Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Also ich sehe ein Gebäude auf einem bewaldeten Hügel. Das Gebäude besteht aus einem (runden?) schmalen Turm und einer eckigen davorgebauten Terrasse oder Vorbau. Der Hügel hat zur Südseite hin eine kahle Stelle, da ist der Fels wohl so steil daß es keine Bäume gibt. Ein Weg führt hinauf, und unmittelbar am Fuß des Hügels ist eine Ortschaft.
Wenn das in der unteren Hälfte liegt käme z.B. eine Burg an Rhein, Mosel, Main oder Neckar in Frage...
Zusatzmerkmal wäre dann dass es vielleicht keine große Burg ist sondern eine sehr kleine oder nur ein einzelner Turm.
Daß der Fels nach Süden schaut legt erstmal einen Fluss mit Ost-West Verlauf nahe aber die Flüsse haben natürlich alle ihre Kurven und Schlingen und viele Burgen. so dass es an jedem der Flüsse, Burgen in jeder Himmelsrichtung gibt. kratz-

Mit Gedankengängen von Kamerad Funker kann man doch arbeiten, schon ´ne Menge dabei was man für Tip´s verwerten kann!! klatschen- daumen-

Oder war´s nur damit man um den Buchcode drum herum kommt??
Nee, glaube ich nicht... dazu ist der Buchcode, so sicher wie er ist, zu simpel und nichts was einen Funker schrecken könnte!!

Grübelt mal noch´n bischen weiter, gerne auch "laut"! Tragt Infos und Gedankengänge zusammen... nächste Tiprunde vieleicht morgen evil-

(Und nein, die Erwähnung des Buchcodes ist nicht als Tip zu sehen und hat meines Wissens nach nichts mit dem gesuchten Objekt zu tun!!)

Nun, da zumindest Funker, uns seine Gedankengänge mitgeteilt hat bleibt uns (zumindest vorerst) das müsame Buchstaben suchen
erspart!

Mit der Burg in der Nähe hat Freund Funker schon ganz recht, es ist aber nicht das gesuchte Objekt!
Einer Sage nach hat diese Burg, bzw. einer der dort (damals) lebenden Brüder etwas mit der Entstehung/dem Bau des gesuchten
Objektes zu tun!
Auch einen Fluss... oder eher einen zu breit geratenen, heute im Stadtgebiet kanaliesierten, Bach gibt es dort. Dieser entspringt allerdings
nordwestlich, zieht eine Schleife durch den Ort, und mündet nordöstlich in die... sag/schreibe ich nicht evil-
Will´s ja nicht zu leicht machen...
Alles in allem war dies nun schon eine Menge Inputt...

Das nächste mal lasse ich mich vieleicht über die erwähnte Sage aus, es sei den es wird gelöst...
Für weitere unverschlüsselte Tips möchte ich aber auch wieder nen paar, zumindest einen, Gedankengänge/Gedankengang lesen...

Viel Glück... winke-

32 mal betrachtet und keiner hat mehr Ideen wie Funker??

Sucht überhaupt noch jemand? Oder wird erwartet das ich mich mit dem Code abquäle?
Zu letzterem, habe ich des Spaßes halber schon!! Wird nur auch nicht hilfreicher wie in Klarschrift!
Die Tips in Buchcode, als "Buch" findet als erstes dieser Faden Verwendung, sind genau so verschleiert
und müssten nur eben noch entschlüsselt werden.
Drei weitere Tips wurden bereits mit anderen bekannten "Büchern" aus dem Forum verschlüsselt...
Diese müsste man noch anhand Umschreibung herausfinden! evil-

Brainstorming...

Ich kann mit dem Objekt absolut null anfangen...

Deine Tipps. Von befestigtem kanalähnlichen Bach haben mich an den köttelbach die liebe Emscher geführt. Die macht auch einen Bogen um Dortmund. Aber da ich absolut null Ahnung habe zu der Anlage. Steh ich vor ner Wand kratz-

Vergessen wir den Buchcode, würde das ganze nur unnötig in die Länge ziehen (behalte ich mir aber für passenderer Gelegenheit vor), und machen
ganz entspannt weiter...

... mit der Sage um die Erbauung des gesuchten Objektes

Die ist eigentlich schnell erzählt! Wie meistens geht´s um nen Mädel!

Zwei Brüder, nennen wir sie Wyri und Emi (soll ja nicht zu leicht werden), lebten dereinst in der von Funker erwähnten (und von mir bestätigten) Burg
glücklich und zufrieden. sie verliebten sich...dummer Weise in ein und das selbe Mädel.
Als dann der ältere von der Verlobung des Jüngeren mit dem Mädel erfuhr schenkte er diesem vor lauter Begeisterung einen Freiflug...
... aus einem der Fenster der Burg (klassischer Unfall zu dieser Zeit)!
Vor lauter Bestürzung (nettes Wortspiel) ob des Todes seines Bruders wand sich Wyri an ´nen Dicken mit ´ner Kutte. Clever wie dieser war, ist die
Art auch heute noch, riet er Ihm zur Buße ne Zweigniederlassung für seine Bosse zu errichten.
Die Idee fand dieser gut, trat seinen Leibeigenen in den Arsch und ließ diese seine Buße tun. Eben das gesuchte Objekt errichten...
... sowas nennt sich heute Realpoitik!
Nun die gerechte Strafe ereilte Wyri, im Gegensatz zu heutigen Realpolitikern, dann doch... bei der Einweihung kippte er für´n endgültige Nickerchen vor
seinem dicken Kumpel um.
Prima, wird sich der Dicke gedacht haben, günstig geschossen die Hütte!

