Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Funker schrieb:
Oh mann, das ist das Rathaus in Kalkar grins
Kannte ich zwar nicht, aber Google Bildsuche nach "Rathaus mit Zinnen" hat es irgendwo in der Mitte von Seite 1 geliefert. Mit der Zusatzinformation, daß Greni gerne am Niederrhein herumschleicht, noch einfacher. lach-

Japp, datt isset!! klatschen-

Naja, hier sind nen paar neuere und nicht jeder weiß das ich mich dort gerne herumtreibe! Allerdings sind auch einige meiner Posts hier aus der unmittelbaren Umgebung. Professor-
Habe auch in jungen Jahren dort gelebt, und in dem Rathaus meinen ersten Personalausweiß bekommen...

Meine letzte Hoffnung war eigentlich meine Vorliebe für Wortspiele die einigen bekannt ist...

"Es grenzt langsam an ein Wunder das es noch nicht gelöst ist.
Dann grenzen wir eben auf unser Land, NRW, ein..."

Danach wäre nu wirklich nur noch die Adresse als Tipp möglich gewesen!!

Lange Rede, wenig Sinn...

Funker Du bist!!!

Ich war die ganze Zeit mit...Grenze ....und nicht mit ...Wunder!! beschäftigt. Schönes Rätsel war es Greni !

gustav schrieb:
Ich war die ganze Zeit mit...Grenze ....und nicht mit ...Wunder!! beschäftigt. Schönes Rätsel war es Greni !

Manchmal lege ich auch falsche Fährten ich echten Tipps. Man möchte den Level ja hoch halten, einfach kann jeder!!

Da keiner nach Hilfe bettelt fange ich mal an damit help- ich weiß lach- ...Bin mir auch wirklich für nichts zu schade grins

Habe nicht gedacht daß es so brutal schwer ist... es gibt sogar Forenmitglieder die dort wahrscheinlich ihren Personalausweis abgeholt haben... lach-

Gefunden habe ich es mit der Suche nach „extravagantes Rathaus Deutschland“

Mega hässliches Teil muss ich sagen!

Dann schmeiß ich euch jetzt mal ein historisches Plätzchen vor die Füße!
Quadratisch, praktisch, gut

F8C6E7EE-2F28-4417-837B-176BB2A64BC6.jpeg

Im Text stehen bereits zwei Wortspiele/Tipps. Auf einen solltet ihr ganz besonders pochen. Dann seid ihr zumindest schon mal in der richtigen Stadt

Gustav dann sind wir auf dem selben Weg, aber auch ich bin da nicht fündig geworden, auch nicht in Waldenbuch, wo das Quadrat ja hergestellt wird und es ein Museum von dem Verein gibt [emoji3]
Wir brauchen eventuell noch ein Wink mit dem Holzpfahl auf unserem Holzweg

In Waldenbuch war ich auch natürlich. ..Aber ich meine eine Straßenbahn auf dem Bild zu erkennen. Und in Waldenbuch gibt es , glaub ich , nicht mal Schienen lach- ...Von daher dann ...Stuttgart. Hab da wohl ziemlich jedes Plätzchen unter die Lupe genommen kratz-

Also ich komme überhaupt nicht weiter. ich bin die ganze Zeit bei Ritter Sport, aber auf die richtige Stadt bringt mich das offensichtlich auch nicht...
Kiwi, noch ein Tipp!

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Zurück
Oben