Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Das ist was zum sprengen...meine dazu klebt man einen dünnen Streifen Plastiksprengstoff an die Tür,und dann kommt diese Tüte mit Wasser oder Sand gefüllt als Verdemmung davor.
 
Die sind wohl beim letzten Brand eingesetzt worden, weil die sich mit den eigenen Sicherungsmaßnahmen die Wege für die Brandbekämpfung verbaut haben...
 
blacknoir schrieb:
Die sind wohl beim letzten Brand eingesetzt worden, weil die sich mit den eigenen Sicherungsmaßnahmen die Wege für die Brandbekämpfung verbaut haben...
Verstehe ich nicht. Hab mal zugeschaut, wie die Feuerwehr einen Brand in der Altstadt bearbeitet. Die sind mit der Drehleiter bei einem Fenster im 1. Stock rein. Da war kaum Gewalt nötig, einmal kurz aufhebeln und schon konnten Sie das Gebäude betreten. Für Türen gibt es notfalls die Motorflex... oder die Seilwinde...
 
Irgendwie müssen die ja da hin gekommen sein... Und so wie die Türen da aussehen...
Die Tür ist schon sehr massiv gewesen und war verschweißt...
 
War das die einzige Tür, die so aussah..?
Muß da gerade an Brandt denken,dort findet man etliche solcher Türen.. Für mich sieht das nach Polizei/SEK Übung aus..
Wäre mir neu,das die Feuerwehr sich Zugänge per Sprengung verschafft. kratz-
 
chrissi76 schrieb:
War das die einzige Tür, die so aussah..?
Nein, im direkten Zusammenhang gab es noch zwei weitere. Die zweite, 5m weiter sah genau so aus. Das ist bei der hinteren, modernen Halle der Zugang zur "Leitwarte", und der dahinter liegenden Kaffeküche.
Die andere Türe gehörte zum Treppenhaus, sie war ebenso eingebeult und zusätzlich aus dem Rahmen geflogen und lag flach am Boden. Da waren noch so Reste von schwarzen Textilstreifen aufgeklebt.
In den Lagerhallen gibt es auch Beispiele für gesprengte Löcher verschiedener Größe in einer Ziegelmauer.
Das SEK übt natürlich in allen Ruinen hier in der Stadt, kam auch schon öfter in der Zeitung. In der Bergischen Kaserne haben sie es einmal besonders wild getrieben mit Abseilen vom Hubschrauber, Blendgranaten und weithin hörbaren Sprengungen.
 
Bastler schrieb:
Tusse im Bademantel am Sprayen... :shock: blabla- lach-

..mit der jungen Dame konnte man sich aber nett unterhalten. :wink: Übrigens habe ich auf den Dächern der Ruine noch paar Mädels ohne Bademantel gesehen...das Wetter war ja gestern sooo schön.. :oops: grins lach-
 
Fotos machen, nichts anfassen, nichts mitnehmen, naja Fußabdrücke drauf hinterlassen wäre in dem Fall nicht nett! ratlos-
Hast du den wenigstens ein paar nette Nahaufnahmen vom Dach gemach, ich meine von dem was da so rumlag? lach-
 
Update..

..aktuell wieder eine neue Brandserie.. staunen-

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-neue-brandserie-in-der-alten-papierfabrik-aid-1.6266599
 
Unglaublich das die dort überhaupt noch Material für eine Brandserie finden. Wahrscheinlich nehmen die Brandstifter inzwischen Feuerholz von zu Hause mit... popcorn-
 
Ach Wahnsinn. Ich war vor ca zwei Wochen da, nur um mal spontan vorbeizuschauen. Die Jungs haben da gute Arbeit geleistet, denn obwohl ich sämtliche Mäuselöcher kenne, gab es ohne großen Aufwand kein reinkommen. nonono-

Letzte Woche standen in der Kurve an den Gleisen auch noch die Feuerwehr, ich dachte, dass die dort kontrollieren bzw wieder neue Löcher zu machen.

Desto mehr bin ich überrascht, dass da wieder ein Feuer brannte kratz-
Idioten gibt es halt überall ratlos-
 
Ich war letzte Woche dort. Also der Haupteingang ist alles offen. Einige Panzerplatten vom Hauptgebäude waren auch entfernt. Im inneren hat man fast überall so einen Brandgeruch in der Nase. Eigentlich eine schöne Location, aber so viel zerstört.

b041cdeb6b9a1af911fdcd067577dd82.jpg


2dea9f229544183f862528e3417bbde5.jpg


c71d324c030d05c80c5a4d94650ff5dd.jpg


dd2c93e876b55b83511001e443737908.jpg


4e594bd8916fe44cbede36c58383dd65.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app

„Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.„
"Nimm nichts mit außer Bildern, lasse nichts dort, außer Fußabdrücken"
 
Update..

https://www.solinger-tageblatt.de/rhein-wupper-/alte-papierfabrik-abriss-frei-6764300.html
 
Schon 18x in diesem Jahr...26x letztes Jahr...da fragt man sich was laufen in der Gegend für Irre frei rum :shock: :shock: schreck-

Bin ja selber leicht pyromanisch veranlagt und habe ein gewisses Verständnis dafür wenn Leute Spass an Flämm oder Bumm haben...aber wie krank,oder skrupellos muss man sein,um in soeinem großen,unübersichtlichen und bekannterweise gut besuchten Gebäude Feuer zu legen kopfwand- platzen-
Derjenige kann doch garnicht abschätzen ob in dem Gefahrenbereich den er grade schafft nicht irgendwo ein Penner unter der Treppe schläft den er einäschert,oder Sprayer,Fotografen,Schrottklauer rumlaufen die vom Rauch eingeschlossen und vergiftet werden kopfwand-

Das müssen doch immer der/die selben Arschlöcher sein...gezündelt wird ja auch anderswo,aber nirgends SO oft wie da kratz-

Was der wohl als nächstes abfackelt,wenn die seinen Lieblingsspielplatz abgerissen haben ??

Scheint so als sollte man beim Schleichen in der Gegend besser immer einen CO Filter Selbstretter dabeihaben,weil einem jederzeit irgendwer die Ruine in der man rumläuft unterm Arsch anzünden könnte... angts-
 
Wahre Worte lieber Bastler!
Da muss ich dir völlig Recht geben.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Vor allem: Dass da überhaupt noch so viel brennbares Material ist?!?!
 
Zurück
Oben