Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haus der alten Dame (Hamm-Westf)

Sehr interessante ( ... wenn auch traurige ... ) Geschichte - das Haus hat mich wirklich neugierig gemacht und ich bin schon ganz gespannt auf neue Bilder winke-

Vielen Dank für euer Interesse =) Also wir wollten das "TOD" an der Garagenwand etc. nicht in Zusammenhang bringen das waren irgendwelche Affen die keinen Respekt vor alten Sachen haben, Fakt ist, das dieses Haus ziemlich lange leer steht, deshalb ist es als Objekt für uns interessant gewesen! Bleibt mir fern mit Geistergeschichten dass einzige was gespänstig ist, ist der ganze Katzenmüll im Haus. Werde morgen denke ich noch ein paar Bilder online stellen die wir von einem noch vorhanden Video abscreenen. Ansonsten folgen Bilder sobald das scheiß Wetter nachlässt.

Igitt... da würdest Du mich nicht reinkriegen in das Haus. OK, vielleicht in 10-20 Jahren wenn alle biologischen Rückstände zu ungefährlichem, nicht riechenden Humus zersetzt sind.

Ab einem gewissen Verseuchungsgrad wäre ich da sehr vorsichtig. In Mäusekot gibt es z.B. extrem gefährliche Viren: http://de.wikipedia.org/wiki/Hantaviren" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn da tote Insekten rumliegen, kann es sein, daß literweise Insektengift reingekippt wurde, um die Maden einzudämmen, die sich sicher in Massen in der Leiche eingenistet hatten. Permethrin ist z.B. wirksam gegen alle Insekten, http://de.wikipedia.org/wiki/Permethrin" onclick="window.open(this.href);return false;, aber angeblich ungefährlich für Menschen. Es tötet auch keine anderen Säugetiere, also haben Nager freien Zutritt...

Was mich allerdings wundert:
Am Anfang schreibt ihr etwas von "idyllisch, abseits im Wald gelegen" und dann wiederum "mitten in einem Wohngebiet".
Wie genau kann ich mir das jetzt vorstellen...?

Also das ganze ist ein etwas größeres Grundstück und um dem Haus herum wächst oder ist ein kleiner wild Wald. Und wenn man mal in der zeit zurück geht muss es recht schön anzusehen gewesen sein z.b im Frühling.

outfield schrieb:
Was mich allerdings wundert:
Am Anfang schreibt ihr etwas von "idyllisch, abseits im Wald gelegen" und dann wiederum "mitten in einem Wohngebiet".
Wie genau kann ich mir das jetzt vorstellen...?

scaled.php

So wird es denke ich deutlich, das rot markierte Bereich ist das Grundstück, aus Sicherheit vor Vandalismus habe ich die Straßennamen unkentlich gemacht.

Ja aber auch nur am Wochenende....kurz hinter dem Feld befindet sich eine Schule, und Zäune sind nicht abgebildet warum auch immer. Aber ein Zaun ist kein Hinderniss

Team#Westfalen schrieb:
Ja aber auch nur am Wochenende....kurz hinter dem Feld befindet sich eine Schule, und Zäune sind nicht abgebildet warum auch immer. Aber ein Zaun ist kein Hinderniss

OK...dann bin ich mal gespannt wer da als näxtes hinfährt.

Haus der alten Dame (Hamm-Westf)
Beitrag von Schmunkmueller » 01.01.2012, 22:21

Na, da bin ich aber auf eine Fortsetzung gespannt.... Professor- daumen- .....aber bitte ohne Gespenster-Geister-sonstige paranormale Erscheinungen... :!:

Bescheidene Frage....wie sieht es denn nun mal mit ein paar Bildern aus?!

Wir "kaspern" jetzt bald seit guten -4- Wochen an der Sache herum....irgendwie ohne greifbare Ergebnisse.
Was ich irgendwie schade finde....vielleicht auch ein wenig "nervig".... :D

Hamm ist für mich nicht aus der Welt....wenn's sein "muss" dann fahre ich da mal "eben"vorbei.... lach- lach- lach- ....

Also wir haben seit Wochen kein ordentliches Wetter um mal gescheit los zu ziehen und als wir vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Eingang waren, hätten wir auch keine besseren Bilder machen können. Wir bitten um ein wenig Geduld =)

Ja echt toller Fund, würde gerne mal mehr Bilder davon sehen.
Ja also, wenn ihr da hin fahren wollt, ich währe da wohl mit von der Partie
(Einfach mal per PM melden)

Ach ja noghost, wir können wohl mittlerweile so einige Lieder von Spontanen Touren singen Xd lach-

Ja klar, also klar das man da nicht mit Pauken und Trompeten so einfach reinplatzen kann,
besonders wenn die Nachbarn direckt die Grünen rufen und viel mit Hellem Licht kann man da dann auch nicht veranstalten das ist wohl war.

Cox schrieb:
..... Mach doch mal Schmunke, sonst "kaspern" die hier auch warscheinlich in 4 Jahren noch rum! :lol: :lol:
ps. die andere "Geschichte" verzögert sich leider noch etwas, da sich mein "Informant" zZt. noch von einem Schlaganfall erholt !!!! ;)

Dazu müßte man erstmal wissen, wo das ist....die Info habe ich nicht bekommen. Die "Kollegen" waren übrigens schon -6- Wochen nicht mehr online/hier....das wird also wohl nichts werden.

Die andere Sache behalten wir im Auge.... zunge-

Das die Jungs die location nicht preisliegen , liegt wohl daran das sie sich bischen schroff behandelt fühlten -.-
naja die aufmachung des threads war ja auch anlass zum schmunzeln :)
aber man kann sich ja auch anstellen silly-

bin aber auch neugierig und will jetzt mal solangsam Bilder sehen :)
Vom Haus inneren und vom Garten bitte
also jungs kommt stellt euch nicht so an und lasst uns teilhaben ...

Team#Westfalen schrieb:
Also wir haben seit Wochen kein ordentliches Wetter um mal gescheit los zu ziehen und als wir vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Eingang waren, hätten wir auch keine besseren Bilder machen können. Wir bitten um ein wenig Geduld =)

Mir scheint das Wetter wird wieder.... klatsch- Ich bin echt gespannt rock- Vergesst bitte Masken und Handschuhe nicht, oki? daumen-

Zurück
Oben