Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haus der alten Dame (Hamm-Westf)

"Man" möge es mir nachsehen....aber ich habe/hatte mittlerweile ein wenig die Geduld verloren. Denn das Ganze geht/bzw. ging jetzt bereits seit [blink]2,5 Monaten[/blink] hin und her.... ratlos- ...

Und:
Die Kollegen, die diesen Fred seinerzeit mal gestartet hatten, die waren jetzt schon seit ein paar Wochen nicht mehr hier eingeloggt....

Mit ein wenig "Amtshilfe" eines sehr wertgeschätzten Kollegen hier - der sich sehr gut auf die Luftbildanalyse versteht - war es keine ganz große Kunst das Objekt zu finden....

....werte Frederöffner, bitte seht es mir nach - ich war dort und habe mir das Haus mal angeschaut. Zumindest so weit wie das möglich ist/war.... zunge-

1a04bc9edjpg.jpg

2d483e155jpg.jpg

364d1a5abjpg.jpg

4cf7cccfdjpg.jpg

5a1e7d730jpg.jpg

64d25b60ajpg.jpg

755d6f9fajpg.jpg

828b39925jpg.jpg

9b0a3b2b7jpg.jpg

1050d6dd61jpg.jpg

Das direkte Umfeld des Wohnhauses ist in der Tat bereits im Eröffnungsbeitrag dieses Freds recht gut und treffend beschrieben....das Grundstück ist m.o.w. frei zugänglich/betretbar.

Das Grundstück allerdings ist wirklich total zugewuchert....ich schätze, im Frühjahr/Sommer kann man das Haus von der Straße aus kaum bzw. nicht erkennen.

Erstaunlich....weil das Umfeld ebenda ist eigentlich recht gepflegt...gutbürgerlich.

Das Haus selber....tja, was kann/soll man dazu sagen?!

Baujahr geschätzt 1960-er Jahre....dieser Haustürdrücker.... zunge- ....habe ich früher oft so aber in den letzten Jahren nicht mehr gesehen...echt antik sozusagen.... lach- ....

1148471c30jpg.jpg

12f0666114jpg.jpg

13d609f840jpg.jpg

14191bdba5jpg.jpg

158066a79ejpg.jpg

169d6422d5jpg.jpg

1761b6b7f6jpg.jpg

182dd724c7jpg.jpg

19ffa36a08jpg.jpg

203b2f1bc9jpg.jpg

Zur Geschichte des Hauses ist für mich keinerlei Aussage möglich. Wie auch....

Ein Betreten ist nicht möglich. Alle Fenster/Türen sind -zumindest derzeit- "liebevoll" zugenagelt worden.... zunge-

Spuren von Fahrrädern und Fußgängern zeigen, es herrscht da reger "Tourismus". Müll liegt auch eine ganze Menge herum....erstaunlich aber fand ich die dort an mehreren Stellen herumliegenden Sportschuhe....teilweise sogar als Paar...zunge-.

So weit - so nett.....aber eher unspektakulär.

Zumindest wissen wir's jetzt aber.... zunge- zunge- zunge-

klatsch- klatsch- klatsch-

darauf hab ich doch gewartet, gabs das Haus nicht in farbe? +GG+

und ist dir im garten was aufgefallen=? die hatten doch was von einem Bunker erwähnt? oder war das eine fehlinformation

aufjedenfall klasse ich habe auch schon hamm mit dem kleinen Bild ausschnitt bei google maps stundenlang abgesucht aber leider nicht fündig geworden

großes LoB rock-

noghost schrieb:
klatsch- klatsch- klatsch-
darauf hab ich doch gewartet, gabs das Haus nicht in farbe? +GG+
und ist dir im garten was aufgefallen=? die hatten doch was von einem Bunker erwähnt? oder war das eine fehlinformation ...

Leider nein, gab es nur in S/W....das Grundstück ist recht überschaubar. Und einen Bunker gibt's da sicher NICHT. ratlos- Professor-

[/quote]

Leider nein, gab es nur in S/W....das Grundstück ist recht überschaubar. Und einen Bunker gibt's da sicher NICHT. ratlos- Professor-[/quote]

hab ich mir doch gedacht, die wollten damit uns nur heiss auf die location machen :) was denen ja wohl auch gelungen ist.

Das Haus ansich sieht ja jetzt nicht wirklich so aus als ob man da rein müsste :)

noghost schrieb:
... hab ich mir doch gedacht, die wollten damit uns nur heiss auf die location machen :) was denen ja wohl auch gelungen ist.

