Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Friedberger69 schrieb:
Greni schrieb:
... mit was leichtem zum entspannen!
Leicht.... kratz- Ich habe keinen Plan wonach ich suchen soll. ratlos-

Verzweifelt?

Na gut, dann das Gesuchte noch mal aus einem anderen Winkel. Den gesamten,
zum verentspannten Laufen einladenden Bereich habe ich mal rot umrandet.

wo war ich 39 rot.jpg

Und Lars hör auf zu lachen, ich hör Dich bis hier hin!

[glow=red]Im Winkel (Bochum)
Das Rotlichtviertel von Bochum[/glow]– die Gußstahlstraße mit der angrenzenden Straße Im Winkel.

Im Winkel in Bochum bildet zusammen mit der Gußstahlstraße das Rotlichtviertel Bochums. Die ortsübliche Bezeichnung für die Straße lautet Eierberg, Gurke, Riemenschleifer oder Riemenwalzwerk.
Der Märkische Sprecher berichtete 1912 über die Pläne der Stadt, einen „geregelten Bordellbetrieb in unmittelbarer Nähe der Innenstadt“ an der damaligen Maarbrücker Straße zuzulassen. Einen Vorgänger hatte das Viertel seit 1904 in Hamme mit mindestens acht Bordellbetrieben entlang der Bahngleise an der Kurzen Straße (heute Sophienstraße); erhebliche Überwerfungen führten zur Umsiedlung.
Die Ansammlung von Bordellen ist im Stile eines Kontakthofes und mit Schaufenstern angelegt. Hier bieten je nach Tageszeit 50 bis 100 Prostituierte ihre Dienstleistungen an. Im März 2007 wurde darüber hinaus ein Laufhaus eröffnet.
Die Sperrbezirksverordnung der Stadt Bochum vom 21. Januar 2003 begrenzt die Ausübung der Prostitution auf die Straße Im Winkel. Am 31. Mai 2006 kritisierte das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen in einer Entscheidung, dass einige Formulierungen die Grenzen des Sperrbezirkes nicht exakt genug beschreiben.
In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich auf dem Gelände des traditionsreichen Unternehmens Bochumer Verein der Westpark Bochum und die Jahrhunderthalle. Der angrenzende Ortsteil ist Stahlhausen.
Als Besonderheit kann die organische bauliche Struktur der Örtlichkeit bezeichnet werden, da durch mehrere Gassen und Plätze eine fast dörfliche Atmosphäre gegeben ist. Der Verein Madonna bietet vor Ort eine Beratungsmöglichkeit für Prostituierte.
Quelle: Wikipedia

Hombre schrieb:
Laß dich da nicht von deiner Holden erwischen axt-

Da mach Dir mal keinen Kopp, die lacht sich hier schon den halben Tag nen Ast das noch keiner gelöst hat,
zumal ich alle Hinweise auch in Textform schon gegeben habe...

Dachte das Suchbild dient der Auflockerung der hier doch zumeist trocknen Objekten... lach-

Friedberger69 daumen-

Na siehste, war doch alles an Info da was man so braucht! Sogar meiner Holden ist das Dingen dem Namen nach ein
Begriff... allerdings mehr unter dem in Wiki nicht erwähnten jedoch im Pott weit verbreiteten Namen "Gußstahlstraße"!

Selbstverständlich darfst Du jetzt... was auch immer... lach- :wink:

Fürn Hessen wars nicht leicht.
Ums mit Fehlfarben zu sagen: "Keine Atempause Geschichte wird gemacht – es geht voran"
1.JPG
2.JPG
Die Fragen: Was und Wo? Und vielleicht noch was Geschichtliches.....

Wikipedia sagt dazu...

Der Flugplatz Stölln/Rhinow (ICAO-Code EDOR)[1] ist ein Sonderlandeplatz[2] bei Rhinow im brandenburgischen Havelland. Von den Betreibern als ältester Flugplatz der Welt bezeichnet,[3] war das Fluggelände am Gollenberg bei Stölln/Rhinow ab 1894 Gleitflug-Übungsgelände des Flugpioniers Otto Lilienthal und 1896 der Ort seines tödlichen Absturzes.

Dachte erst an Calv... KSK Trainingsgelände ratlos-

Friedberger69 schrieb:
klatschen- Hut ab Greni, dachte das würde länger dauern. daumen-

Glück und die richtige Wortkombination bei google... "Flugzeug auf Feld ohne Flugplatz "
Das dritte Bild war´s dann eben...

Fortsetzungg dauert nen Moment, überlege noch ob noch was aus dem "Entspannungs-Bereich",
aus dem Bereich der Nachrichtendienste, dem Militärischen oder zivilen Bereich...
Könnt noch mit entscheiden! Werde mal für alle vier Bereiche was raussuchen...

Friedberger69 schrieb:
grins 'Ne Kombi aus allem?

Das unsere Kriegministerin nen geheimen, privatisierten Puff betreiben lässt wäre mit neu kratz-
Würde aber Sinn machen, die Legion macht´s seit Jahrzehnten und finanziert dadurch u.a. ihr eigenes
Altenheim... Professor-

Sargonia_I schrieb:
Militärisch diesmal das wär mal wieder was

Ich arbeite an allem, bin fast fertig, aber militärisch ist zumeist recht einfach (da möchte ich es besonders
schwer machen) da wir fast alle vorbelastet sind...

Tendiere derzeit zu Geheimdienst oder Spass evil-
Binn mir aber noch nicht sicher... weitere Votings wären angenehm...

alea iacta est...

...soll ja auch weiter gehen! Habe mich für etwas entschieden was zumindest zwei angebotene Themen
betrifft, aber auch ein weiteres angebotene Thema sein könnte!
Ein Thema fällt raus, für´n Spassbunker zu groß... wobei... DAS wär ne Party...

Viel Spass beim suchen,... wie immer was und wo?

wo war ich 40.jpg

Hombre schrieb:
Kommando Strategische Aufklärung
Max-Planck-Straße 17
53501 Grafschaft

Arsch... lach-

Naja Bezeichnung nicht ganz richtig, lass ich aber durchgehen da Anschrift
stimmt... (hatte ich das schon gebracht?) Naja, denke Du arbeitest mit der
gleichen Link-Liste und hast Dir gedacht in welche Richtung ich geganen bin...
... naja der Puff dauerte länger, haben wir doch scheinbar funktionierende Ehen
und genügend Randwissen über unsere Nachrichtendienste...

Hier noch der Link dazu für den interessierten User...
http://www.geheimdienste.org/anbw.html

Hombre, Du bist!!

Zurück
Oben