Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Danke, kbär.

war echt super gestern, hätte nie mit sovielen Leuten gerechnet. hab immer noch ein Dauergrinsen im Gesicht ;)

Wer mag, kann ja morgen vorbei kommen. Bin morgen (Sonntag) von 13.00 bis 17.00 wieder dort.

LG
 
Da es ja anscheinend ganz nett war, würde ich schon fast sagen ich schau mal ob ich das zeitlich einrichten kann
;) Vllt trifft man ja den ein oder anderen.
 
kbär schrieb:
Ein paar hardcore-Urbexer hätten aber gutgetan, so in Flecktarn mit Springerstiefeln, Rucksäcken und riesigen Kamera-Stativen..

Ich mag mal behaupten, wenn richtiger Urbexer kommen, sieht man nicht, ob die Kleidung Jeans, Blaumann oder Fleckentarn war. Dann ist die einfach voll mit Staub und Dreck silly-
Natürlich wird es noch gefährlicher wenn die Tine Wittler Urbexer kommen und alles umdekorieren blabla-

Aber die Hauptsache ist, dem Ausrichter und seine Gäste hat es Spass gemacht.

Gruß harry799
 
Heut nocheinmal vor Ort gewesen um mich mal eben umzusehen. Muss agen der Bauzaun ansich ist ein Witz wenn er denn schon am Haupteingang einen halben Meter von der Mauer wegsteht. Bin jedoch an einem etwas abgelegeneren Schlupfloch ins Gebäude gekommen. Möglichkeiten sind also vorhanden wenn auch gleic dort jegliche Tore sowie der Zugang zur Cafeteria durch Stahlkettchen mit Schlösschen "gesichert" sind.

Im Eigentlichen interessierte mich jedoch der Dachstuhl wenn ich auch über die ein oder andere Eigenartige Sache gestolpert bin.

DSC00022.JPG

DSC00023.JPG

DSC00024.JPG

DSC00025.JPG

DSC00026.JPG

DSC00027.JPG

DSC00028.JPG

DSC00032.JPG

DSC00039.JPG

DSC00040.JPG

DSC00041.JPG

Alles in allem sieht es da immer schlimmer aus. Vor Ort waren heut lediglich ein paar Skater die wohl eine Außergeöhnliche Location zum Fotoshoot bzw. Videodreh suchten.

MfG Nightwatcher
 
Ja ich fand es auch erschreckend zu sehen das jemand sein kleines Fesselbettchen dort so offen abstellt. silly-

Spaß beiseite. Ich war auch mehr als erschrocken. Hab das Dach nun auch schon das ein oder andere mal im vorbeifahren gesehen, aber als ich da oben stand dachte ich auch mich Tritt ein Pferd. Da ist doch reichlich was abgefackelt.
Auch im Rest des Komplexes sieht immer mehr einer Katastrophe ähnlich. Naja wenn eine Location bei verschiedensten Personengruppen so schnell bekannt wird wie diese und dann nicht alle so pfleglich damit umgehen wie unser eins ist der Zustand wohl wieder wenig verwunderlich...
Es ist schon schade.

MfG Nightwatcher
 
Hab vergessen zu fragen:

Wie schaut es denn mit der Stabilität/Statik aus was den abgebrannten Dachboden angeht?
Muss man da keine Angst haben plötzlich eine Etage tiefer zu sitzen?
 
Naja ich bin bei knapp 90Kg mit Ausrüstung und auf der abgebrannzen Treppe die hoch in den Dachstuhl führt war die ein oder andere Stufe schon etwas schwammig. Auch die Decken die dort zum Teil geöffnet wurden um Glutnester zu löschen sorgen nicht fü ein besseres Gefühl, aber richtig weiche Stellen hab ich nicht vorgefunden. Also einfach wie in vielen Objekten mit offenen Augen durchs Objekt gehen.

Oben unterm Dachstuhl scheinen sich auch noch Obdachlose eingerichtet zu haben was ein zweiter guter Grund sein dürfte das Objekt definitiv nur bei Tageslicht zu durchwandern...

MfG Nightwatcher
 
Servus,

Bei Nacht kann ich es auch keinem empfehlen, hab da schon so manch eine Person angetroffen im Dunkel da wurde mir doch ein wenig anders. Bei tag ist es meistens die dort ansässige "Dorf-Jugend" die aber sobald sie einen sehen schreiend weglaufen.


Lg Max
 
Das mit dem weglaufen könnte auch an Deiner unheimlichen Erscheinung liegen... grins
 
Ja in einem anderen Objekt und ich war begeistert... :-)

Aber lass uns nicht vom Thema abkommen.
 
Habe jetzt nochmal etwas nachgeformt, da dieser Lost Place einer meine nächten Ziele werden soll. Leider musste ich hier sehen und auch in vielen Zeitungen lesen das es hier gebrannt hat und das auch nicht zum ersten mal. Daher meine Frage lohnt es sich hier noch her zu kommen. Und was genau hat hier immer wieder gebrannt?
 
Gebrannt haben verschiedenste Sachen. Was noch gut zu sehen ist, ist der verbrannte Fussboden in der Verwaltung, die abgebrannte Küche im Bereich der Kantine und als erstes und das wohl schon von außen der abgebrannte Dachstuhl. Ob es noch wert ist sich das ganze anzusehen bleibt wohl immer Geschmacks- und Auslegungssache. Denke aber schon das sich zumindest ein Besuch noch lohnt um es wenigstens einmal gesehen zu haben...
 
Ist die Verwaltung in dem Haus an der Straße?

Davon hatte ich vor den Bränden noch Bilder gemacht (im Januar)... weiß aber nicht, ob ich noch drankomm, Pc hat den Geist aufgegeben platzen-
 
Zurück
Oben