Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Wundert mich,das diese abgeranzte Ruine immernoch soviele Leute anzieht kratz-

Das Werk war ja wie ich mal da war,vor einem Jahr,schon in fatalem Zustand...und was da in der Zwischenzeit alles passiert ist,wird der Zustand wohl kaum besser geworden sein :roll:

Naja Bastler sagen wir mal so die Bude ist abgeranzt wie sonst was. Aber dadurch das sich beinahe jede Woche was Verändert entdeckt man (wenn auch nicht immer erfreulich) immer wieder neue Sachen. Und klar für die Kids aus der Umgebung ist das ganze ein Riesen Abenteuerspielplatz. Wobei sich mit den Veränderungen auch immer mehr Ecken so verändern das, man 2 mal hinsehen sollte wo und wie man sich in der Bude bewegt...

Dazu mag kommen das in Düsseldorf immer ganz schnell der Abrissbagger zur Hand ist und sich somit nicht unbedingt viele Möglichkeiten bieten solche Locations zu besichtigen.

Nightwatcher schrieb:
Dazu mag kommen das in Düsseldorf immer ganz schnell der Abrissbagger zur Hand ist und sich somit nicht unbedingt viele Möglichkeiten bieten solche Locations zu besichtigen.

Da macht es sich bemerkbar, dass die Stadt tatsächlich Geld hat :D Was mich aber schon wundert, dass die Polizei kommt und sich dann nicht für die Leute interessiert die da rum turnen... kratz- Oder habe ich das jetzt einfach falsch verstanden? kratz-

Naja kommt wohl drauf an wann / wie einen die Beamten dort antreffen. Ich weiß zumindest von einem Fall eines Schwebenden Verfahrens wo angekündigt wurde wegen versuchten Buntmetallklau zu ermitteln weil ein Kollege sich dort zu späterer Stunde aufgegriffen wurde. Während es Tagsüber scheinbar mit einem Platzverweis abgetan wird, gerade wenn sie dann sehen das man nur zum Bilder machen da rumschwirrt.
Und andererseits denke ich auch das 'ne einfache Doppelstreife mit der größe des Komplexes sowie der Anzahl an Zu- und Ausgängen schlicht überfordert ist und das eben auch weiß...

Aaahso...wenn man Tagsüber da rumläuft ist das mehr oder weniger o.k.,aber wehe man kommt im Dunkeln,dann ist das automatisch schon versuchter Buntmetallklau... :roll: kopfwand-

Gabs denn wirklich Anhaltspunkte dafür,oder haben sich das einfach nur ein paar gelangweilte und frustrierte Bullen zusammengesponnen :roll:

Tagsüber hab ich schon mehrfach gesehen das eben nur vom Gelände geworfen wird und der mahnende Erhobene Finger zum einsatz kommt. Die Anzeige wegen Buntmetallklau läuft gegen nen Bekannten von mir, welcher der Kavalerie "in die Arme lief" während er das Gelände nach einer Besichtigung in den späten Abendstunden verließ. Wohlbemerkt nur mit ner Taschenlampe bewaffnet und nicht mit Kiloweise Kupfer unterm Arm. kopfwand-

Naja bleibt anzuwarten worauf man sich da in seiner Anklage stützen will. Denke mal das er da mit nem blauen Auge rauskommt und lediglich 2 Phantasiegeladene Herren vor sich hatte. Immerhin müssen auch die ihre Anklage auf irgendwas stützen. Und die Lampe die er bei sich hatte ist wohl aus Alu aber erstens nicht all zu alt und 2. nicht geklaut.

Denke mal das läuft auf ein im Zweifelsfall für den Angeklagten hinaus und das schon bei der Staatsanwaltschaft die so ein Blödsinn wohl kaum bis vors Gericht schleppen will... evil-

Tolles Beispiel des Düsseldorfer Fotografen Dariusz Misztal über den Vandalismus an diesem einst schönen Ort.

http://misztal.de/wordpress/wenn-vandalismus-eine-location-ruiniert/" onclick="window.open(this.href);return false;

Alle Achtung, da hat sich einer Mühe gegeben. Die Bilder sond sehr schòn gegeübergestell

Da gebe ich auch mal einen Daumen für, so kenne ich die Location auch noch, ich war damals Wochenlang dort unterwegs und habe jeden Tag was neues entdeckt...

Schade drumm...

NicolasGuitarist schrieb:
Tolles Beispiel des Düsseldorfer Fotografen Dariusz Misztal über den Vandalismus an diesem einst schönen Ort.

http://misztal.de/wordpress/wenn-vandalismus-eine-location-ruiniert/

Super Gegenüberstellung daumen- Sehr schöne Arbeit... Leider macht diese Arbeit aber noch deutlicher wie kaputt die Location mittlerweile ist :(

https://www.youtube.com/watch?v=NK_X5TkxyJY" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=NK_X5TkxyJY" onclick="window.open(this.href);return false;

Schreib doch bitte was zu deinem Youtube Link. Was erwarted mich da? Katzenbabys, Schminktips? auslach-

Die Verwandlung einer Top-Location zu einer Ruine mit besonderem Charme...

Naja, besonderer Charme lass ich mal so stehen...finde da überhaupt nichts mehr reizvoll...der Ort an sich ist klasse (vom Gebäude her), aber die "verschandelung" macht es meiner Meinung nach wirklich nicht mehr sehenswert.

Das würde ich genau so unterschreiben. Ist eigentlich ne schöne Location aber mitlerweile reichlich runtergewirtschaftet...

Naja, aber immer nur weinen bringt ja auch nichts....

Es wird immer jemand geben, der dort etwas reizvolles findet und so viel neues sehe ich im Moment auch nicht...

Statt dessen weinen lieber alle Anna L hinterher - eigentlich will ich auch mit dem Video zum Ausdruck bringen, dass dieser Verfall zum Hobby dazugehört!
Wer immer nur neues knipsen will, wird irgendwann keine Motive mehr finden...

blacknoir schrieb:
Die Verwandlung einer Top-Location zu einer Ruine mit besonderem Charme...
Thx, habs mir abgewöhnt einfach so auf Youtube Links zu klicken, schon so manche überraschung erlebt stone-
Aber ganz nett das Video ;)

Hallo,
Waren gestern zum ersten Mal vor Ort, es war wie auf nen Bahnhof. Da war mehr los als bei guten Wetter auf der Sinter. Ein paar Fotografen mit Modells im Schlepptau, ein paar Kids und ein paar komische Vögel, die dann später noch randalierten und lt Aussage von einem Fotografen schwere Gegenstände den Aufzug Schacht herunter warfen. Auch wenn die location schon übelst gerockt is, gibt's dennoch nette Motive zum einfangen. Wie schön muss es erst gewesen sein als das Verwaltung Gebäude noch in einem guten Zustand war. Der Marmor Treppen Aufgang ein Traum.
So Bilder von uns folgen...

Zurück
Oben