Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Das gezeigte Bild zeigt die restaurierten Überereste eines Teiles von etwas weit aus größerem.
Mein anderes Hobby, um alle auf den gleichen Level zu bringen, findet sich hier... https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=107&t=18381
In Deutschland sind Gelände auf denen gespielt werden darf nicht gerade üppig vorhanden,ein komerzielles Gelände findet sich knapp 4 Km entfernt!
Und nein, es ist Nicht in dem Faden vertreten... oder doch... kratz- evil-

Greni schrieb:
...
Und nein, es ist Nicht in dem Faden vertreten... oder doch... kratz- evil-

Hab gerade noch mal geschaut, DAS Gelände findet in dem Faden keine Erwähnung... aber im Faden ist, unfreiwillig, noch ein Hinweiß...
... diesen werde ich aber erst 22.00 aufschlüsseln sollte bis da hin nicht gelöst sein!!

Im Airsoft Faden hat sich kürzlich Weels zu Wort gemeldet, sein Heimatort befindet sich etwa 55 Km SSW vom gezeigten Objekt!

Das erwähnte Area führt nicht Airsoft im Namen sondern Paintball... und befindet sich ca. 4 Km SSW vom Objekt der Begierde!

Gas gezeigte Bild zeigt den restaurierten Teil einer größeren Einfriedung!

Nun... ich denke zumindest das Bundesland dürfte geklärt sein!!

Greni schrieb:
Das gezeigte Bild zeigt den restaurierten Teil einer größeren Einfriedung!
Letzter Tipp für heute, ab morgen (sofern nicht glöst), kommen ein paar lustige...

Die Einfriedung war recht groß! Und nochmal zum Thema AS... Knapp 75 Km SW von einem Area das auch schon hier in diesem Faden von mir gepostet wurde!!

Die Grenzanlage (Einfriedung :wink: ), zu der das gezeigte gehörte, entstand vom 1. bis 6. Jahrhundert n.C.

Das Areal befand sich seiner Zeit etwa 22 Meter hinter der Grenzanlage an einer Stelle, an der sich zwei aus der Rheinebene zu den Höhenzügen des Westerwaldes aufsteigende alte Wege vereinigten und die Grenze kreuzten. Einer dieser Wege kam aus südwestlicher Richtung, von der nächsten größeren Garnison, der zweite führte aus dem Raum Vallendar heran.
(In Teilen, aber leicht verändert, aus Wikipedia übernommen)

Hombre schrieb:
Friedberger69 schrieb:
Greni schrieb:
Im Airsoft Faden hat sich kürzlich Weels zu Wort gemeldet, sein Heimatort befindet sich etwa 55 Km SSW vom gezeigten Objekt!
Weels hat 53179 (Bonn) angegeben. Das ist aber nicht SSW von den genannten Koordinaten! nonono-
Is so eine Sache, mit rechts und links..... stone-
Aber südlich kommt hin lach-

Bekenne mich schuldig kopfwand- Natürlich SSO Professor-
mea culpa

Hombre schrieb:
50.410833,7.709583
Kleinkastell Hillscheid

Natürlich richtig !!
War für mich auch mal interessant mich mit dem Limes zu beschäftigen!!

Hombre, bitte schön...

Es ist ein Museum in einem Bundesland, in dessen Namen ein "N" vorkommt.
Na gut, fängt mit diesem Buchstaben an....

Dann mal noch ein weiterer Tipp.....
Hat mit unserm Hobby zu tun.
Ein Wort kommt in einem Schriftzug vor, den ihr gut kennen solltet grins
Und ich bin mir sicher, das ihr diesen Schriftzug kennt!

Das ist " Der Deutschen Fernsehturm" auf dem Feldberg im Taunus. Einer der ersten Fernsehtürme der Welt.
Von Ihm - für uns . daumen-

Zurück
Oben