Daemonarch
erfahrenes Mitglied
Nun ja, du weißt doch, da hätte man nicht so viele Steuergelder sinnlos versenken können, und kein Beamtenschnarcher hätt sich ein Denkmal setzen können..
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Moin Jan.HH JS schrieb:(...)THW Zentale vom Münsterland zu errichten/verlegen!
(...) Verstehe immer noch nicht warum man dies nicht verwirklicht hat! kratz- weinen- weinen-
Schließlich hat die Kaserne die Stadt damals nur 3,15 Millionen gekostet und die komplette Elektrik aller Gebäude wurde 2 Jahre vor der Schließung komplett erneuert! Machste nichts...! weinen-
Mfg Jan
Also da fragst du mich was...das hab ich leider nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall nicht in der ehem. HdW-Kaserne :wink:HH JS schrieb:Betr.: "Verbindungsbüro der Bundeswehr" in Borken
Wo soll denn dieses Büro sein? Da, wo früher das Kreiswehrersatzamt war?
Ich denke hierüber kann man vortrefflich streiten und diskutieren...HH JS schrieb:Tja und Coesfeld und Borken sollten erst auch gar nicht geschlossen werden. Dann hat man Borken einfach geschlossen, dafür hat man versprochen das Coesfeld bleibt! Nee, nichts... Coesfeld wurde auch ein wenig später zu gemacht! finger- kopfwand- platzen- kopfwand- platzen- stone-
Also den Laden hab ich nie betreten...hat ja schon gereicht seine Vorgesetzten tagsüber zu sehen :lol: :lol: :lol:HH JS schrieb:Also die Disco gibt es noch heute. Sie heißt heute Extra Dance, wie sie vorher hieß fällt mir jetzt auch nicht ein.
...der Stand 97/98, also noch weit vorm BwFuhrparkservice :mrgreen: ....HH JS schrieb:Die Hallen die hinten stehen, waren nicht für Gepard`s, sie waren für Fahrzeuge z.B Fuhrparkservice usw.! Mir ist nichts von einem Heimatschutzbataillon bekannt, ich weiß nur das hinten der Bw Fuhrparkservice untergebracht war. Die Gepard`s standen in den Hallen vorne an der Straße, die KettenInstandsetzung war im hinteren Teil.
Ja, bei mir auch...merkt man glaube ich :lol:HH JS schrieb:Diese Kaserne wird immer im meinen Herzen bleiben! sorg- Meister-
Mfg Jan
Da wär ich nicht mehr drauf gekommen...war ja aber auch nie drin...dafür in der Innenstadt ein paar mal in einer Kneipe...gutes Bier zum günstigen Preis und rundherum irgendwelche Mädels vom Lande...komischerweise wußten die immer, das man aus der Kaserne ist. Mh...obs an der Frisur lag? zunge-HH JS schrieb:...Mir ist der Name der Disco wieder eingefallen! Sie hieß Oukland!
Also von der Umnutzungsidee will ich dich auch auf keinen Fall abbringen 8)HH JS schrieb:Nunja damit haste völlig recht, dass diese Systeme veraltet sind und nicht mehr groß gebraucht werden!
Aber man hätte die Kaserne ganz einfach umnutzen können, indem man eine Bataillonsverlegung vorgenommen hätte!
Die Kaserne hätte die meisten/wenn nicht alle Kriterien für die verschiedensten Truppengattungen erfüllt!
Direkte Zuganbindung, eigene Schießbahn, eigenes Munitionsdepot, nahes Übungsgebiet, eigene Zahnarztgruppe, eigenere MOBmach Stützpunkt usw/etc.
Die Taktische Lage der Kaserne war auch nicht schlecht! Also mich kann man von der Überzeugung nicht abbringen!
Beispiel Wesel! Dort war bis 2004/5 auch nur ein Raketenartillerie/Btl untergebracht. Dieses wurde aber versetzt und gegen das Fernmelde/Btl. 284 getauscht. Mit Erfolg! Die Kaserne ist zur Zeit, in Teileinheiten der Nato unterstellt! Eine gelungene Umnutzung!!! klatschen- Die Kaserne wird im Moment für 5 Mill saniert und renoviert z.B wird dort ein Waschplatz errichtet etc.!
Mfg Jan
So isset prostt-HH JS schrieb:Ach das ganze Erlebete werde ich nie vergessen! weinen- weinen-
Mfg Jan
In dem Munitionsdepot stand vorne am Tor auch immer ein alter Iveco 3-achser mit Tankauflieger rum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.