Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hochofen B

95% der Gefahrenstellen erkennt man rechtzeitig,mit Aufmerksamkeit und etwas Erfahrung.

Aber 95% sind für Vielschleicher nicht genug,es kommt irgendwann der Tag da holen einen die letzten 5% ein angts-
Sie ziemlich jeder Vielschleicher hatte schon seinen Beinaheunfall,kleinen Unfall...manche hatten auch schon richtig böse Unfälle :?
Wenn man dann im Nachhinein darüber nachdenkt woran es gelegen hat,stellt man praktisch immer fest das man selber schuld war...weil man die Vorsicht schleifen gelassen hat,oder sich auf eine nicht ausreichend abschätzbare Risikolage eingelassen hat :oops:

Immer Aufmerksam bleiben,und Bereiche wo man die Stabilität einfach nicht abschätzen kann meiden...ist unsere beste Lebensversicherung :!:
 
popcorn-

Lacht mich aus.. oder an, wie ihr wollt. Ich war auch da. Spontan, allein und völlig planlos wohin ich muss lach-

Wirklich sehr sehr goß das alles, zudem kommt noch hinzu dass ich mich vor Ort nicht so bewegen konnte wie ich wollte weil ein weißer Sprinter einer Elektrofirma dort rum gefahren ist und ein LKW dauernd hin und her cruiste und direkt am Hochofen immer gehalten hat kopfwand-
Genau dahin wollte ich aber.....


So habe ich dann die Zeit genutzt und habe mir sämtliche Gänge und Maschinen i angeschaut und hatte dennoch mein Spaß daumen-

Hier meine Eindrücke des Areals. rock-
 

Anhänge

  • IMG_9174.jpg
    IMG_9174.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9178.jpg
    IMG_9178.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_9179.jpg
    IMG_9179.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_9146.jpg
    IMG_9146.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_9147.jpg
    IMG_9147.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9150.jpg
    IMG_9150.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9155.jpg
    IMG_9155.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_9157-HDR.jpg
    IMG_9157-HDR.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_9169-HDR.jpg
    IMG_9169-HDR.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_9172.jpg
    IMG_9172.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9173.jpg
    IMG_9173.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9122-HDR.jpg
    IMG_9122-HDR.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9124.jpg
    IMG_9124.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9127-HDR.jpg
    IMG_9127-HDR.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9133-HDR.jpg
    IMG_9133-HDR.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9136-HDR.jpg
    IMG_9136-HDR.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9144.jpg
    IMG_9144.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9145.jpg
    IMG_9145.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9101-HDR.jpg
    IMG_9101-HDR.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9106-HDR.jpg
    IMG_9106-HDR.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9109.jpg
    IMG_9109.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9110-HDR.jpg
    IMG_9110-HDR.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9113.jpg
    IMG_9113.jpg
    194 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9114.jpg
    IMG_9114.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9117.jpg
    IMG_9117.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9119-HDR.jpg
    IMG_9119-HDR.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 117
Anub1s schrieb:
Du musst doch nicht alleine fahren, sag beim nächsten Mal einfach Bescheid winke-

lach-

Ne muss ich wirklich nicht. Ein Tourguide vor Ort wäre echt gut gewesen Professor-

War spontan, hatte Zeit und spontan richtig Lust drauf kitty- Also vorher Infos eingeholt und hin.... danke auch an die Kollegen die mich ier via PN unterstützt haben daumen- popcorn-

Nächste Woche geht es eventuell nochmal hin... dann ist der Rest dran... rock-
 
Sieht nach Bandbrücken Jogging Tag aus... :lol:

Betrieb auf dem Gelände...warst du etwa Werktags da ?!?
 
Bastler schrieb:
Sieht nach Bandbrücken Jogging Tag aus... :lol:

Betrieb auf dem Gelände...warst du etwa Werktags da ?!?


Boa hör auf.... die Bandbrücken sind ja schrecklich lang. hoch.. dunkel feucht schreck-

Ja ich war unter der Woche da... wollte nicht dem urbex Bus am Sonntag begegnen lach-
 
Besser dem Urbex Bus,als irgendwelchen Offiziellen... blabla-

Ist ja schon mehrfach berichtet worden,das dort in der Woche immer wieder mal irgendwelche Arbeiten stattfinden.

Ist eigendlich mal wer die endlange Brücke gegangen,die das Gelände verlässt ?
Kommt man bis zur Kokerei,oder ist da irgendwo abgetrennt ?
 
Bastler schrieb:
Ist eigendlich mal wer die endlange Brücke gegangen,die das Gelände verlässt ?
Kommt man bis zur Kokerei,oder ist da irgendwo abgetrennt ?

Die wird doch derzeit demontiert. Wie lange warst Du denn nicht mehr da gewesen lach-
 
Was länger...nach so 7 8 Besuchen hat man das Ding oberflächlich durch... silly-

Wäre das vor meiner Haustür,würde ich min 2x die Woche meine Nase da durchschieben :P

Hier in Hörde hatte ich in der Hochofenanlage nach 10 Jahren Eintritt frei immernoch neue Ecken entdeckt :lol:
 
Bastler schrieb:
Ist eigendlich mal wer die endlange Brücke gegangen,die das Gelände verlässt ?
Kommt man bis zur Kokerei,oder ist da irgendwo abgetrennt ?

Also die Idee finde ich gut, ich bin noch unentschlossen, ob ich sie demnächst ausprobiere.
Ich sehe hierbei drei Probleme:
1. Die Brücke könnte an irgendeiner Stelle verschlossen sein, was ich bezweifle.
2. Man muss an den Förderbändern vorbei ca 200 Meter lang hinter Hinterhöfen laufen, hier weiß ich nicht, wie gut man gesehen wird.
3. Die Frage ist, ob die Kokerei offiziell oder inoffiziell demontiert wird.
 
Acromion schrieb:
Bastler schrieb:
Ist eigendlich mal wer die endlange Brücke gegangen,die das Gelände verlässt ?
Kommt man bis zur Kokerei,oder ist da irgendwo abgetrennt ?

Die wird doch derzeit demontiert. Wie lange warst Du denn nicht mehr da gewesen lach-


Ist jetzt komplett weg, ist eine komplett freiliegende Fläche mittlerweile. popcorn-

Was noch steht, sind die Bänder Richtung HFB.
 
Chemieingenieur schrieb:
Puh, ich dachte schon, die Kokerei ist weg.
Dann nehme ich halt den Vordereingang.


Von Vorne sollen doch Kameras aufgebaut worden sein kratz-

Aktuell ist da bisschen Bewegung auf dem Gelände, und neue große Haufen hat da wer gemacht schreck-

Bin da am tag des HFB Besuchs ja zwangsläufig vorbei gerannt evil-
 
Ich muss es mir vor Ort ansehen und ggf am Wochenende dahin gehen.
Kokerei Hansa und Zollverein kenne ich ja schon, so anders wird es da auch nicht sein.
Ich gehe Mal 50/50 davon aus, dass ich in die Kokerei besichtige.

Wie ist die aktuelle Situation denn konkret (PN)?
 
Chemieingenieur schrieb:
Ich muss es mir vor Ort ansehen und ggf am Wochenende dahin gehen.
Kokerei Hansa und Zollverein kenne ich ja schon, so anders wird es da auch nicht sein.

kratz-

Du vergleichst doch jetzt nicht etwa die beiden Klümpchen mit der Dicken in Lüttich blabla-


Das Aktuellste was ich gesehen hab, habe ich geschrieben. Aber war jetzt auch nicht nah genug dran um mal nachzufragen ob die ein drauf lassen lach-
 
Zollverein ist größer,und gut 35 Jahre neuer als Lüttich.

Größe und B.J. kann man gut mit Hansa vergleichen(Hansa ist ja heute nichtmehr komplett)

(ach ja,in Belgien soll es schon vor Weihnachten Knallzeug in den Läden geben...und das soll BESSER und billiger sein als bei uns silly- Jemand Erfahrungen damit ? )
 
Jens, ich denke vergleichbar mit Holland bzw. Österreich..
Auf GAR keinen Fall mit osteuropäischen Produkten zu messen.
Was Holland angeht, hab ich gehört, das auch die leiser geworden sind. Vor n paar Jahren haben die noch was getaugt. Aus Österreich hab ich noch welche und die sind definitiv besser. Ist ja auch keine Kunst, unsere entschärften Kinderknaller zu übertrumpfen.
An unsere Bedürfnisse, ach was erzähl ich, an DEINE Bedürfnisse kommen die bei weitem nicht dran. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ob sich das lohnt,dafür nen Trip zu starten.. kratz-
Mein Munlager ist eigentlich noch üppig gefüllt mit gaaaanz alten A/B sowie D-Böllern. Alles andere ist ja verboten. Professor-
 
Zurück
Oben