Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haardtschacht (Achtung,wird bewacht)

Ops das klingt ja sehr lecker da haben die wohl Möbelrückparty gespielt blabla- Der Zustand war vor fast zwei Jahren schon schlimm, aber jetzt denke ich noch katastrophaler...
 
Hallo,

lohnt der Besuch der Anlage von innen denn noch?
Will da jemand in nächster Zeit mal hin? Eventuell könnte ich mich da als Newcomer mit einklinken?

Ich war letzte Woche dort und habe mir das Gelände von außen angesehen. Bin auch einmal um das Gelände gelaufen.
Von außen betrachtet sind die Gebäude alle verschlossen. Eingeschlagene Scheiben wurden mit Metallgittern einer Wachgesellschaft verschlossen.
Im linken Teil der Anlage wurden große Kunststoffrohre auf der Straße gestapelt. Angesprochene Wegsperre führ Fahrzeuge? In der Wiese neben der Straße fanden sich im Matsch frische Reifenspuren.
Also schaut dort jemand ab und zu nach dem rechten.
Die Zufahrtsstraße (vom Jammertal aus) die ja schon etwas zugewachsen war wurde wieder frei geschnitten. Ich denke das es mit Waldarbeiten (Baumfällungen) zu tun hat.

Glückauf :wink:
 
Also wenn man schon die 2 Km da hochgelaufen ist, dann geht man natürlich auch rein diese ollen Sitex Antivandalismus Platten haben auch genug Mauselöcher. Nur da muss man ganz genau suchen, und fast jede Platte in erreichbarer Höhe mal antesten ob man reinkommt ;)
 
Kiematikwagen schrieb:
Also wenn man schon die 2 Km da hochgelaufen ist, dann geht man natürlich auch rein ...........

Ehrlich gesagt bin ich ja auch kurz auf dem Gelände gewesen. Leider bin ich vom Parkplatz aus gegen den Uhrzeigersinn ums Gelände gegangen. So findet man auch die Schlupflöcher im Zaun. Halt nur wesentlich später auslach- weinen- kopfwand-
Meine Augen sind ja noch gut aber durch den Zaun hätte ich die frischen Reifenspuren auf dem Gelände sicherlich nicht gesehen zunge-
Ich habe allerdings nicht an den Metallgitterplatten nachgesehen. War auch nur ca. 10 Min. auf dem Gelände.

Will denn da in nächster Zeit noch jemand hin? Alleine ist mir das ganze doch etwas zu gefährlich.

Glückauf :wink:
 
Klar ist bekannt das die da öfters mal nach dem rechten sehen, die RAG liest wie viele andern hier auch kräftig mit daher sind öffentlich geschriebene Zugänge, meistens auch nach 1-2 Tagen wieder dicht blabla- Ich brauch da erstmal nicht mehr hin, alles gesehn auch die Aussicht vom Förderturm und die ist einfach nur Grün... Grüner... Am Grünsten... evil-
 
Wo lebsten denn du und wie die mitlesen, über RAG,DSK,Polizei, verschiedene Schrotthändler, Öffentliche Stadtverwaltungen usw. also vorsichtig ;)
 
Kiematikwagen schrieb:
Wo lebsten denn du und wie die mitlesen, über RAG,DSK,Polizei, verschiedene Schrotthändler, Öffentliche Stadtverwaltungen usw. also vorsichtig ;)

lach- musste grad etwas lachen wegen dem wo lebst du den

Also ich bin oft dort und ich Liebe die Aussicht vom Turm ist einfach der Hammer nur der Verfall nimmt durch den Vandalismus in den letzten Monaten stark zu was ich sehr schade finde bei meinem ersten Besuch war es unordentlich aber man konnte relativ gut erkennen was wo mal war.
Aber ich kann Leute nicht verstehen die ganze Wände einreißen platzen-
Worüber ich aber sehr froh bin das in dem ganzen Jahr immer noch an einer Stelle FL an ihrer Stelle sind (das soll auch noch lange so bleiben am besten immer)
Übrigens werden die Mülleimer am Hubschrauberlandeplatz geleert klatsch- lach-

Wen ihr wollt kann ich von der Situation nochmal ein paar Bilder einstellen das hatte ich mir vorerst gespart!

