Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Stadt Düsseldorf abwartet bis der Bau von selbst zusammenbricht... Ich hatte den Gedanken vorher hier schonmal nieder geschrieben. Die Stadt müsste Eigentümerin den Grundstückes und des Gebäudes sein, da es (meines Wissens) keine Rechtsnachfolgerin gibt.
Das Unternehmen wurde von der Curtis-Gruppe verkauft und musste Insolvenz anmelden. Fraglich an wen die Papierfabrik Hermes GmbH & Cie KG verkauft wurde...die Rede war von einem Verkauf und nicht von einer Ausgliederung finger- Somit könnte es doch einen Eigentümer geben, auch wenn der sich absolut gar nicht um das Gebäude kümmert...

Hat da möglicherweise jemand genauere Infos?
 
Bis die Hallen von selbst zusammenbrechen, dauert es bestimmt noch lange. So massiv, wie die sind.
Da eurde noch wirklich "Bombensicher" gebaut. Kein Vergleich gegen heutige Industriehallen.
 
Das "bombensicher" mag zwar nicht ganz hinkommen, aber generell gebe ich dir vollkommen recht. Von alleine zusammenbrechen werden diese Hallen so schnell nicht... Mich wundert allerdings, dass ausgerechnet in Düsseldorf in "unmittelbarer" Nähe zum teuren, noblen Medienhafen eine solche Ruine vor sich hinrotten darf ohne das die Stadt ernsthaft eingreift...

Vielleicht ist ja tatsächlich so, dass es einen reellen Eigentümer gibt (wer das auch immer sein soll)...
 
Ich war am Wochenende dort und habe mich auch mit dem Securitas Mann unterhalten der die Muskator Werke (den aktiven Teil) bewacht, er meint dass der Bebauungsplan nicht geändert wird und wegen der Hafen - und Schienenanbindung nur Industrie angesiedelt werden soll.

Wir sind in 3 Photoshootings reingeplatzt und haben ein paar Sprayer bei der Arbeit über die Schulter geschaut, da war wirklich buntes Treiben, nix mit "Lost" :) :)
 
Würd trotz den Sauereien gern nochmal dahin... wobei ich nit weiß, ob ich mir den jetztigen Zustand überhaupt noch antun will weinen-
Bei meinem Besuch (Anfang 2013) war die Eingangshalle noch sauber..

Mal ein paar Erinnerungen an "damals"...
(alle Bilder von Januar 2013... nicht grad toll, aber bin zu faul sie nochmal besser zu bearbeiten silly- )
 

Anhänge

  • IMG_7776b.jpg
    IMG_7776b.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_7785b.jpg
    IMG_7785b.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7791b.jpg
    IMG_7791b.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7794b.jpg
    IMG_7794b.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7798b.jpg
    IMG_7798b.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7802b.jpg
    IMG_7802b.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7804b.jpg
    IMG_7804b.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7814b.jpg
    IMG_7814b.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7827b.jpg
    IMG_7827b.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 140
debugger79 schrieb:
Wir sind in 3 Photoshootings reingeplatzt und haben ein paar Sprayer bei der Arbeit über die Schulter geschaut, da war wirklich buntes Treiben, nix mit "Lost" :) :)
Das ganze ist inzwischen der wichtigste Treffpunkt der ortsansässigen "Künstler"szene, wobei der Anteil der qualitativ guten Gemälde sich sehr in Grenzen hält...

Anhang anzeigen 9
Anhang anzeigen 8
Anhang anzeigen 7
Anhang anzeigen 6
Anhang anzeigen 5
Anhang anzeigen 4
Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 1
 
Guten Morgen,
wir waren vor gut 2Monaten an der Fabrik und da wir keinen Zugang nach innen wußten haben wir halt nette erotisch frivole Fotos an der Straßenseite gemacht und vor diesem Stellwärterhäuschen direkt an den Schienen,da grad Schichtwechsel an diesem Häuschen war sorgten wir wohl für etwas aufsehen was aber unbeabsichtigt war.
Nach den vielen Fotos die wir auf den vergangenen Seiten hier gesehen haben würden wir gern das innere der Firma nutzen für tolle Aunahmen im eroisch/frivolen Bereich und würden uns freuen wenn der ein oder andere hier uns mit Tips und Ratschlägen versorgen könnte,ich glaube näher muß ich nicht darauf eingehen.
Wir gehören nicht der Sprayerszene an und wir sind auch keine Vandalen die zerstören wollen sondern freuen uns eher das es so tolle Objekte gibt und würden sie gern für unsere Art der Fotovorliebe nutzen.
Wie Ihr an den Fotos vom Landschaftspark Nord in Duisburg sehen konntet denken wir dabei auch immer ans Forum und werden bestimmt wieder einige Eindrücke für Euch hier online stellen.
Wir würden uns sehr über die ein oder andere PN von hilfsbereiten Forenmitgliedern freuen und beantworten so schnell es geht alle Zuschriften.
Alles Liebe

Geli&Ralf
 
Angelika schrieb:
würden wir gern das innere der Firma nutzen für tolle Aunahmen im eroisch/frivolen Bereich und würden uns freuen wenn der ein oder andere hier uns mit Tips und Ratschlägen versorgen könnte,

Wenn du mal ein paar Bilder hier zeigst, läßt sich bestimmt jemand motivieren dich hinein zu führen. popcorn-
 
@Debugger 79 Danke für den Tipp mit den Schienen,vielleicht schauen wir uns das Samstag mal genauer an ich hoffe nur das die Schienen nicht durch unwegsames Gelände führen denn mit hohen Schuhen ist Kopfsteinpflaster oder Pfade durch die Pampa ganz bestimmt kein Vergnügen.

@Kbär Wie ich schon im Thema zum Landschaftspark geschrieben habe werden wir hier keine erotischen Fotos online stellen da wir der Meinung sind das hier auch Jugendliche angemeldet sind oder halt Söhne mit ihren Vätern das Forum durchstöbern und die Betreiber des Forums werden das bestimmt auch nicht gutheissen.

Auf dem kleinen Avartar sieht man mich ja im Lanfschaftspark im Jahr 2013 in Minirock und Corsage und im Thema Landschaftspark ist auch ein größeres Foto wo ich ganz normal gekleidet vor diesen riesigen Ventilatoren stehe.
Nochmals vielen Dank für die Tipps und wir werden sie wohl in kürze bestimmt nutzen.

Geli&Ralf
 
Zurück
Oben