Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Güterbahnhof Ahlen

Und nun ist er weg. Die Presse war Heute nochmal kurz da, aber da lag das Hauptgebäude schon flach. Wenn ich ab Morgen dann gefragt werde "Wo Arbeitest du?" Ich sage bei XXX, dann kommt fast immer "Wo ist das denn?" Na da wo mal der Güterbahnhof war.
 
So Gestern Mittag lag er in Schutt und Staub:
14009239rl.jpg

14009240tl.jpg

Nun wird fleißig sortiert.
 
Ein allerletzter Gruß....die allerletzten Bilder der Gebäudereste....das war es dann....danke für das aktuelle Update. daumen-

Warum nur werde ich gerade mal wieder so nachdenklich?! kratz- ratlos-
 
Mein Schwiegervater arbeitet auch direkt nebenan.
Muss ihn mal fragen, warum er mit keinem Wort erwähnt hat, dass der Güterbahnhof abgerissen wird.
Fast freien Blick drauf^^
 
Da haben wir den Salat, in Ahlen Regnet es. Aber ich hatte es ja so gewünscht.
Also zusammengefasst:
Vorher
14024702ea.jpg

Nachher
14024703um.jpg

An dem Mast links vorne ist wohl noch so eine Art Trümmerschutzverkleidung zu sehen.
 
In der Regionalpresse war von "erforderlichen Schutzmaßnahmen für Masten" die Rede, die noch Strom führen. "Nette" Zustandsgegenüberstellung übrigens... daumen- klatschen- .
 
Ja stimmt, der 2. Mast auf dem Bild oben stand mitten in der abzureißenden Lagerhalle. Wenn da mal was in die falsche Richtung fällt...
Hier die Masten in Richtung Stellwerk/Bahnhof stehen alle recht nahe an Hallen und Gebäuden.
14027386da.jpg

Ach ja, der Wagen steht auch immer dabei:
14027414cy.jpg

Wenn sie mal auf Erdöl stoßen...
 
So, Morgen mach ich nochmal Bilder. Im Moment bleiben nur die Eisenbahnschienen Reste in der Erde über:
14161114vy.jpg


14161115hf.jpg


14161116pf.jpg


14161117bw.jpg


14161118eu.jpg

Und der hatte auch mal anders ausgesehen:
14161119ki.jpg


14161120nl.jpg

Ob der noch Wasser führt?
14161259hd.jpg
 
Kommt ein Bagger zum Güterbahnhof: "Ich mach dich platt, Alter!"
14230894ez.jpg

Na gut, mach doch, sagte der Güterbahnhof.
14230897ao.jpg

Dann gebe ich doch immer noch einen guten und großen Parkplatz ab...
14230917ga.jpg

Hier stand mal das Hauptgebäude.
 
Zurück
Oben