P.S. : Weiß irgendjemand etwas über den Brand bzw. Brände der dort war ich weiß ich hab schon mal danach gefragt. Brandherde waren in den Krankenräumen (Da kam sogar der Boden hoch und Betonstücke kamen von der Decke. Zweite Stelle sind die Räume der Feuerwehr dort alle Wände komplett verrust kaum ein Durchkommen! Habe gegoogelt wie ein Bekloppter nichts darüber gefunden ratlos- kratz- Vielleicht weiß jemand von euch was würde mich brennend interessieren.

Servus
 
Gab damals mal einen großen Brand in Haard, wo die gesamte Rückseite abgebrannt gibt in dem Thread irgendwo einen Zeitungsartikel dazu aber wo weiß ich grade nicht ratlos-
 
Hmm...ich war vor Jahren 1x dort,und das hat mir auch gereicht...das Ding ist für meinen Geschmack definitiv zu neu und zu modern.

Aber die Lage mitten im Wald ist schon ungewöhnlich...hat was. Wie ich da war gab es leider keine offene Ausstiegsmöglichkeit oben in dem Förderturm :?
 
Die zunstände werden immer schlimmer. Das fängt außen am Zaun schon an...


http://www.ff-datteln.de/index.php?option=com_content&view=article&id=299:feuer-auf-schacht-haard&catid=4:aktuelles1-3&Itemid=136
Das einzige was ich finden konnte.
 

Anhänge

  • IMG-20131024-WA0020.jpg
    IMG-20131024-WA0020.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 179
Jaaa genau das ist der Bericht zu dem Feuer, den ich meinte da ist damals ziemlich die Post abgegangen hat das Kauen Gebäude, arg in Mitleidenschaft gezogen gehabt. Langsam aber sicher erobert die Natur das Areal zurück, kümmert sich ja keiner mehr um die Grünpflege bei meinem letzten Besuch konnte man das Hauptgebäude noch ziemlich gut sehen...
 
<moin zusammen ja es gab einen großen Brand an der Rückseite...Brandstiftung...war selber bei den Löscharbeiten dabei. Hat ordentlich gefackelt, kann ich euch sagen...aber ich meine ich hab dazu hier schon was geschrieben...ist ca 1 1/2 jahre her...
War auch schon ewig nicht mehr da, obwohl ich ganz in der Nähe wohne...wird mal wieder zeit zu besuchen
 
Hallo,
waren heute vor Ort. Zugang zum Areal problemlos, was man vom Gebäude nicht sagen kann. Ich liebe Sitex Platten (kotz)! Keine Chance rein zukommen. Ausser ins Heizkraftwerk. Bilder folgen. Dennoch tolle Anlage, viel zu sehen.
 
Sry das es etwas gedauert hat mit den Bildern schreck-
Und hier die Bilder weinen-
 

Anhänge

  • IMG_4281.JPG
    IMG_4281.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4284.JPG
    IMG_4284.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4283.JPG
    IMG_4283.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4286.JPG
    IMG_4286.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4287.JPG
    IMG_4287.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4292.JPG
    IMG_4292.JPG
    19 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4295.JPG
    IMG_4295.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 102
kopfwand- Da wurde ja kräftig gezündelt und gewütet! Was für Idioten und schade um die tolle Location!!! kopfwand-
 
Nikon Nobody schrieb:
kopfwand- Da wurde ja kräftig gezündelt und gewütet! Was für Idioten und schade um die tolle Location!!! kopfwand-

So ging es mir auch Nikon bin da mit feuchten Augen durchgelaufen und war mega sauer platzen- wein-
 
Zurück
Oben