieder in Penemünde

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Historisch+Technisches+Museum+Peenemuende+Abschussrampe-ch_ub-id_1158152326.html

Na dann mach ich doch mal...

wo war ich 26.jpg

Und wieder die drei Fragezeichen, diesmal jedoch...

... wo?
... was?
... wer??? (!)

Binn nu erstmal in der Gruga, denke die Zeit werd ich haben... kratz- evil-

Hab mir doch gedacht das ich genügend Zeit für´n Grugabesuch habe evil-

OK, gebe zu das ich eine der knifligsten Liegenschaften dieses Betreibers ausgesucht habe. Dabei gibt dieser, zumindest derzeit,
noch nicht einmal zu der eigentliche Betreiber zu sein und schiebt ein anderes Amt als Eigentümer vor.
Dabei pfeifen selbst die Spatzen aus Übersee von den Dächern wer eigentlich hinter diesem Amt steht!!
Auch sonst läuft´s bei dem Betreiber mitunter mehr schlecht wie recht... aber es läuft...

Friedberger69 schrieb:
Erinnert mich an eine Wullenwever Antenne. Bloß kleiner als die, die mir einfallen.

Du bist soo weit mit deinem Gedanken nicht weg... Professor-
... hier handelt es sich um eine Kurzwellen-(HF-)Peilanlage.

Mehr Hinweise kann ich nun wirklich nicht mehr geben ohne das Teil direkt zu makieren und den Schlüssel dazu zu legen. Alles weitere habe ich
schon im vorangegangenen Text eingebaut Professor-

Ich muß ja auch an kbär denken... wen der hier rein schaut bekommt er Schnappatmung... vor lachen!!

Hombre schrieb:
Chiemsee
Peilzentrale V , "Uebersee"
47°49'54.87"N 12°27'12.19"E
Aber das wer....
Der BND

Richtig, und der Kandidat hat... nun die Auswahl über´s nächste Suchbild!!!

Zur Erklärung der offizielle Betreiber dieser und weiterer Einrichtungen ist offiziell die Bundesstelle für Fernmeldestatistik (BFSt). Diese ist
aber nichts anderes als eine Tarnbezeichnung des BND für seine vielen Aussenstellen in der BRD, und da gibt es noch so einige Ämter, Firmen
und Behörden. Das meiste ist mitlerweile aber bekannt... so wie dieses Objekt hier...

Schätze mal meine Hinweise waren ausreichend... lach-
Was war´s Hombre??? Das es läuft oder Übersee... grins

Nee, das Kbär sich kaputt lacht lach-

So denn...
Was und wo... popcorn-
Ich wünsche noch einen erfrischenden Abend bier-

Anhänge

• R98.jpg
    R98.jpg
    511,7 KB · Aufrufe: 16
Erster Gedanke Logistikzentrum einer der diversen Supermarktketten... verworfen da die liefernden/abholenden LKW falsch stehen. Offensichtlich gibt es keinen Rampenbereich an der Halle und die Masse der LKW´s wird paralel zur Halle stehend be bzw. entladen.
Anscheinend gibt es rechts an der Halle einen überdachten/geschlossenen be- und entlade Bereich.
Dadurch fällt auch ein Umschlaglager wie auch eine Spedition weg. LKW´s so zu be- und entladen ist im Warenumschlag zu aufwändig!! Professor-
Folglich Produktion kratz- Verladung/Entladung von hauptsächlich Komplettladungen auf LKW, kein Bahnanschluss...
Gebaut mitten in den "Pampas", zumindest aber am Rande eines Industriegebietes...
Vermutlich ist ein Autobahnanschluss in unmittelbarer Umgebung...
Der LKW-Wartebereich zeugt von regem Betrieb, generften Fahrern die warten müssen da just in time geliefert werden muß.
Die roten und blauen Gebilde auf den Abstellflächen kann ich nicht recht zuordnen da ich das Bild nicht groß genug bekomme, kenne sowas in der Art aber von
Zulieferfirmen der Autoindustrie... dort ist auch just in time ein muss!!!
Zuletzt... kommt mir bekannt vor... meine es schon mal gesehen zu haben... vor Jahren in anderem Zusammenhang... nur WO??? kopfwand-

Junge Junge..... was du so alles siehst....
Produkte, aus diesem Hause, hast du schon tausendfach in der Hand gehabt bier-
Fällt dir an den Lastern nichts auf kratz-

Gibts hier eigentlich auch Vielfliegermeilen???

Verdammte Sch... binn mir nu ziemlich sicher was ich suche, nur nicht wo!!!
Hab nu alles durch (glaub ich) und lege nu langsam die Beine in die altersgemäße Wagerchte!!

Sollte bis moin keiner gelößt haben such ich mir nochmal´n heißen, wen doch gelöst... shit happens... ist lustig aber kein Wettsreit!!

Bin mir aber sicher das richtige zu suchen, denke nämlich das Geheimnis der roten und blauen Gebilde gelöst zu haben...

Feigheit vor dem Feind?
Mein lieber Greni, mal ein bißchen mehr Ehrgeiz Professor-
Aber gut, hast es ja bis nach den Tagesthemen geschafft und nicht schon nach der Tagesschau aufgegeben....
Ich geb mal noch einen Gratistipp für Nachteulen...
Es ist östlich von Coesfeld... bier-

Meine Damen und Herren es handelt sich um Coca Cola am Rande von Berlin- Hohenschönhausen....
Das rote und Blaue waren für mich entweder Überseecontainer oder aber Getränkekisten. Auf Getränke kam ich durch Lars seinen ersten Tipp. Einen ERFRISCHENDEN Abend noch. Der das es jeder schonmal in der Hand hatte war dann schon leicht in Richtung Cola und als dann auch noch kam einen ultimativen Tipp gibt es gegen ne Kiste Cola war mir klar was ich suchen musste lach-

Sargonia_I schrieb:
Meine Damen und Herren es handelt sich um Coca Cola am Rande von Berlin- Hohenschönhausen....

Nachdem ich mir gestern abend nahezu alle Coca-Cola Niederlassungen angeschaut hatte und nichts fand hatte ich keine Lust mehr und hab den Learjet in die
Garage gestellt. Heute morgen viel mir dann ein das mir der Osten wohl irgendwie durchgegangen ist... ich war zwar über Berlin, aber nur über der [streichen]Partei-[/streichen] Konzernzentrale... kopfwand-

Zurück
Oben