Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haardtschacht (Achtung,wird bewacht)

Kiematikwagen schrieb:
Also auf Haard wird soweit ich weiß nicht trainiert, aktiv denn dort wurde niergens gesprengt oder sonstiges, jedenfalls findet man dort keine typischen Bullen Spuren...

Und wie erklärst Du Dir dann das Loch hier in der Wand? Ich glaub nicht, dass das da irgendwelche Blagen aus Langeweile reingekloppt haben
 

Anhänge

  • 100_6054.JPG
    100_6054.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 221
Das ist definitiv nicht gesprengt, dafür ist die Form des Loches zu sauber und rund, das wurde da bin ich mir ziemlich sicher, so da rein gekloppt...
 
Es würde da mit Sprengstoff geübt guckt euch doch mal bitte die Türen an da steht sogar wieviel verwendet wurde
 
Was ist passiert? Wieso kann man es da jetzt vergessen ? Ich war vor kurzem erst dort. Die Verwüstungen werden immer schlimmer,
aber man kommt genauso leicht rein , wie sonst auch. Das einzige was nervt, ist die Latscherei wegen der geschlossenen Schranke.
 
War vorgestern Nacht zum ersten Mal dort. Nach zwei Runden um das Gebäude habe Ich dann auch einen Eingang gefunden.
Von Sicherheitspersonal war allerdings keine Spur, hatte Ich aber auch nicht mit gerechnet in der Nacht.
Im Gebäude fand Ich dann wie hier bereits beschrieben viel Vandalismus und Verwüstung vor.
Mein Ziel war es auf den Turm zu gelangen, dies erwies sich aber doch als sehr aufwändig bedingt durch fehlende Treppen meines Erachtens nach. War mir in der Nacht ein bisschen zu gefährlich.
Dadurch hab Ich nach einem kleinem Rundgang durch die begehbaren Räumlichkeiten auch wieder den Heimweg angetreten.
 
IMGP5421.JPG@Keph Da gibt es aber eine Treppe nach oben zur Fördermaschine .
Du findest sie an der Rasenhängebank, direkt hinter der auf diesem Bild zu sehenden Schalttafel .
Einmal oben angekommen ist es ein Klax auf das Dach zu gelangen.
Allerdings kann man außer unzähligen Bäumen, so gut wie nichts von da oben aus sehen
 
Mist, jetzt sehe Ich Sie glaub Ich :/ . Gut, dann werde Ich die Tage nochmal starten um an mein Ziel zu gelangen.
Besten Dank für den Tipp und einen guten Rutsch wünsche Ich ! ;)
 
Ich war übrigens im zweiten Wetterschacht in der haard muss die Tage mal noch Fotos hochladen da ich noch keinen Artikel dazu gefunden habe.
Der Turm würde dort aber abgerissen und allem Anschein sind die Kauen noch im Originalausgabe da es kein reinkommen gibt man kann nur in einen Kauenraum herein gucken :)
 
Krefeld schrieb:
Ich war übrigens im zweiten Wetterschacht in der haard muss die Tage mal noch Fotos hochladen da ich noch keinen Artikel dazu gefunden habe.
Der Turm würde dort aber abgerissen und allem Anschein sind die Kauen noch im Originalausgabe da es kein reinkommen gibt man kann nur in einen Kauenraum herein gucken :)

Du meinst aber nicht Haltern 1/2?
 
Moin !
War Samstag Abend nochmal dort, nun ist auch der "Eingang" zu wo Ich vor kurzem noch rein konnte.
Nun kommt man meiner Ansicht nach nicht mehr ohne größeren Aufwand ins Gebäude. roll-
 
Genau denn meine ich ärgert mich auch das ich immer noch keine Zeit dafür gefunden hab Fotos online zustellen muss ich mal am Wochenende schaffen

Ich/Wir kamen bis jetzt immer rein ohne was kaputt zumachen =)
 
Ich war heute da und es war wie bei einem Tag der offenen Tür. Einfach schrecklich was da los war. Erst kam uns auf dem Hof eine Gruppe (4 Personen) mit EINER Kamera entgegen und im Gebäude haben wir dann Jungs überrascht die einfach nur dabei waren alles zu zerlegen. Traurig.
 
Zurück
Oben