Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Gundel Gaukeley schrieb:
Genau so ist es daumen-

Am 22.01.1963 referierte Karl Dönitz am Otto-Hahn-Gymnasium in Geersthacht vor Schülern der Klassen 9 bis 13 über das „Dritte Reich“, die genaue Themenbezeichnung lautete „Der 30. Januar 1933 und seine Folgen“.
...

Eine schöne Abrundung des Themas!! Womit bewiesen wäre, auch hier geht´s um Geschichte...

... wobei ich, am Rande bemerkt, den Spiegel mitlerweile mit der Blöd gleich setze. Aber gut, in diesem Falle konnte dieser an der Realität wohl
nicht rumpfuschen!!
Danke dafür... daumen-
(gebe zu war nur halbherzig dabei, da anderes im Kopf)

Dann mach ich mal weiter
Was und wo

ImageUploadedByTapatalk1438202498.748579.jpg

PS interessante Tips gibt es erst ab morgen früh 10 vor 5 lach- um 4 klingelt mein Wecker ich muss schlafen...
Nur eines es hat wieder mit dem Zweiten Weltkrieg zu tun

Es gab ursprünglich mal drei dieser Gebäude... Dieses ist das einzige was über geblieben ist. Zwei der drei Gebäude (ganz wichtig davon eines) wurden 2000 und 2003 abgerissen.
An dem was 2000 abgerissen wurde erinnert nichts an "Bibelforscher"

Den nächsten Tipp gibt es dann in meiner Frühstückspause

Nächster Tipp...die Person die euch zur Lösung verhelfen kann bekleidete mehrere Positionen im dritten Reich... Und war viel in NRW unterwegs. Das dürfte jetzt eigentlich einfach sein

Wir haben übrigens heute mal wieder himmlisches Wetter nach 3 Tagen nassem Wetter

Die Person ist dem Nürnberger Tribunal übrigens entgangen. Und nach diesem himmlischen Sonnenuntergang gehe ich mich nun erholen

Bevor du jetzt noch "Himmelst" mach ich dem Spuck mal wieder ein Ende evil-
KZ-Außenkommando Valepp Jagdhaus Himmler
47.614264,11.895511

Richtig heute THW Erholungsheim... Und ne so schnell Himmel ich nicht lach- Dieser Satz mit dem Unkraut und so weißt du ;) Dann mach mal weiter

So, dann mal ein kleiner Tipp....
Es handelt sich um ein Gebäude, das einem Verband angehörig ist.
Dort wurden ehemals Produkte hergestellt, die ein jeder Mensch auch heute noch benötigt.
Ich hoffe, das euch dieser Tipp hilfreich ist winke-

Dann mal ein weiterer Tipp....
Dort wird, in einer Sonderausstellung, die Zeit des Nazionalsozialismus "tragbar" vorgestellt und gezeigt...

eine ehemalige Textilfabrik jetzt Museum, "Mode im dritten Reich" also... na ja

Anhänge

• tw.JPG
    tw.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben