Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Dann mal was recht anspruchvolles, nicht für jederman... lach-
Was und wo.... popcorn-

Anhänge

• R226.jpg
    R226.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 51
Ich versuche es nochmal. ..
Wo ist denn das hier? Also es ist nicht in Bochum popcorn-

Anhänge

• Screenshot_2016-11-20-18-55-09.png
    Screenshot_2016-11-20-18-55-09.png
    658,9 KB · Aufrufe: 115
Keine Ahnung! Ich möchte euch nur feed back geben, da ich den thread regelmäßig verfolge. Das ist alles sehr interessant und es erstaunt mich immer wieder,
wie schnell einige Aufgaben gelöst werden. Macht weiter so! Äh- drei Sachen hätte ich bisher lösen können, aber ich war zu langsam.
Das waren die Siegessäule, das Schalke Dach bei Kassel (ich bin gelb-schwarz) und der Leuchtturm auf Norderney.

Meister-
ich wusste es klatschen- vielleicht hätte ich die Schiffschraube doch nicht mit aufs Bild nehmen sollen..? Immerhin. ..Mehr als 4 Minuten hat es doch gedauert . grins
Die Runde geht an DICH prostt-

Dann mal weiter...
Wie nennt man dieses Gebäude und wo steht es.
Als Bonus, auf was steht es.... popcorn-
Ganz was einfaches grins

Anhänge

• R227.jpg
    R227.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 93
Ich hätte das nie rausgefunden, obwohl ich da schon öfter war. Ich glaube, du hast gute Chancen.
Obwohl ich mich wiederhole: Toller Fred!!!

OK, dann hier was neues, hoffe ich. grins
Wo und was ist das ? (d.h. der Gebäudekomplex in der Bildmitte)

Ich komm da nicht weiter ratlos- für mich wäre ein Tipp super. Weiß ja nicht was die anderen so darüber denken kratz-

Also... wie relativ zu erkennen ist, handelt es sich um eine kleinere Stadt mit einer Burg, die in einer Flußschleife liegt.
Jetzt kommt ein Tipp, der es schon sehr stark eingrenzt: die Stadt hat ein zweisprachiges Ortsschild.

Zweiter Tipp: in der gesuchten Stadt gibt es ein lustiges Sprichwort über den Umgang mit Dieben...

Zurück
Oben