Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoesch

Ne ne da kommt nichts mehr,hatten glück gehabt das wir kein Diebesgut im besitz hatten,der Wächter hat uns auf öffentlichen wegen attackiert,auf der Weingartenstr.in Hörde,wär er ruhig geblieben hätte man reden können,der wollte nich!ach das war das Phönix gelände im Letzten Jahr!
Mit schellen mein ich der bekam ne backpfeife aus dem grund er machte die Fahrer Tür einfach auf,und der kollege kam sich bedroht vor und hatte ihm ein gegeben!
Also gewalt find ich auch nich gut,muß nicht sein!!!
Hatte das nur erwähnt weil mir immer wieder auffällt das es Menschen gibt die meinen die können machen was sie wollen,besonders einige Wachmänner!
Aber es gibt zum Glück sehr viele die sind gut drauf man redet mit ihnen vernüftig gibt nen Kasten Bier für die Jungs und schon kann man Los spazieren!
 
Eines weiß ich definitive,auf dem Phönix gelände geh ich auch nie wieder drauf,die sind da echt Streng was das betrift,ok versteh ich die Polizei sagte ja später das ist schon soviel Alteisen geklaut worden,so das jeder verdächtigt wird der sich da bewegt!
 
Da habt ihr richtig Glück gehabt,mit soeiner Aktion bewegt man sich auf dünnem Eis.
Wenn einen ein Wachmann GRUNDLOS attackiert darf man sich zwar wehren,aber vor Gericht muss man dann beweisen das man sich wirklich nur verteidigt hat...das kann zum Problem werden weil der Wächter ist immer erstmal der "Gute" und der Gepackte der "Böse" dem man im Zweifelsfall nicht glaubt :roll:

War das soein älterer,kurzer,etwas dicklicher Mann ?
Mit wasfür einem Auto war der unterwegs,bzw von wo kam der ?
 
Ne das war einer von nem wachschutz der war mit nem weißen wagen unterwegs,war groß und dünn ca 42 Jahre jung,und sprach wie sachsen-paule!War echt wohl glück!
 
naja bis auf einpaar bildern und 2 gebäude und ne brücke war nichts mehr drinne,war ja schon zu 95 prozent alles weg,die buddelten da schon für den see!
 
Ja,wenn es dort noch irgendwas Interessantes zu sehen geben sollte,dann da wo gebuddelt wird.

Dabei werden ja ständig Keller und Tunnel freigelegt...interessant wäre ob da auch noch Sachen ausgebuddelt werden die man noch NICHT KENNT :o

Ich werde da in nächster Zeit auch mal wieder hingehen,war schon fast 1 Jahr nichtmehr auf dem Gelände...bin einfach zu neugierig was dort abgeht...da hält mich auch dein "spezieller Freund" nicht von ab :P
 
633_9757934_1.jpg


Auf dem Phönix Ost Gelände in Dortmund - 2008
 
Guck bitte erst ob es das Thema schon gibt bevor du eins eröffnest!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Sieht aus wie ein U-Boot Bunker, war es aber bestimmt nicht!
In kürze wird dort alles unter Wasser sein, weil dort der Phönixsee entsteht.
 
Gehörte zum Oxygenstahlwerk...meine das hat mit dem Umschlag Pulvriger Zuschlagstoffe wie Kalk usw zutun.

Ein Stück weiter Nördlich davon giebt es eine unterirdische Siloanlage die von oben mit der Bahn beschickt wurde,unten drunter giebt es einen Verbindungstunnel zu gezeigter Grube in dem diverse Rohre und Bänder verliefen.
 
Tach Forum!

An der Meinbergstr. in der Nähe vom Abschlepp-Unternehmen Widliczek hat die DSW21 jetzt einen Info-Point gebaut. Mit Info-Tafeln und einer Aussichtsplattform mit Panorama über die gesamte Baustelle Phoenix-Ost. Wer Spaß dran hat kann ja mal hinfahren und es sich ansehen. Miener Meinung nach hätte man sich die Info-Tafen knicken können, das steht auch alles auf der Internet-Seite, aber der Blick auf das Gelände von der Plattform (Treppe an den mit Planen bespannten Containern rauf) ist super. Der Info-Point ist eingezäunt, war aber auch am frühen Abend (gegen 19 Uhr) noch geöffnet.
 
Jo,den giebt´s schon Jahrelang...aber das was man z.Z. von dort aus bewundern kann ist nur noch Mondlandschaft :(
Früher hat mir der Anblick noch um längen besser gefallen...vor allem wenn man dann heruntergestiegen ist und sich das Ganze aus der Nähe beguckt hatte :P
 
Hier mal ein aktueller Rundblick von dem Aussichtscontainer aus:









Wie man sieht sind bald auch die letzten Betonreste des Stahlwerks verschwunden :?
Dafür werden die neuen Geländekonturen langsam immer klarer erkennbar...

Was noch auffällt,seit über einem Jahr werden in 2 Bereichen ein Loch neben dem anderen gebohrt,Hunderte,Tausende,und unzählige Tonnen Beton unter die Erde gepumpt... :shock:





Ob Dashier wirklich der einzige Grund dafür ist ??

 
Klasse, jetzt hab ich gestern fast identische Bilder dort gemacht :lol: :lol: :lol:
Wann warst du denn da?

Das die Unmengen an Beton da reinpumpen müssen ist eigentlich klar. Dortmund sieht unter der Erde aus wie ein Emmentaler. Wenn die jetzt den See auffüllen würden, wäre er morgen wieder leer (und in Hamm säuft das Bergwerk Ost ab!)
 
Vor ein paar Tagen.

Heute war ich mal auf Ph. West gucken,dort giebt es auch unerfreuliche Neuigkeiten :?
Man ist grade mit großem Aufwand dabei die Hochofenanlage zu verrammeln...das ist der letzte Rest der Hörder Stahlindustrie,es hies eigendlich Ofen 5 soll demnächst jederzeit frei zugänglich sein(war er doch eh die letzten 10 Jahre :twisted: ),man hat ja auch schon überall die Treppen und Geländer erneuert,gefährliche Teile entfernt usw.

Aber DASHIER :shock: sieht jetzt so garnicht nach frei zugänglich aus:





Solche Verrammelungen,gekappte Leitern und Treppen usw sieht man dort jetzt an einem Dutzend Stellen :oops:
 
Da bin ich auch letzte Woche mal gewesen. Jede Menge Arbeiter dort unterwegs und keine Chance mal eben da rein zu huschen :(
Wenigstens bleibt der Ofen stehen. Die Gichtgasleitung reissen sie auch ab. Die ist schon deutlich geschrumpft.

Als ich am künftigen See war, fuhr dort gerade ein Touristenbus vor. Baustellensightseeing :mrgreen:
 
Zurück
Oben