Nun ja etwas frei erzählt die Sage, mit Sicherheit nicht tauglich für Grimms Märchen, aber soweit stimmig. Zumindest dürfte nun klar sein was für ein
Objekt gesucht wird.
Damit und mit den anderen Informationen sollte man zumindest schon dicht ran kommen!!!

Sargonia_I schrieb:
Brainstorming...

Ich kann mit dem Objekt absolut null anfangen...

Deine Tipps. Von befestigtem kanalähnlichen Bach haben mich an den köttelbach die liebe Emscher geführt. Die macht auch einen Bogen um Dortmund. Aber da ich absolut null Ahnung habe zu der Anlage. Steh ich vor ner Wand kratz-

Ups gerade erst gesehen, Asche auf mein Haupt...

.... nee such da mal´n Tacken weiter südlich! Nen ganzen Tacken!! Dachte eigentlich das wäre nach Funker´s Brainstorming klar gewesen, daher bin ich auch auf seine Gedankengänge betreff´s eines Flusses/Baches eingegangen!

Habs!!!!

Felsenkirche Oberstein

Hier nochmal die Sage

http://www.felsenkirche-oberstein.de/die-felsenkirche/die-geschichte-der-felsenkirche/die-sage/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nachschub kommt dann morgen...

Was ne schwere Geburt puuuuh

Sargonia_I schrieb:
Habs!!!!

Felsenkirche Oberstein

daumen-

Hab ja geschrieben das die Sage so weit stimmig ist! evil- grins

Edit...

... ist mir gerade eingefallen!
ES FEHLT NOCH WAS ZUR KOREKTEN BEANTWORTUNG!

Bitte lese Dir noch mal die Fragestellung durch. Will ja nicht kleinkariert sein, aber man sollte schon alles richtig beantworten! ratlos-

Um das ganze zu beenden, damit es hier endlich weiter geht löse ich die Restfrage selber!

Hier noch einmal meine Fragestellung...

Greni schrieb:
Was, Wo [glow=red]UND eine einmalige Besonderheit[/glow]...

Die Besonderheit ist der TUNNELZUGANG zur Kirche Professor- !!
http://www.felsenkirche-oberstein.de/die-felsenkirche/anfahrt-2/" onclick="window.open(this.href);return false;

(Es lohnt mitunter auch sich die Bilder an zu schauen und nicht nur auf Wikiblöd zu suchen)

Da Sargonia mit ohnehin knapp bemessenen Hinweisen zwei drittel der Frage gelöst hat ist Sie dran!!

Bevor hier jetzt ein neues Bild kommt. Ich habe nicht auf der allwissenden Müllhalde namens Wikiblöd gesucht. Nichts für Ungut Greni...

Also. Wo steht das hier denn???

IMG_9838.PNG

Sargonia_I schrieb:
... Ich habe nicht auf der allwissenden Müllhalde namens Wikiblöd gesucht. Nichts für Ungut Greni...

Hab ich auch nicht behauptet, meinte dies mehr algemein! Wobei es Dinge gibt die man auf der Müllhalde recherchieren kann, aber nur das was unveränderbar
fest steht Professor-
Leider können dort zu viele Flachfeilen Ihren Meinungs-Müll dort deponieren, so das guter Inputt mitunter untergeht!! nono- kopfwand-

Zurück zum Thema...

... erster Denkimpuls ist klar irgendwo in GE! Hmm... Erster Suchauftrag an´s große G gab ne Menge Schalkedächer her, keines in GE ,
und die anderen Vorschläge (Kassel usw.) ergaben nicht das Gesuchte...
Mal gedanken über´s querdenken machen kratz-

Vieleicht hat ja nen gelsenkirchner Dachdecker nen Haus in Dortmund "verziert"?? kratz- ratlos- lach-

Nee... das wäre Selbstmord!!! Und hätte sich beim großen G niedergeschlagen... silly-

Kurzum... derzeit keinen Plan... ratlos-

Also...Hier hat also jemand nen Dachschaden.
Das ist mein erster Gedankengang grins
Kommt wohl daher dass ich sehr schwarz gelb bin. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass das irgendwo in Dortmund ist. Ich frag morgen einfach mal meinen Arbeitskollegen aus GE
Vielleicht hat der ja Ahnung wo das sein kann.
Ich tappe völlig im Dunkeln

So im Dunkeln hast du gar nicht getappt Greni lach- erleuchte dich mal selbst und geb vielleicht nicht alles bei Google ein und gucke dir Suchvorschlagsbilder an lach-

Das Dach sieht man wenn man über die A 44 fährt

Das Haus steht in Fuldabrück-Bergshausen ..Am Sonnenhang. Es ist das S04 Fan Haus.

Der Kandidat hat 1000 Gummipunkte. Und das als Borusse. Respekt

keine Sorge bin zwar blauweiß aber nur beim Eissport. Denn:

Als Gott klar wurde das nur die Besten Eishockey spielen, schuf er für den Rest Fußball lach-

Dann mach mal weiter

Erstmal vielen Dank für die 1000 Gummipunkte lach- j
Als nächstes wüsste ich gerne von euch was das für ein Gebäude ist. Ich meine das längliche. Ich gebe noch keinen tip. Vielleicht hat ja schon jemand eine Idee popcorn-

Anhänge

• Screenshot_2016-11-04-23-03-33.png
    Screenshot_2016-11-04-23-03-33.png
    480,3 KB · Aufrufe: 95
Ok. Hier dann mal ein Tipp.

Das Gebäude wurde 1745-46 errichtet. Es hat eine Länge von 57.5 m ...Bevor jemand fragt ..NEIN..Ich habe nicht nachgemessen grins
Ihr solltet NICHT im Süden danach suchen.

Zurück
Oben