Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Die Behörden und der Eigentümer dürften da reichlich mitschuld sein...nach den ersten 2 3 Brandstiftungen hätte man auch mal eine Anordnung an den Besitzer geben können "Brandlasten beseitigen" :roll:
Und wenn der das nicht tut,eben auf Steuerzahlerkosten dort mal entrümpeln...dürfte immernoch viel billiger sein als 40 50x dort die Schläuche ausrollen...das Geld für die Entrümpelung könnte die Stadt dem Eigentümer ja spätestens beim Verkauf des Gebäudes oder Grundstücks wieder abknöpfen... kratz-
 
Der Eigentümer hat die Bauzäune entfernen lassen, da sie so oft umgeworfen und verbogen werden, daß der Verschleiß an Bauzäunen zu teuer wurde.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/papierfabrik-abriss-verzoegert-sich-aid-1.6378374" onclick="window.open(this.href);return false;
 
"Dafür haben wir jetzt vor wirklich jede Öffnung Stahlplatten gesetzt - insgesamt nunmehr fast 200 Stück."

Gut das ich dann im Sommer noch drin war...auch wenn es nicht mehr sonderlich viel zu sehen gab.
 
Zu sehen gab es da wirklich nicht mehr viel... aber es hat ein emotionalen Urbexer Wert da einmal gewesen sein zu müssen und zum anderen sind die Hallen gigantisch dass man es auch mal gesehen haben muss stark-
 
[blur=blue][/blur]
Nerondil schrieb:
"Dafür haben wir jetzt vor wirklich jede Öffnung Stahlplatten gesetzt - insgesamt nunmehr fast 200 Stück."

Gut das ich dann im Sommer noch drin war...auch wenn es nicht mehr sonderlich viel zu sehen gab.


Hmmm - ist ja Geschmackssache, aber ich gehe immer wieder gerne hin und zu sehen gibt es auch immer wieder Neues für mich. daumen-

Sie wird ständig dicht gemacht, aber es ist eine Sisyphusarbeit - denn lange bleibt sie nie verschlossen und das Gelände ist einfach zu groß, um es überall auf Dauer dicht zu machen. Ich habe zumindest jedesmal wenn ich dort war, einen Eingang gefunden und ich war wirklich sehr oft dort.
 

Anhänge

  • Hermes Papierfabrik_tonemapped.jpg
    Hermes Papierfabrik_tonemapped.jpg
    1 MB · Aufrufe: 192
  • Hermes Pano.JPG
    Hermes Pano.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 192
  • Frosch Graffiti.JPG
    Frosch Graffiti.JPG
    483,7 KB · Aufrufe: 192
  • Entenfenster.JPG
    Entenfenster.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 192
  • Fisch.JPG
    Fisch.JPG
    566,3 KB · Aufrufe: 192
  • Ich liebe die Papierfabrik....JPG
    Ich liebe die Papierfabrik....JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 192
  • Lisa extrem.JPG
    Lisa extrem.JPG
    314 KB · Aufrufe: 192
  • Medienhafen - andere Sicht.JPG
    Medienhafen - andere Sicht.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 192
Danke euch, würde nochmal mitkommen, Oldie. Kannst mir ja ne PN schicken, wenn du einen Termin hast.
 
3e677fbd018aa2775cffa827a476d158.jpg


Heute war auch mal da gewesen

Gesendet von meinem SM-T560 mit Bunker-NRW mobile app
 
mal ein Update
haben 5 min gebraucht um einen Eingang zu finden, schon echt toll diese VPS Bleche lach-
In den Hallen war ein Folk unterwegs ohne Worte staunen-
 

Anhänge

  • IMG_9818.JPG
    IMG_9818.JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9838.JPG
    IMG_9838.JPG
    247 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9848.JPG
    IMG_9848.JPG
    390,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9854.JPG
    IMG_9854.JPG
    358,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9860.JPG
    IMG_9860.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9879.JPG
    IMG_9879.JPG
    464,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9880.JPG
    IMG_9880.JPG
    261,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9886.JPG
    IMG_9886.JPG
    374,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9889.JPG
    IMG_9889.JPG
    418,7 KB · Aufrufe: 88
Moin moin zusammen,
heute mal eine entspannte Tour hier hin gemacht die plötzlich sehr interessant wurde.... aber erstmal von Anfang an lach-

Irgendwann heute Morgen sagte mein Navi endlich: "you have arrived your destination"
Da es noch dunkel war also erstmal nen Kaffee getrunken und gegucket wo die Feuerwehr hin ist schreck-

Als es endlich hell wurde ging es dann auch schon rein.... bis ca 11:00 Uhr war ich komplett alleine und ungestört da... dann kam auch endlich mal meine Mitschleicherin (SB_Luise) an. Auf dem weg runter vom Dach der kurze Schreck "huch wir sind nicht mehr alleine" lach- da uns jemand engegen kam und hinter einer Tür stand grins
Eine weile später kam dann der Rest der Truppe... rock- prostt-

Dann ein kurzes neu absprechen da ich fast durch war und los ging es die LS-Räume suchen...
Nach ner ganzen Zeit begegneten wir dem Schleicher wieder der vorher oben hinter der Tür war prostt- ... Zum Glück konnte er sich noch daran erinnern wo die LS-Räume sind.
Der Abstieg dahin war recht abenteuerlich hat sich aber gelohnt! (Bilder der LS-Räume mache ich einen Teil 2 für)


Nun waren wir eigentlich fertig.... ...aber.... ...ÄH... ...Moment mal..... ...da steht auf einmal ein Tor an der Strasse offen.
Also rein da... links abgebogenund nach einigen Metern gesehen... ...Sackgasse. Also Kommando zurück. Als wir zurückgegangen sindkam uns ein älterer Herr engegen der uns vom Gelände gejagt hatte.

[hidden]Der Wortlaut war:
ER: "Suchen sie hier was bestimmtes?"
Wir: "Nö"
ER: "Dann verlassen sie bitte augenblicklich das gelände."
Wir: "ja ist okay"
Er: "Sonst rufe ich die Bullen"
Wir: "................."
Er: "ich will euch hier nicht noch einmal sehen. Ich arbeite hier!" (Er hatte Abeitskleidung und Lederjacke an, also eindeutig kein Sicherheitsdienst) (Und Arbeitet da auf einen Sonntag!!!!!) stone-

Hinten rum haben wir den Typen dann wiedergefunden an einer ganz anderen Firma (Lost) und konnten sehen wie er gerade diverse Stahlteile mit einem Brenner zerlegt (Garantiert nicht legal) stone-[/hidden]


Gruß, Dennis.

Hmmpf ich hab mich wohl verplant ratlos- ich wollte eigentlich zur Dämmerung ankommen aber das Navi sagt wir haben 07:24 Uhr und 800 Yard zum Ziel lach- lach-
_DSC2152.JPG

Weiter gehts... endlich war es hell
_DSC2154.JPG


_DSC2155.JPG

_DSC2163.JPG

_DSC2206.JPG

_DSC2207.JPG

_DSC2232.JPG

_DSC2233.JPG

_DSC2234.JPG

_DSC2235.JPG

_DSC2236.JPG
 
Teil 2
 

Anhänge

  • _DSC2221.JPG
    _DSC2221.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 85
  • _DSC2222.JPG
    _DSC2222.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 85
  • _DSC2223.JPG
    _DSC2223.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 85
  • _DSC2224.JPG
    _DSC2224.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 85
  • _DSC2225.JPG
    _DSC2225.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 85
  • _DSC2227.JPG
    _DSC2227.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 85
  • _DSC2228.JPG
    _DSC2228.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben