Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haardtschacht (Achtung,wird bewacht)

Aber schon interessant, das außer herum auf den Fotos mal wieder aktuelle Reifen Spuren zu sehen sind, da sollte man echt aufpassen zur Zeit :roll:
 
Bei den Spuren an der öffnung hätte ich jetzt eher an Fahrradspuren gedacht, könnte aber auch vom Schlitten sein.
Aber auf dem und nem anderen Foto sind schon größere Reifenspuren zu sehen. noghost, kannst du das bestätigen?
 
das wird eine Sackgarre gewesen sein,darauf muss man was schweres ab transpotiert haben, da die Spuren tief im Schnee gefahren sind.
 
War beim letzten Schneefall dort, es sind auch Fahrzeugspuren im Schnee zu sehen, Bulli o.ä. die rund um das Kauengebäude führen und da der Zaun auf der Vorderseite nun offen steht denke ich das dort ein reges Treiben herrscht.
 
Angeblich soll Haard nun auch wieder bewacht werden, aber genau kann ich das nicht sagen ist ein Gerücht was mir zu Ohren gekommen ist... Jedenfalls ist dort scheinbar, einiges an Bewegung also sollte man ein wenig aufpassen was man dort tut ;)
 
Kiematikwagen schrieb:
Jedenfalls ist dort scheinbar, einiges an Bewegung also sollte man ein wenig aufpassen was man dort tut ;)

Für ein paar Fotos werden da einem nicht die Finger abgeschnitten :mrgreen:
Kenne da jemanden von der RGM (Ruhrkohle Gebäude Managemet) der da öffters mal um das Gebäude fährt um die Lage zu checken.
Betreten wird das Gebäude vom Sicherheitsdienst nicht.

Aber alles ohne Gewähr :mrgreen:
 
Ich war ja letztens mal dort, da wir früher immer an der Zeche in den Wald spazierengegangen sind...
Ich hab mich allerdings nicht getraut mit dem Auto durch die Schranke zu fahren, daher bin ich gelaufen... Wow, ein ganz schöner weg!
Auf dem Rückweg kamen mir dann irgendwelche Rentner im Auto entgegen...

Wie habt ihr das gemacht?
 
Oder einfach das Fahrrad ins Auto packen, dann zum Reithof fahren und den Rest der Strecke mit dem Rad fahren. Laufen ist echt ne ganz schöne Ecke und durch die Schranke würde ich auch nie mit nem Auto durchfahren. Viel zu auffällig. War im Sommer dort. Da wurde das aber auch schon bewacht. Hab mal eine kleine ,,Falle'' am Tor gebaut und konnte so feststellen, das das Tor auf jeden Fall zwischen 2 meinen Besuchen zumindest einmal geöffnet wurde = Also von jemanden, der einen Schlüssel hat = Bewachunng! Hätte mich auch stark gewundert, wenn ein Objekt solcher größe von der RAG NICHT bewacht werden würde. Die lassen doch wirklich jeden sch... überwachen.
 
Wir waren heute da. Das Tor vor der Schachthalle wurde wieder aufgestellt und verschweißt. Der Kaputte Deckel auf den Rohren ist auch geflickt mit einer Schweißnaht.
Trotzdem scheint da immernoch ein ziemlicher durck unten zu sein denn es Pfeift aus den dünnen Rohren.

Zurzeit befindet sich direkt vorne noch ein Eingang. Wahrscheinlich morgen wieder zu :D.

Einmal bewachen ist wahrscheinlich auf 30 Jahre billiger als das ding abzureißen.
Erhaltenswert ist es ja auch nicht mehr da der Zustand wirklich schlecht ist. Da kann man besser irgendwann neubauen...
 
Zurück
Oben