Liebe Angelika,
eigentlich wollte ich nichts zu deinen Aussagen schreiben, da ich dachte, ein " daumen- " für die Aussage von Jando hätte alles gesagt.... ich bin auch niemandem böse, wenn dieses Statement gelöscht wird, da es eigentlich nichts mit dem Thema "Hermes mit Papierfabrik in D´dorf" zu tun hat.
Aber mal ganz ehrlich, ob du mit hohen Hacken laufen kannst oder nicht, ist für das Begehen von solchen Locations völlig irrelevant!
Es geht hierbei doch um deine Sicherheit und auch um die Sicherheit deiner Begleitung! Denn wenn dir, aufgrund deines unzureichenden Schuhwerks, etwas passiert, muss deine Begleitung dafür sorgen, dich aus der Gefahrenzone/Location herauszubringen, muss sich ggfs. also quasi selbst in Gefahr begeben, falsche Angaben zum Unfallort machen usw.!!!
Sorry, aber ich kann deine Einstellung weder verstehen noch ansatzweise teilen! Wenn´s zu warm ist für Schutzkleidung setz dich in ein Café und genieße die Sonne in hochhackigen Pumps....
Nun ja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich für die "sommerlichen Organspender" (Motorradfahrer ohne Schutzkleidung) auch kein Mitleid/Verständnis aufbringen kann, wenn sie nach einem Unfall an Körperteilen zusammengeflickt werden müssen, die eine vernünftige Hose/Schuhe/Jacke etc. sonst geschützt hätten.
Diese Leute können bestimmt so gut Motorrad fahren, wie du in HIgh Heels laufen kannst - keine Frage -, aber wir haben alle keinen Einfluss auf Auswirkungen/Risiken, die sich um uns herum befinden oder jeder Zeit eintreten können.
Habe ich allerdings die Möglichkeit, diese Risiken schon durch adäquate Kleidung (!) zu minimieren, dann tue ich das! Nicht nur in meinem eigenen Interesse, denk mal drüber nach.....
LG
Edit: natürlich noch daumen- für kbär und Nightwatcher winke-