Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Die Kombination von Mr Blue mit dem Fisch + Qualle gefällt mir grins
Auf den Bildern entdeckt man immer wieder was neues, beim letzten Durchsehen fiel mir eine Treppe auf, die nach oben geht und die ich noch nie bewußt wahrgenommen hatte :shock: es gibt da immer noch unbekannte Flecken die fast niemand gesehen hat.
 
Gestern mit dem Zug von duisburg nach Düsseldorf gefahren. Achtet mal auf die Graffitis auf der linken Seite. Da gibts sicher 5 Verwandte von mr und mrs blue. :)
 
2841275b.xl.jpgDSCF1130.JPGDSCF1129.JPGDSCF1128.JPGDSCF1127.JPGDSCF1126.JPGDSCF1122.JPGDSCF1121.JPGDSCF1118.JPGDSCF1117.JPGDSCF1116.JPGDSCF1115.JPG1f7f802f.xl.jpgDSCF1112.JPGDSCF1111.JPGDSCF1110.JPGDSCF1109.JPGDSCF1107.JPGDSCF1106.JPGDSCF1105.JPGDSCF1103.JPGDSCF1102.JPGDSCF1101.JPG6f19c33d.xl.jpgDSCF1098.JPGDSCF1095.JPGDSCF1094.JPGDSCF1093.JPGDSCF1092.JPGDSCF1091.JPGDSCF1104.JPG4bcabd4b.xl.jpgDSCF1090.JPGDSCF1089.JPGDSCF1088.JPG0eb8c018.xl.jpgDSCF1084.JPGDSCF1083.JPGSo Ihr lieben,
als erstes möchten wir und im besonderen ich uns ganz herzlich bedanken für die vielen Ratschläge und Tips wie man die Firma denn von innen besichtigen kann.Heute Nachmittag war ich dort und war echt geplättet was mich drinnen alles erwartete.Da Ralf heute nicht mitkommen konnte war ich halt alleine da sozusagen vorab einen kleinen Eindruck von der Location zu bekommen aber allein war ich nicht wirklich in den riesigen Hallen.Da mein Orientierungsinn nicht wirklich dolle ist habe ich bei dem ersten riesigen Gebäude belaßen aber war damit bestimmt gute 1 1/2 Stunden beschäftigt,nur die Kellergeschoße habe ich nicht betreten das war mir dann doch etwas zu unheimlich.
In den nächsten Tagen oder Wochen ich möchte hier nicht zu viel verraten werden wir dann noch mal bei Hermes sein für etwas frivolere Fotos und nach dem ersten Eindruck ist die Vorfreude darauf schon sehr groß.
Bei dem Besuch von heute habe ich natürlich nicht vergeßen einige Fotos fürs Forum zu machen,da ich keine besonders gute Fotografin bin bitte ich Euch zu entschuldigen das sie nicht so gut sind wie als wenn Ralf die Fotos macht.
Zu guter letzt was das Thema Sauberkeit&Sicherheit der Gebäude anbelangt da liegt einiges im argen und neben unzähligen Grafittis,leeren und zerbrochenen Bier und Schnapsflaschen sind ungesicherte Riesenlöcher im Fußboden extrem gefährlich.
Jetzt aber genug und ich hoffe ich habe schöne Motive für Euch ausgewählt.
Alles Liebe

Geli&Ralf
 
Schließe mich an, schöne Fotos, jedoch diese Schühchen passen absolut nicht. Da freut sich selbst der kleinste rostige Nagel!
 
Schön das Euch die Aufnahmen von der Fabrik gefallen,ich habe die Fotos halt mit einen ganz kleinen Diggicam von Aldi gemacht die nicht so einen Schnick Schnack kann wie die große teure Camera von Ralf und von Beleuchtung und verschiedenen Einstellungen habe ich eh keine Ahnung.
Schade das ich den Weg zu diesem Laufsteg der hoch über den Gleisen führt nicht gefunden habe denn gern hätte ich mir noch andere Gebäude angeschaut aber wenn ich bald mit Ralf da bin werden wir uns genauer umschauen.

