Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haardtschacht (Achtung,wird bewacht)

Patrick schrieb:
Gibt es mehr in deinen Plänen - die Grubenwarte hatte ich bisher nirgends auf den Bildern gesehen.


Die Grubenwarte muss ja nicht unbedingt auf dem Standort gelegen habe, vielleicht gabs da einfach keine Warte.

Bastler schrieb:
Hier kann man sich die letzten Jahrzehnte ja eigendlich nicht über allzuviele tödliche Grubenunglücke beklagen.
Die hohen Sicherheitsstandards hier,bzw eher die kaum vorhandenen Dort sind sicher ein Grund dafür warum Dt. Steinkohle nichtmehr wirtschaftlich ist kratz-

Ja aber ich als noch Pütti bin da nicht so traurig drum das wir auf Sicherheit wert setzen !
Das wir dadurch ausser Konkurrenz laufen...ist natürlich Schade.... beim Kauf von Kohle sollte das mitbedacht werden! (Ausländische Kohle so versteuern, das sie unserem Preis ebenwürdig wird, oder die ganzen Vorstände mal 8 Stunden in China in den Streb sperren)
 
Ja an jeder Tonne Kohle aus Fernost klebt immer ein weing Blut.

In Kolumbien ist zur Zeit unser Vorstandsvorsitzender.Dort wird ein 30cm Kohleflöz gewinnbringend abgebaut.Die Förden so viel,das das derzeitige Holzfördergerüst nicht mehr ausreicht.Dieses erst er jetzt durch
eins aus Stahl.Unteranderem wird die ganze Förderung optimiert.
 
War gestern auch mal wieder dort... Letzte erinnerung meinerseits - ca. 1998 waren wir mit dem PKW dort, haben ohne böse Absicht auf dem Bergwerksparkplatz geparkt und sind im Wald spazieren gewesen...
Auf halbem Wege wieder raus wurden wir dann von einem unfassbar bescheuerten Polizisten angehalten... Wir waren mit 4 Leuten im Auto, meine 65 Jährige Mutter fuhr, ich Beifahrer - hinten meine Tante und ein Kind von Bekannten.

Er wie Sheriff Beauford T. Justice "Papiere!", meine Mutter wollte aussteigen, um diese aus dem Kofferraum zu holen, greift der Vollhorst zur Waffe - da bin ich aber komplett ausgetickt, und hab ihn gefragt, ob er meine Mutter jetzt erschießen will, sie wäre ja so verdächtig - Banküberfall oder Terrorverdacht?

Okay, hier mal die Pics...










 
Leider hab ich Troddl vergessen, in meine Kamera die Speicherkarte einzulegen, daher nur Handybilder mit eher bescheidener Qualität...










 
Das glaube ich gern... Hab aber jetzt auf die schnelle leider keine zerstörungsfreie Methode gefunden, da reinzugelangen...
 
Ich war gestern mal vor Ort, hatte aber nicht genügend Zeit um alles zu sehen..
Also, im neuen Jahr gehts nochmal hin, vielleicht mag ja jemand mitkommen ?!
 
Na das ist doch Prima !
Dann mal her mit den Terminvorschlägen!

Bunkersucher, wir haben ja auch noch einiges zu bequatschen prostt-
 
Ja mach das,je mehr desto besser. Bin schon gespannt euch kennenzulernen.
 
Zurück
Oben