Das Haus ansich sieht ja jetzt nicht wirklich so aus als ob man da rein müsste :)

Nun ja....böse Absicht/Vorsatz würde ich den Kollegen mal nicht unterstellen wollen. Es ist halt immer alles eine Frage der persönl. Sichtweise.... :D Professor-

@ Schmunk

Schöne Bilderserie hast du da gemacht von dem Haus der alten Dame. daumen- klatschen-
Schade, dass man nicht hinein kam/kommt um weitere Bilder zu machen... ratlos-

Tolle Fotoserie Schmunkmueller ! daumen-
Es ist schon erstaunlich, wie sich ein ehemals gepflegter Garten zurück in eine vollständige Wildnis verwandelt.
Die Graffittis am Haus passen ja sehr genau zu den Erzählungen, die zu Beginn wiedergegeben wurden. "Ihr werdet sterben wenn Ihr reingeht", so deutlich habe ich das noch an keiner Ruine gelesen, nicht mal als Scherz. angts- angts-

dejalo schrieb:
Schöne Bilderserie hast du da gemacht von dem Haus der alten Dame. daumen- klatschen-
Schade, dass man nicht hinein kam/kommt um weitere Bilder zu machen... ratlos-

Nun ja....kein so spektakuläres Objekt. Aber immerhin....jetzt wissen wir's, was da "los ist".

Wie immer gilt:
Wenn man es partout darauf angelegt hätte, dann wäre man hinein gekommen.

Aber wie ich immer in solchen Fällen sage:
So etwas macht man/mache ich ja nicht....und für so einen Sche*ß bin ich langsam auch schon zu alt.... lach- lach- lach-

Auch von mir ein dickes Danke Schmunk das du das Geheimniss um dieses Haus nun endlich gelüftet hast :-) Jetzt im Ernst: darum so ein großes Theater zu machen....?...nun ja....

Danke für deine Mühe!!! :-)

kbär schrieb:
Tolle Fotoserie Schmunkmueller ! daumen-
Es ist schon erstaunlich, wie sich ein ehemals gepflegter Garten zurück in eine vollständige Wildnis verwandelt.
Die Graffittis am Haus passen ja sehr genau zu den Erzählungen, die zu Beginn wiedergegeben wurden. "Ihr werdet sterben wenn Ihr reingeht", so deutlich habe ich das noch an keiner Ruine gelesen, nicht mal als Scherz. angts- angts-

Jaja....hat die "Mudder" gesagt... zunge- zunge- zunge- .....

Wildnis...ja, das sind die Gedanken, die mir auch so durch den Kopf gehen, wenn ich soetwas so sehe....da staunt man immer wieder.

Cox schrieb:
Fetten Dank Schmunke, dass du mal hingefahren bist und Licht ins Dunkel gebracht hast!!!! klatschen- klatschen- klatschen- daumen- daumen- daumen-

Aber bitte doch, Coxy....immer wieder gerne. lach-

Leider hatte ich nur meine Petroleumlampe und kein Halogenlicht dabei....soll heißen:
Schade, dass ich keine Bilder aus dem Inneren zeigen kann... ratlos-

Marcel77 schrieb:
Auch von mir ein dickes Danke Schmunk das du das Geheimniss um dieses Haus nun endlich gelüftet hast :-) Jetzt im Ernst: darum so ein großes Theater zu machen....?...nun ja....

Danke für deine Mühe!!! :-)

Aber bitte doch....immer wieder gerne.... zunge- daumen- .....ansonsten wie schon oben angesprochen:
Es kommt immer sehr auf die persönliche Sichtweise an....und die persönlichen Erfahrungen.

Unterstellen wir den vermtl. "jungen Kollegen", die diesen Fred begonnen haben, keine bösen Absichten sondern Begeisterung....und alles ist gut.... lach-

NACHTRAG:

Ehre wem Ehre gebührt....zwar war ich vor Ort. Aber der Tipp zur Lage des Objektes kam von [blink]kbaer[/blink].....auf diesem Weg ein DANKE dafür....das muss gesagt werden. daumen- zunge-

Moin Leute, ich war gestern auch mal dort an dem Haus und musste Feststellen das dort Leute das Haus aufgebrochen haben und man nun jetzt Zugang zum ganzen Haus hat. Im Keller/Garage steht noch ein altes Auto und auch noch jede Menge eingemachte Früchte aus Omas Zeit Xd.

Bilder Werden natürlich aus dem Innteren nachgereicht

Für die runtergekommene sippie Hütte ein Aufbruch zu starten halte ich keineswegs sinnvoll und Lohnen tut es sich schonmal garnicht

noghost schrieb:
Für die runtergekommene sippie Hütte ein Aufbruch zu starten halte ich keineswegs sinnvoll und Lohnen tut es sich schonmal garnicht

Das ist nicht nur nicht sinnvoll....das ist ausgesprochen DUMM....aber was soll man machen?!

Die Dummen sterben halt nicht aus.... kopfwand- stone- platzen- ....

Bilder aus dem Inneren.....ich will nicht leugnen, dass ich die ganz gerne sehen würde.....wenn sie schon mal gemacht worden sind.... zunge-

Zurück
Oben