@Combo
Die "Schüchen"die ich gestern anhatte nennen sich Ballerinas und es ist sehr bequem darin zu laufen,natürlich hätte ich auch hohe Schuhe mit Absätzen,Sandaletten oder Heels anziehen können aber bei solchen Erstbesuchen trage ich doch lieber was bequemes da man nie weis was kommt lauftechnisch auf mich zu.Das was Du mit dem rostigen Nagel schreibst da hast Du natürlich vollkommen recht aber Sicherheitsschuhe habe ich keine in meinem Schuhschrank und auch alle anderen Frauen die ich gestern in der Fabrik traf dachten da ähnlich.
Fürs kommende Shooting in der Fabrik werde ich allerdings keine Ballerinas tragen sondern Schuhe die zum Outfit passen werden und das entscheide ich dann erst kurz bevor wir losfahren.

Geli
 
Sicherheit geht hier definitiv vor Outfit, oder sonstiges das könnte ansonsten sehr sehr angenehm werden, hatte einmal nen Nagel drin seit dem nur noch richtiges Schuhwerk silly-
 
Gestern in der Zeit wo ich dort war hatte ich einige Grafittiesprayer,eine Gruppe von 5 Damen&Herren die das Gebäude zum shooten nutzten und ein Pärchen getroffen die einfach nur schauten aber von einem Wachschutz habe ich nichts bemerkt.Ich kann mir aber bei der riesigen Fläche und bei den verwinkelten Gebäuden schlecht vorstellen das das ein oder zwei Wachmänner allein schaffen würden in 8 Stunden alle Gebäude zu kontrolieren.
Vorstellen könnte ich mir eher das ein Wachschutzmitarbeier alle paar Stunden mal Kontrollmäßig übers Gelände fährt und wenn nichts gravierendes entdeckt wird wieder weg ist.
Uns würde ein Mann in Uniform bei unserem tun weniger stören solange es nur beim zuschauen bleibt.
 
Also ich habe da definitv noch keinen Wachschutz gesehen, und war schon öfter s in der letzten zeit zum Shooten da
 
IMG_6981.JPGIMG_6892.JPGIMG_6891.JPGIMG_6871.JPGIMG_6832.JPGIMG_6810.JPGIMG_6807.JPGIMG_6786.JPGIMG_6783.JPGIMG_6782.JPGIMG_6754.JPGIMG_6752.JPGIMG_6740.JPGIMG_6724.JPGIMG_6723.JPGIMG_6722.JPGIMG_6710.JPGWir waren heute am frühen Nachmittag auch wieder da um etwas mehr freizügigere Fotos zu machen,neben uns war nur noch ein Pärchen dort was die Location ebenfalls für ein Shooting besuchte.
Das einige was uns auffiel das Haupttor stand sperangelweit offen aber von Leuten die dafür zuständig waren war weit und breit nichts zu sehen.
Bitte kein Mecker wegen meiner Schuhe,ich weis es sind keine Sicherheitsschuhe,aber ich find sie chic und sie haben eine dicke Sohle so das kein böser rortiger Nagel meinen Füßen etwas anhaben konnte.
Zu der roten Strumpfhose nicht das Ihr denkt die tickt doch nicht richtig und trägt bei fast 30°eine Strumpfhose ,das hat folgenden Grund,Ralf hatte sich rot gewünscht und wenn die HotPants und das Oberteil aus waren war ich bis auf die Schuhe ganz in rot gekleidet und rote Halerlose hatte ich einfach nicht mehr.Auf den weiteren Stationen unseres Ausfluges hatte ich die Strumpfhose natürlich nicht mehr an das hätte mir noch gefehlt.
Viel Spaß mit den Fotos die diesmal wieder Ralf mit seiner Schnick&SchnackPiPaPo Camera gemacht hat wünschen Euch

Geli&Ralf
 
Nur so als Info, dass mit den Schuhen ist kein Witz.
Es geht auch nicht rostige Nägel, die einen in den Fuss pieksen, sondern auch andere Gefahren, wie zum Beispiel um Stolpern, mit dem Absatz hängenblieben oder auch Umknicken. Mit etwas Pech kann es dann schön ein paar Etagen tiefer gehen.
Es reicht doch schon, dass letztes Jahr ein junges Mädchen wegen Leichsinn auf einem Lostplace ums Leben gekommen hat. War zwar etwas anders gelagert der Fall, aber Leichtsinn ist der gemeinsame Nenner.
Übrigens kann dir die Versicherung einen Strick draus drehen. Und zum Beispiel könnte die Unfall- oder Krankenversicherung sogar die Kostenübernahme verweigern, da der Unfall ja bei der Begehung einer Straftat passiert ist. Da es im Endeffekt immer noch als Hausfriedensbruch ausgelegt werden könnte.
Ich weiß Umfriedung& Co, aber da könnte garantiert was konstruiert werden. Das es nur auf Antrag verfolgt wird, ändert nichts an der Sache, dass er begangen ist und dabei etwas schief gegangen ist.
Also tu dir und allen anderen Exploreren einen Gefallen trag gefälligst festes Schuhwerk. Die leichten Galschen kannste doch locker in einer Handtasche unterbringen und nur für die Fotos rausholen.
Wäre ja noch schöner wenn die wegen eines Unfalls das Teil dicht machen oder einen Wachdienst anheuern. Stichwort Verkehrssicherungspflicht..

Daran kann man zwar jetzt viel diskutieren, aber das muss hier nicht sein.
Wer will kann einen Extra-Thread dafür aufmachen.
Das Thema ist hier ja die Papierfabrik. Also back2topic...

Soviel zu meiner Meinung und ich glaube das dies viele ähnlich sehen werden.
Jan
 
Hier ein Beispiel: Regress der Krankenkasse bei Straftat.
Wer unter Drogenenfluss und 1,87 Promille Alkohol einen Verkehrsunfall baut, muß sich mit 20% selbst an den Behandlungskosten beteiligen.
http://www.ra-kotz.de/regress_der_krankenkasse_bei_straftat.htm
Da kommt es darauf an, ob die Straftat auch zum Entstehen des Unfalls beiträgt - bei unbefugten Betreten gefährlicher alter Gemäuer würde ich sagen, ja das tut sie.
Wenn man nachweisen kann, daß man schon 100 mal in alten Gemäuern war und nie einen Unfall hatte, kann man diese Argumentation vielleicht schwächen... nach dem Motto, da drin war ich weniger in Gefahr als draußen. lach- lach- lach-
 
Kann mich den Mädels u. Jungs nur anschließen. Es ist geradezu fahrlässig in der Hütte in so Schluppen umher zu tanzen. Renn nur mal durch die Küche im Kantinenbereich oder durch Teile des Kellers.
Es geht ja nicht nur darum das du nen Schutz gegen Durchtreten benötigst. Wie schnell ist Dir was auf die Füße gefallen oder man begegnet Flüssigkeiten die man sicher nicht auf den Knochen haben will. (Da spricht schon wieder der Sicherheitsbeauftragte aus mir roll- )

In deinem Fall riskierst Du den Versicherungsschutz bereits vor allem schon auf dem Weg ins Objekt. Den hier reicht bereits ein umknicken auf den Gleisen auf den Du Dich ja schon nicht aufhalten solltest. Und mal ehrlich wer das rote untendrunter im Objekt abwirft kann auch die Schuhe tauschen. Da musst du ja eh raus um aus den Strumpfwerk zu kommen. Professor-

Ich für meine Person liebe meine Knöchelhohen S5 Schühchen oder meinetwegen auch ein paar gute Haix, die sind wie Schutzengel am Fuß...

