Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoesch

Auf Phoenix West haben die neulich sogar mit ENORMEM Aufwand(Neue Fundamente gegossen,neue Masten gebaut...2x 100 Tonnen Autokran für mehrere Tage) ein Stück schon abgerissene Gichtgasleitung wieder aufgebaut... :o :lol:
 
Man bekommt den Eindruck, die wissen da alle nicht was sie tun sollen. Ist dass ne Beschäftigungsmasnahme vom Amt? Abreissen dann wieder aufbauen, nur um dass aufgebaute wieder abzureisen..............
 
West gehört mittlerweile zur Route der Industrikultur. Vieleicht sind die sich noch nicht einig, was jetzt Kultur ist :mrgreen:
 
Fällt dir was auf...das dort beschriebene Bauteil ähnelt doch sehr dem Teil was man beim Umgraben auf dem Gelände gefunden hat,was dann jahrelang an Ort und Stelle liegengeblieben ist(wo dann überhaupt abgeblieben ??)

Na wenn die damals den Tommys nicht ne Gipsatrappe geliefert und das Originalteil auf dem Gelände vergraben haben... :lol:

Was ist das für ein Tunnel auf Bild 3 ?
Nicht in Hörde oder doch ?!
 
Ich wusste das du das selbe denkst wie ich!!!!!

Denke auch das es dazu gehört.

Da steht nicht bei wo es ist da steht nur Einfahrt.

Werde jetzt Immer ein wenig von dem Buch hier veröffentlichen!!!
 
Könnte etwas größer sein,kann man praktisch nicht lesen :?

Das Buch würde ich mir liebend gern mal ausleihen... :P
 
Ok stell ich heute Abend mal größer ein + neuen Material.

Können wir drüber reden.
Ich gebe dir heute Abend erst mal die ISBN Nummer eventuel gib es das Buch im Netz zu kaufen.
Wird aber schwer da von 71.
Ich kann gar nicht genug drin stöbern :-)
 
Hallo zusammen,
das Buch "AUFBRUCH INS REVIER AUFBRUCH NACH EUROPA" von Horst Mönnich hab ich ebenfalls.
Vor Jahren war ich im Hoesch-Museum, Eberhardstraße, Dortmund.
Dort lagen mehrere kostenlose Bücher zum mitnehmen unteranderem auch "AUFBRUCH INS REVIER AUFBRUCH NACH EUROPA".
 
Da hast du ja Glück gehabt!!
Also Bastler ab ins Museum!!!
 

Anhänge

  • img006 [].jpg
    img006 [].jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 132
  • img007 [].jpg
    img007 [].jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 132
  • img008 [].jpg
    img008 [].jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 132
  • img009 [].jpg
    img009 [].jpg
    40 KB · Aufrufe: 132
Ich war heute mal da... Ist aber nicht mehr viel. Das Gelände war außerdem sehr übersichtlich.
Da es aber schon spät war, haben wir nen Besuch sein gelassen.

Lohnt es sich überhaupt noch?
 
Ich war heute mittag auch mal da.
Ganz nach dem Motto: Urlaub und nix besseres zu tun ^^

Paar Impressionen hab ich auch.
Allerdings keinen von drinnen, da ich mir das dann gespart habe, um die Bauarbeiter bei ihrer Arbeit nicht zu stören :wink:

22090224.jpg


64146736.jpg


57148165.jpg


13603429.jpg


73352571.jpg


79124449.jpg


52431085.jpg


52307056.jpg



Bin ja mal gespannt, wie lange die da noch baggern & werkeln.

Liebe Grüsse
Elariana
 
Hat mir gestern Nacht ein Gewitter eine Tunnelerkundung verdorben... :?

Da steht man dann doof mit Kamera inner Tasche in Hörde rum,da muss man dann das Beste draus machen...also ab auf den Hochofen das Gewitter genießen 8)

Hab euch ne Portion davon eingefangen:
 

Anhänge

  • h287.JPG
    h287.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben