Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hochofen B

Nicht ausprobirt... :lol:

Da die meisten eh halb ausgeschlachtet sind,ist nicht davon auszugehen... silly-

Was ist eigentlich mit dem Verwaltungsgebäude des Unternehmens, dem HFB gehörte?
Also die Gebäude hinter dem Theater.
War da schon jemand drin?

Anub1s schrieb:
Geniale Aussicht. Da würde ich auch gerne mal stehen rock-
Das würde ich auch total gerne! Ich trau nur immer diesen alten Stufen nicht bei den älteren Gebäuden, habe da so die Horrorvision, dass unterwegs da oben einem was unterm Ar*&* wegbricht und man abrutscht.

Kann einem in Deutschland genauso gut passieren... :?

Der Kamin ist aber nicht allzu alt,und die Leiter macht einen gesunden Eindruck...die Nachbarschaft macht mir da mehr sorgen kratz-

Man müsste sich etwas von der grauen Farbe abknibbeln...damit geht man in den Baumarkt zum Farbmischautomat,scannt die Farbe dort ein und lässt sich genau den Ton anmischen,in Wasserlöslich.

Dann quastet man sich von Kopf bis Fuss damit ein,und das Problem mit dem gesehenwerden ist gelöst :lol:
Und nach der Turmbesteigung dann ein Bad im Fluss... blabla-

Bastler schrieb:
Kann einem in Deutschland genauso gut passieren... :?

Der Kamin ist aber nicht allzu alt,und die Leiter macht einen gesunden Eindruck...die Nachbarschaft macht mir da mehr sorgen kratz-

Man müsste sich etwas von der grauen Farbe abknibbeln...damit geht man in den Baumarkt zum Farbmischautomat,scannt die Farbe dort ein und lässt sich genau den Ton anmischen,in Wasserlöslich.

Dann quastet man sich von Kopf bis Fuss damit ein,und das Problem mit dem gesehenwerden ist gelöst [emoji38]
Und nach der Turmbesteigung dann ein Bad im Fluss... blabla-
Das ist mir in Deutschland passiert. Maschinen Fabrik in Bochum damals gab der Gitterboden nach und es ging 1,5m in die Tiefe... Man war das ein scheiß Gefühl. Seit dem:immer erst genau schauen

Awwwww ja da haben wir den Salat. Wenn man "wildklettert" sollte man vielleicht zumindest ein gutes Auge haben dafür, welche Stufen gefährlich werden können und welche nicht, das trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Selbst wenn die äußerlich ok sind können die ja dennoch schon angegammelt sein. Schwierig!

Wer sowas öfter macht, könnte über ein Klettersteigset + Klettergurt nachdenken. Das kostet nicht die Welt und funktioniert auch ohne Vorerfahrung. Der Aufstieg dauert dann natürlich etwas länger. Habe ich hier auch herumliegen, ist mir aber in der Regel zu umständlich grins

Anub1s schrieb:
Wer sowas öfter macht, könnte über ein Klettersteigset + Klettergurt nachdenken. Das kostet nicht die Welt und funktioniert auch ohne Vorerfahrung. Der Aufstieg dauert dann natürlich etwas länger. Habe ich hier auch herumliegen, ist mir aber in der Regel zu umständlich grins

Daran dachte ich auch schon, könnte Sinn machen. Du kletterst öfter, nehme ich an. Woher weißt du, welches Objekt ok ist und welches nicht? Guckst du, wie alt das Gebäude ist oder wie machst das?

Ganz einfach auf den Zustand achten..
Wenn ich unter Tage ne 70 Jahre alte verrottete Leiter hoch will,könnte es eher ins Auge gehen,als wenn ich über Tage inner trockenen 70/80 Jahre Industrieruine rumturne..Aber auch da kannst das nicht pauschal sagen.. Da entwickelt man irgendwann einfach ein Gefühl für... Und trotzdem kanns schief gehen.
Bringt unser Hobby eben mit sich.

Ok. Bei Dächern und Fußböden klappt das mit dem Gefühl ganz gut, glaube ich. Türme und Schornsteine hadere ich noch ein wenig mit^^

Anub1s schrieb:

Ja genau. So etwas besitze ich auch. Habe ich jetzt zwar speziell für diesen Schornstein nicht mitgenommen, weil hier ja um die Leiter herum noch mal ein ,,Käfig'' ist wodurch ich mich ziemlich sicher gefühlt habe, aber beim Aufstieg bei anderen Schornsteinen ohne ,,Käfig'' ist sowas schon ratsam. Bei manchen Schornsteinen gibt's auch in der Mitte der Stiegen eine Leitschiene wo man ein sog. Auffanggerät einklinken kann. Dieses befestigt man dann an seinen Klettergurt und es läuft dann automatisch mit und hält einen fest falls man mal stürzen sollte.

Also wer Bock hat so ein paar Sachen zu erklettern, ich denke da vor allem an Schornsteine und Fördergerüste hier im Ruhrgebiet, der kann mir mal eine PN schicken. Hier mache ich solche Aktionen aber nur in der Dunkelheit wegen der ,,Gutmenschen''

Ja genau. So etwas besitze ich auch. Habe ich jetzt zwar speziell für diesen Schornstein nicht mitgenommen, weil hier ja um die Leiter herum noch mal ein ,,Käfig'' ist wodurch ich mich ziemlich sicher gefühlt habe, aber beim Aufstieg bei anderen Schornsteinen ohne ,,Käfig'' ist sowas schon ratsam. Bei manchen Schornsteinen gibt's auch in der Mitte der Stiegen eine Leitschiene wo man ein sog. Auffanggerät einklinken kann. Dieses befestigt man dann an seinen Klettergurt und es läuft dann automatisch mit und hält einen fest falls man mal stürzen sollte.

Also wer Bock hat so ein paar Sachen zu erklettern, ich denke da vor allem an Schornsteine und Fördergerüste hier im Ruhrgebiet, der kann mir mal eine PN schicken. Hier mache ich solche Aktionen aber nur in der Dunkelheit wegen der ,,Gutmenschen''[/quote]

Danke für die Info! klatsch- klatsch-

Sobald ich hierfür wieder fit bin, würde ich mich dann tatsächlich einmal per pn melden prostt-

chrissi76 schrieb:
Ganz einfach auf den Zustand achten..
Wenn ich unter Tage ne 70 Jahre alte verrottete Leiter hoch will,könnte es eher ins Auge gehen, ....
Immer diese Anspielungen auf einwandfreie, völligstabile, rostfreie, TüV zertifizierte, ... (ich könnte ewig so weitermachen grins ) Wege in unbekannte bereiche im Igel? klatsch- silly-

Zurück
Oben