Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Güterbahnhof Ahlen

Ja sorry, hatte da noch so ein altes Bild im PC. Aber bei Beese fällt nach und nach der Dachstuhl ein. Seit dort einiges an Eternitplatten abgedeckt wurde ist das alte Holz Wind und Wetter ausgesetzt. Ich such mir mal einen passenden Schutzhelm raus und mach dann mal hinten bei Beese Bilder...
 
KalleAhlen schrieb:
Ja sorry, hatte da noch so ein altes Bild im PC. Aber bei Beese fällt nach und nach der Dachstuhl ein. Seit dort einiges an Eternitplatten abgedeckt wurde ist das alte Holz Wind und Wetter ausgesetzt. Ich such mir mal einen passenden Schutzhelm raus und mach dann mal hinten bei Beese Bilder...

"Kein Grund für ein Sorry"....und dann bitte hier
----->
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=10566
den Fred erweitern/weiter führen - OK?! Professor- zunge-
 
Der Güterbahnhof ist nu kein großer Verlust.. war schon ziemlich abgerockt, als ich vor 3 Jahren das letzte Mal dort war.

Hab damals in der Nähe gewohnt und in dem Haus und einer Halle Fotoshootings gemacht (allerdings vor der Knipse...das war noch vor meiner Urbex-Zeit :| )
Von den Räumen gibts hier noch keine Bilder.. ich schau mal, ob ich welche von meinen Shootings "zensieren" und einstellen kann. :)
 
Ja, gute Idee. Ich habe auch noch welche gefunden, wo eher zufällig der Güterbahnhof im Hintergrund ist im März 2012:
14302747rq.jpg

Gruß aus Ahlen
 
shadowed schrieb:
...
Von den Räumen gibts hier noch keine Bilder.. ich schau mal, ob ich welche von meinen Shootings "zensieren" und einstellen kann. :)

Eine gute Idee....warum allerdings nur willst du denn die Bilder zensieren?! zunge- zunge- zunge-
Das muss nicht sein.... zunge- zunge- zunge- ....und "der" mußte jetzt sein....sorry.... lach- lach- lach- .
 
Schmunkmueller schrieb:
shadowed schrieb:
...
Von den Räumen gibts hier noch keine Bilder.. ich schau mal, ob ich welche von meinen Shootings "zensieren" und einstellen kann. :)

Eine gute Idee....warum allerdings nur willst du denn die Bilder zensieren?! zunge- zunge- zunge-
Das muss nicht sein.... zunge- zunge- zunge- ....und "der" mußte jetzt sein....sorry.... lach- lach- lach- .

Damit die werten Herren hier ihre schmutzigen Fantasien ausleben können zunge-
...oder auch, weil man mich darauf 1. deutlich sieht und ich 2. ein armes Mädel bin, das sich keine Klamotten leisten kann silly-

Also mal die ersten Bilder :
(Fotograf ist "Calvato")
 

Anhänge

  • _MG_4065zen.jpg
    _MG_4065zen.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 91
  • _MG_4262zen.jpg
    _MG_4262zen.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 91
  • _MG_4433zen.jpg
    _MG_4433zen.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 91
Und der zweite Teil, einige Monate später, beide in der leeren Halle :
(Fotograf : "Herr Lehmann")

Andere find ich nicht mehr.. hab da zwar noch öfters geshootet, aber irgendwie die Bilder verschusselt ratlos-
 

Anhänge

  • IMG_2886azen.jpg
    IMG_2886azen.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2990Tzen.jpg
    IMG_2990Tzen.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 91
Steht da noch was? Ich habe diese Location ebenfalls für Shootings ins Auge gefaßt. Auf einem der Mai-Bilder war ja zumindest noch das Hauptgebäude drauf.
 
Ja sicher, vorne ist alles vergittert, aber von hinten über die grüne Seite (von Osten aus) sollte es klappen. Einfach mal ein paar hundert Meter weiter fahren und auf der Voltastr. parken, und ab durch die Büsche richtung alter Güterbahnhof wandern.
Gruß
Karl-Heinz
 
Update

Zitate vom Ahlener RatsInfoSystem:

"Der Rat der Stadt Ahlen beschließt, einen provisorischen Abfallumschlagplatz am ehemaligen Güterbahnhof einzurichten.

Die Investition wird auf 40.000 Euro begrenzt. Die Mittel werden außerplanmäßig bereitgestellt und durch Verschiebung der geplanten Investition „Multistreuer“ gedeckt."

und weiter

"Die Ahlener Umweltbetriebe benötigen eine provisorische Fläche zum Umschlagen von Abfällen aus privaten Haushalten (Restabfall, Bioabfall) und Infrastrukturabfälle (Kehricht, Papierkorbabfälle, illegal entsorgter Abfall, sog. "wilder Müll"). Dieser Umschlag erfolgte bislang am Standort Alte Beckumer Straße 5 bzw. im Direkttransport zu den Entsorgungsanlagen in Ennigerloh oder Hamm. Der Abfallumschlag kann auf dem Bauhofgelände nicht erfolgen, da die örtlichen Gegebenheiten nicht dafür geeignet sind. Ein Direkttransport ist aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen nicht zu rechtfertigen."

"Es handelt sich bei dem zu genehmigenden Gelände um einen Altstandort des Gewerbegebietes am ehemaligen Güterbahnhof. Die Fläche befindet sich im nordöstlichen Bereich des Geländes. Für die notwendige Umschlagfläche soll eine etwa 25 x 30 m Asphaltbodenplatte errichtet werden. Im nordwestlichen Bereich der Betonfläche werden mit Hilfe von Betonmodulen 3 Schüttboxen auf der Schüttfläche errichtet und diese nehmen etwa die Hälfte der Asphaltfläche ein. Die Prellwand befindet sich an der Nord-West-Seite. Die Fläche vor der Schüttfläche dient als Rangierfläche für die Fahrzeuge und Stellplatz für Container.

In der Ladestraße befindet sich ein Schmutzwasserkanal. Südwestlich der Asphaltplatte befindet sich ein Entwässerungsschacht.

Die An- und Abfahrt erfolgt über ein Tor von der Straße Ostberg. Die Fahrwege auf dem Gelände sind die vorhandenen Ladestraßen."

"Der Standort Alter Güterbahnhof ist aus Sicht der zu erwartenden Emissionen (Lärm und Geruch), der dennoch räumlichen Nähe zur Stadt (Logistik) und die sehr günstigen Aufwendungen für die Anmietung der Fläche (kostenlos) und Erstellung der Bodenplatte die wirtschaftlichste Alternative. Die zu erstellende Betonplatte kann nach (vorübergehender) Nutzung am Standort verbleiben und braucht nicht wieder ausgebaut zu werden. Die mobilen Wände für den Abfallumschlag können nach Entscheidung für einen neuen Standort des Baubetriebshofes dorthin mitgenommen werden. Es ist somit keine vorweggenommene Standortentscheidung für einen evt. neu zu errichtenden Baubetriebshof, sondern lediglich eine wirtschaftliche Lösung für eine vorübergehende Nutzung für das o. g. Problem."

Gruß
Kalle
 
So Leute, nun geht es dem alten Landhandel Beese an den Kragen. Seit letzter Woche sin die Bagger am abreissen. Seit diese Woche großzügig mit verschraubtem Baustellenzaun zusätzlich umgeben. Die Presse wurde informiert, mal sehen wann die wach werden. Den Ahlener Güterbahnhofabbruch haben die ja fast verschlafen.
Gruß
Kalle
 
KalleAhlen schrieb:
So Leute, nun geht es dem alten Landhandel Beese an den Kragen. Seit letzter Woche sin die Bagger am abreissen. Seit diese Woche großzügig mit verschraubtem Baustellenzaun zusätzlich umgeben. Die Presse wurde informiert, mal sehen wann die wach werden. Den Ahlener Güterbahnhofabbruch haben die ja fast verschlafen.
Gruß
Kalle

Leider komme ich derzeit nicht dort hin...du hast nicht ein paar aktuelle Aufnahmen?!
 
Zurück
Oben