Was ne Frage...je nach Interesse lohnt sich auch nuch ein 4. 5. 6.....Besuch silly- :lol:
Das ganz große unten Links ist die Sinteranlage,was du mit Sinteranlage beschriftet hast dürfte irgendwas Wassertechnisches sein,Dreckabscheider oder so.
Die keinere Halle in der Mitte,kann ich nicht sagen,weitgehend ausgeweidet.
Das "Hochkant Gewusel" sind nur Bandbrücken mit Zubehör.
Wundert mich,das du in Dt. noch keine Röhrentechnik in der Industrieelektronik gesehen hast...grade dieser Messverstärker aus dem die ECL11 stammt wurde aus Deutschland eingeschleppt :lol:
Sieht man hier bei entsprechend alten Anlagen auch öfters.
Die ECL11 liegt da so plakativ,weil ich die letzten Sommer ausgebaut und 5 minuten überlegt hatte ob ich die moppsen sollte blabla- lach-
Aber was ist DAS...die hat ja Gesellschaft bekommen,die kleine Röhre daneben ist NICHT von mir :lol:
Kann durchaus sein das das so bis zum Schluss gelaufen ist,die Mess- und Regeltechnik aus den 50ern ist tendenziell nicht unzuverlässiger als die von Heute...alles nur eine Frage der Wartung.
Und genau da liegt der Hund meist begraben,irgendwann wird die Wartung der alten Schätzchen zu teuer,oder man bekommt wichtige Ersatzteile nichtmehr.
Besonders wichtige,gefährliche und teure Anlagenteile die kritisch auf Steuerfehler sind hat man auch damals nicht nur einem einzigen System anvertraut,da sollte es eine ganze Reihe Sicherheitsvorkehrungen geben,und Wechselwirkungen verschiedener Komponenten des Regelsystem ,die Fehlfunktionen einzelner Komponenten erkennen lassen bevor irgendwas gefährlich wird.