Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haunebu und Vril

technophil schrieb:
Bei solchen politisch geprägten Themen oder denen die es schnell werden können, gehen einem mal schnell die Pferde durch.

Fast drei Seiten war das hier unpolitisch und keinem sind Pferde durchgegangen, bis Du themenfremdes, politisches Zeug eingeworfen hast und dann kollabiert bist, weil Dir eine andere Sichtweise dazu nicht paßte.

BACK TO TOPIC

sag ich jetzt einfach mal.
 
Hab mir das mal durchgelesen und will gar nicht mal auf jedes Detail eingehen.

Aber ich halte es für sehr warscheinlich, dass es Projekte gibt, die im 3. Reich entwickelt wurden, aber geheimgehalten werden oder deren Existenz gar geleugnet wird.
Wenn man sich die Entwicklung der Luftwaffe zb Anschaut, ist es echt faszinierend, was dort an Entwicklung stattgefunden hat. Vom Doppeldecker zum Strahlflugzeug.
Und ich will nicht wissen, wieviele Projekte noch in den Schubladen lagen (Langstreckenbomber, der bis nach NY fliegen sollte).

Auch andere Entwicklungen waren enorm, wie z.B. Nachtsichtgeräte bzw Restlichtaufheller! Muss man sich mal reinziehen.

Aber, es gibt rund um das Thema "3. Reich" auch zahlreiche Legendenbildungen. Wie z.B. dass die Nazi damals hätten Zombies gezüchtet, die man auf den Feind hetzen wollte.

Ich denke, es ist nacht so langer Zeit schwer nachzuweisen was da wirklich passiert ist. Es ist der Gang auf dem schmalen Grad zwischen Wahrheit und Trug.

Bin davon überzeugt, hätte es den 2. WK nicht gegeben, wären wir heute warscheinlich nicht so fortschrittlich entwickelt. Soll jetzt keine Verharmlosung oder Verherrlichung des 2. WK sein!

OT:
Und Technophil, nur mal als Denkanstoß. Nur weil seit 60 Jahren die Geschichte vom 2. WK immer gleich erzählt wird heißt es nicht, dass es so ganz korrekt ist oder?
Und ich rede nicht vom Judenmord sondern vom rein militärischern und politschen Verlauf.
 
Und ich bin der Meinung wäre der 2. Wk so nicht passiert,wäre die Jahrzehnte darauf noch viel schlimmeres passiert und wir warscheinlich jetzt nicht hier...oder wir hätten eine Staatsform die noch viel weniger Spaß machen würde als die Jetzige...

Diese Schock hat Deutschland und vieleicht auch dem Rest der Welt sicher viel Heilsames gebracht.
 
Jap, denke ich auch.

Also ich kenne nur die Verschwörungstheorie von Hanebu III meines Religionslehrers: In den letzten Kriegstagen sollen sich Ranghohe SS-Männer, Forscher und angeblich auch Adolf Hitler (der sich doch eigentlich in der Reichskanzlei bzw dem Bunker selbst erschossen hat) mit einer Reichsflugscheibe (Deckname Hanebu) an den Südpol geflüchtet haben. Dort soll eine Station der Deutschen gewesen sein, die unter sich ein Tunnelsystem verbarg. Angeblich sollten dort Forschungen betrieben werden, die den Erhalt der arischen Rasse sichern sollten. Es war auch die Sprache von Aliens.

Ich halte das ganze für an den Haaren herbeigezogen. Wobei diese Theorie ein Wink mit dem Zaunpfahl sein kann, was die Existenz dieser Flugscheiben betrifft.

Aber das sind nunmal Verschwörungstheorien... weil Bielefeld gibts nicht! Aha, und warum wohne ich hier?
 
Odin schrieb:
Was ist denn eine braune Ecke......ich kenn nur Nussecken evil-

Ich denke, wenn bei ner BW-Veranstaltung auch britische Soldaten im Ausgehanzug (No.II) da sind. Und der Stand für warmes Bier ohne Kohlensäure wurde in der Ecke aufgestellt... Das wird dann auch schnell zur "braunen Ecke"...

Ich habe soeben einen mehrseitigen Zeitzeugenbericht eines Oberleutnants der Luftwaffe gelesen. Hat seine Geschichte mit Fotos belegt. Er flog eine Sonder Ju 52 mit Anbauten für Foto und Film. Er hatte die Aufgabe, die Sonderflugzeuge und Raketen, welche im AWO Gebiet getestet bzw produziert wurden, zu fotografieren. In einem Nebensatz erwähnt er, daß sie in Luisental erstmals unbekannte Flugzeugtypen sahen, an denen wurde in unterirdischen Fabriken gearbeitet. Der Flugkörper war rund wie ein Kreis und der Pilot saß in der Mitte der Scheibe. Die Pilotenkanzeln wurden in Arnstadt hergestellt. Zum erstenmal sahen sie, daß ein Flugzeug mit einem Lenkrad gesteuert wurde. Der Pilot konnte Lenkrad und Sitz im Kreis bewegen und an jedem Punkt verankern. Die Pilotenkanzel hatte einen Durchmesser von 1,5m der Flugkörper komplett von ca 20-22m. Der Bericht bezieht sich auf Jan 45.

Was Geheimhaltung angeht. Ein paar Beispiele: Projekt US Atombombe, 135000 Pers. beteiligt. Geheim bis Hiroshima.
Projekt: A 12, 3000 Pers. beteiligt. Geheim bis zur Veröffentlichung (10-12 J)
Projekt: Die Mig-Staffeln von der Mig 17-Mig 23 auf der Ellis Airbase. Viele 1000 Pers beteiligt. Seit dem Korea Krieg bis Ende kalter Krieg geheim. Auch dort dann freiwillige Veröffentlichung. Die Beispiele lassen sich leicht vermehren.
Geheimhaltung ist auch mit vielen involvierten Personen lange Zeit möglich.
Wenn eine Geheimsache an die Öffentlichkeit kommt, dann zumeist mit Absicht. Und selbst die "Versehen" werden zum größten Teil Absicht sein. Sonst könnte man sich die teuren militärischen und zivilen Abschirmdienste wohl sparen.
 
Zurück
Oben