Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Hmm was haben wir denn da schönes?

Das Bild ist leicht Unscharf.

Also der erste Gedanke war ein Minigolfplatz, danach kam der Gedanke eines Campingplatzes, aber das kann eigentlich auch nicht sein. Der Parkplatz ist klein, aber es gibt im oberen bereich des Parkplatz noch einen Notparkplatz. Ich sehe 3 Gebäude, ich denke durch die Komischen Hecken im Bereich des Bildes könnte es sich vielleicht auch um eine Versuchsanstalt für Pflanzliche Züchtungen handeln. Das Gelände scheint abgegrenzt zu sein, auf jedenfall mit einen Zaun (Rechts) Es ist schon Komisch das auch einige Bereiche selber abgegrenzt sind. kratz- Aber was genau keine Ahnung ratlos-

Hmm..... kratz-
Keiner da ratlos-
Friedberger gibt auch keinen Mucks von sich wein-
Alex tappt im Dunkeln und gert weis wohl auch nicht weiter.....
Wollt ihr nen Tipp soso-
Nun den....
Wir suchen einen Park. Nun zerbrecht euch mal nicht gleich den Kopf, ich kann euch noch mehrere Brücken bauen evil-

Nachtrag:

Da kann man sogar Minigolf spielen zunge- zunge- zunge- zunge- zunge- zunge- also war mein erster Gedanke gar nicht so abwegig

Natürlich richtig daumen-
Muß mal euch also erst aus der Reseve locken..... schreck-
Dann mach mal weiter.... popcorn-

Sorry neues Bild kommt leider erst gegen 22 Uhr weil ich auf Arbeit bin und kein Google Earth da habe. Wen das zu lange dauert kann auch gerne eins rein setzten aber ich denke ja mal die paar stunden kann man auch warten silly-

So das neue Bild ist da, etwas schwieriger aber wie ich unsere Experten kenne nicht schwer genug was haben wir da schönes? Wie immer was und Wo grins

Anhänge

• was haben wir da.JPG
    was haben wir da.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 64
24 mal betrachtet und keiner ne Idee?
Oder spielt keiner mehr?
Oder alle bei diesen Schönen Wochenende am Grillen draußen und keine Zeit? kratz-
Zu schwer?

Ich schiebe es jetzt einfach mal aufs Wetter, wenn ihr dann wieder kommt dann findet ihr hier den 2.Tip.

2. Tip:
Das Gebilde wurde eigentlich für ein größeres Projekt geplant, weil dieses aber nicht in die Stadt kam sondern nach London ging, sollte es eigentlich aufgegeben werden aber die Stadt hat 2004 entschieden doch weiter zu planen und hat es dann auch erbaut.

Hatte nur keine Idee um was es sich handelte. Habe es für eine Fischtreppe gehalten, aber da fehlte mir die Staustufe

Es scheint der

Kanupark Markkleeberg

zu sein.

Ups, was den hier los kratz-
Fischtreppe hatte ich auch vermutet, nur wohin???
Kreisverkehr für Fische silly-

Der erkennbare Wassersport wäre ein Hinweis darauf gewesen.

Nun denn:
Was und wo?

Anhänge

• map.jpg
    map.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 30
Na gut, weiter gehts mit etwas sehr einfachem.
Was und wo.... popcorn-

Anhänge

• R145.jpg
    R145.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 27
Also was sehe ich?

Ich sehe eine Statue in der Mitte vielleicht Kaiser Wilhelm? Daneben ein kleines halbrundes Grünes Gebilde, vielleicht ein Brunnen? Dahinter ein kleiner Grüner Baum, das ganze auf einen zentralen Platz in einer Kleinstadt oder einer Altstadt. Ich denke es wird sich hier um Mittelalterliche Gebäude handeln, einige Restaurants oder Eisdielen haben paar Sonnenschirme draußen stehen. Ich denke das Große Gebäude ist eine Kirche oder ein Turm. Doch wo suchen kratz-

Zurück
Oben