LG Nightwatcher
 
Hmm...Ballerina Shooting... silly-

Ein Kollege nannte es früher immer so,wenn er mit seiner Kartoffelkanone loszog :lol:
 
Ich kann Euch ja verstehen wenn Ihr Euch etwas wegen der Schuhe aufregt aber ich kann Euch versichern das ich in solchen Schuhen und auch in höheren Schuhen einwandfrei laufen kann und das bestimmt genauso sicher wie Ihr in Stahlkappenschuhen ohne Absätze und da ich in der Erlebnisgastronomie tätig bin trage ich dort über Stunden auch hohe Schuhe und muß mit Tabletts voller leerer Gläser&Flaschen hin und her und da lernt es jede die noch ungeübt sein sollte sich sicher in solchen Schuhen zu bewegen.
Natürlich ist umknicken immer möglich und das kann dir an jedem Straßenrand paßieren und beim bummeln durch die großen Hallen war mein Blick auch immer auf den Boden gerichtet damit ich Stolperfallen und Löcher im Boden sofort erkannte wenn mich nicht schon vorher Ralf auf dies und das hinwies.
Zu Unfällen bei so einer Begehung wenn man zu zweit oder zu mehreren ist,ist ein Unfall noch sagen wir mal leicht ausgegangen (umknicken mit Verletzung/Bruch am Knöchel/Fuß oder das anstoßen mit dem Kopf an irgendetwas)kann man mit Hilfe der anderen den Unfallort noch verlaßen und gibt später irgendeinen anderen Unfallort an wer will und kann das später schon feststellen.Am besten ist natürlich das erst gar kein Unfall-ob schwer oder leicht-zu stande kommt und leichtsinnig sind wir ganz bestimmt nicht wenn wir an solchen Orten unterwegs sind.

Lieber Nightwatcher "das rote" mußte ich nicht extra für die Location ausziehen sondern anziehen aber wie auch immer in beiden Fällen beim betreten der Location wie beim verlaßen mußte ich erstmal raus aus meinen Schuhen denn wie gestern Abend schon erwähnt war das Wetter gar nicht dazu geeignet und "das rote" nur ein Modeaccessoires für die Fotos.
So Ihr lieben ich wünsche Euch einen tollen Tag.

Biba

Geli&Ralf
 
Liebe Angelika,

eigentlich wollte ich nichts zu deinen Aussagen schreiben, da ich dachte, ein " daumen- " für die Aussage von Jando hätte alles gesagt.... ich bin auch niemandem böse, wenn dieses Statement gelöscht wird, da es eigentlich nichts mit dem Thema "Hermes mit Papierfabrik in D´dorf" zu tun hat.
Aber mal ganz ehrlich, ob du mit hohen Hacken laufen kannst oder nicht, ist für das Begehen von solchen Locations völlig irrelevant!
Es geht hierbei doch um deine Sicherheit und auch um die Sicherheit deiner Begleitung! Denn wenn dir, aufgrund deines unzureichenden Schuhwerks, etwas passiert, muss deine Begleitung dafür sorgen, dich aus der Gefahrenzone/Location herauszubringen, muss sich ggfs. also quasi selbst in Gefahr begeben, falsche Angaben zum Unfallort machen usw.!!!

Sorry, aber ich kann deine Einstellung weder verstehen noch ansatzweise teilen! Wenn´s zu warm ist für Schutzkleidung setz dich in ein Café und genieße die Sonne in hochhackigen Pumps....

Nun ja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich für die "sommerlichen Organspender" (Motorradfahrer ohne Schutzkleidung) auch kein Mitleid/Verständnis aufbringen kann, wenn sie nach einem Unfall an Körperteilen zusammengeflickt werden müssen, die eine vernünftige Hose/Schuhe/Jacke etc. sonst geschützt hätten.
Diese Leute können bestimmt so gut Motorrad fahren, wie du in HIgh Heels laufen kannst - keine Frage -, aber wir haben alle keinen Einfluss auf Auswirkungen/Risiken, die sich um uns herum befinden oder jeder Zeit eintreten können.
Habe ich allerdings die Möglichkeit, diese Risiken schon durch adäquate Kleidung (!) zu minimieren, dann tue ich das! Nicht nur in meinem eigenen Interesse, denk mal drüber nach.....

LG

Edit: natürlich noch daumen- für kbär und Nightwatcher winke-
 
Zurück
Oben