Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoesch

Bastler schrieb:
Wenn der Rest jetzt doch stehenbleibt...IMMERHIN...letztes Jahr hiess es ja noch die Brauerei kommt komplett weg kratz-

Wenn ich mich richtig an einen früheren Beitrag hier vom Blitz-Kollegen erinnere, dann soll etwas stehen bleiben....als "Erinnerungsfeigenblatt" im "gehobenen Umfeld"....mir ist aber nicht so wirklich klar was?!

@Bastler:
Wir hatten früher schon mal die Frage "Phoenix-See/Erlaubt & Verboten" erörtert....WDR5 hatte das Thema jetzt erst kürzlich wieder mal drauf.
Der Rat von Hoerde will bzw. wollte das so nicht hinnehmen....den m.o.w. kompletten Ausschluss der "normalen Bevölkerung" mit den üblichen Freizeitbeschäftigungen....haben die es eigentlich geschafft, die Verbotsorgie da rückgängig zu machen?!
 
das Hauptgebäude des Stiftsgebäudes soll vorerst erhalten bleiben, auch aufgrund noch bestehender Mietverträge (z.B. mir der Tanzschule)...die zum Phoenixsee gelegenen Hofgebäude eigentlich auch.......aber irgendeiner hat wohl bei der Sichtachse geschielt

silly- silly- silly-

Erst wurde die Waschkaue vorsichtig vom Hofgebäude getrennt und abgebrochen.....und jetzt fällt auch das geschützte Gebäude kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand-
 
Mit den Verboten am See das ist wohl noch in der Schwebe...aber die allgemeine Tendenz geht eher in die andere Richtung :o

Zuletzt war z.B. geplant in den dortmunder Parks Grillplätze einzurichten und das Grillverbot aufzuheben,DAS,ist jetzt wegen zu vieler Meckerer und Bedenkenträger auch schon wieder von Tisch...für die See Verbote Debatte nicht wirklich ein gutes Zeichen stone-
 
Bastler schrieb:
Mit den Verboten am See das ist wohl noch in der Schwebe...aber die allgemeine Tendenz geht eher in die andere Richtung :o

Zuletzt war z.B. geplant in den dortmunder Parks Grillplätze einzurichten und das Grillverbot aufzuheben, DAS ist jetzt wegen zu vieler Meckerer und Bedenkenträger auch schon wieder von Tisch...für die See Verbote Debatte nicht wirklich ein gutes Zeichen stone-

Jaja....Dortmund ist halt eine besonders "orrrdentliche Stadt".... zunge- ratlos- ....was soll man dazu sagen?!

Die regionalen Probleme sind eigentlich ganz andere....aber die werden nicht angegangen sondern totgeschwiegen...doch letztlich:
Es herrscht Ordnung....der Kamm steckt in der Butter!!! ratlos-
 
Hier mal ein paar aktuelle Ansichten der Halle auf Ph. West bei der vorletzten Winter das Dach eingestürzt war.
Der beschädigte Teil wurde vor kurzem abgerissen.

Was mich wundert,warum hat man die Betonkästen von den Kühlern der Turbinenanlage stehen gelassen ? Kann man doch eigendlich nicht wirklich was mit anfangen,und der Beton scheint auch nicht so massiv zu sein das der Abbruch ein Problem wäre kratz-

h4.jpg

h3.jpg

h2.jpg

h1.jpg
 
Verbote für Phoenix-See verabschiedet: Segeln auf dem [blink]Darfnix-See[/blink]

Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau eröffnet am Freitag (30.03.12) die Segelsaison auf dem Phoenixsee. Am Abend zuvor hat der Rat der Stadt Dortmund die umstrittene Nutzungssatzung für den See verabschiedet. Glücklich sind die Politiker damit nicht.

phoenixsee134_v-TeaserAufmacher.jpg

"Eine Satzung für die zwei Prozent Verrückten"

"Wir haben es uns nicht leicht gemacht und sind zum Ergebnis gekommen, dass eine Satzung wohl sein muss für die zwei Prozent Verrückten, die wir in der Stadt haben, die alles beschädigen, beschmieren und Abfälle hinterlassen", erklärt SPD-Ratsherr Helmut Harnisch. Damit bleibt es beim umfangreichen Verbotskatalog am Phoenix-See in Dortmund Hörde. Das Betreten der Rasenflächen ist ebenso verboten wie das Baden im oder Surfen auf dem See. Auch das Grillen wird nicht erlaubt.

Doch eigentlich ist das nichts Neues. Denn die umfangreichen Ver- und Gebote rund um den See gäbe es auch ohne den Ratsbeschluss. Sie stehen in der Ortssatzung, die für die Grünanlagen der Stadt Dortmund gilt. Genauso ist es auch bei der Talsperrenverordnung und den Vorgaben der Emschergenossenschaft. Die neue Satzung fasst die Regeln zusammen und beschreibt zusätzlich, was erlaubt ist. Ohne Ratsbeschluss hätte zwar Oberbürgermeister Sierau am Freitag die Segelsaison eröffnen können, allerdings ohne Segler, die hätten nicht auf den See gedurft. Jetzt sind kleine Boote zugelassen - allerdings auch nur mit schriftlicher Erlaubnis der Stadt. Insgesamt 80 Segelboote sollen zugelassen werden, außerdem zwei Tretbootverleiher. Keine Chance haben Freizeitkapitäne mit ihren Schlauchbooten. Die sind verboten.

Nutzungskonflikte bleiben



Dortmunds Bau- und Planungsdezernent Martin Lürwer ist klar, dass diese Regelungen nicht bei allen Bürgern auf Gegenliebe stoßen werden. Wenn auf kleinem Raum Menschen wohnen und sich erholen wollen, müsse es Spielregeln geben. "Wir reden über einen eng definierten Bereich und eine neue Situation mit Nutzungskonflikten", so Lürwer. Der einzige Trost für die Gegner der Satzung ist, dass der Stadtrat auch beschlossen hat, die Seesatzung in den kommenden Jahren den aktuellen Bedürfnissen anzupassen.

Mehr als 200 Polizeieinsätze

Die Stadt muss die Verbote durchsetzen. Beschwerden gibt es zum Beispiel häufiger wegen des Mülls. Für Aufsehen und Ärger hatten auch rund 100 Jugendliche im März gesorgt, die am See erst gefeiert und sich später geprügelt haben. Seit Juni 2011 hat die Polizei rund um den See mehr als 200 Einsätze wegen Ruhestörung, Randale und Diebstahl gezählt. Das Gewässer wird in einer eigenen Statistik erfasst. Die Zahl der Einsätze sei aber nicht überdurchschnittlich hoch, sagt Martin Schmitz von der Dortmunder Polizei. Vielmehr wolle man die Entwicklung des neuen Bereichs genau beobachten, um bei Bedarf reagieren zu können. Es seien keine besonderen Maßnahmen nötig, so Schmitz und ergänzt: "Es gibt keinen Anlass, da irgend etwas zu dramatisieren."


WDR - Phoenixsee

Jaja....Dortmund bleibt halt eine besonders saubere und ordentliche Stadt. Und die "gehobene Wohngegend" dürfte damit vom "vandalierenden Plebs" verschont bleiben. Schöne neue - heile Welt....Glückwunsch!!!

Mich würde nur interessieren, wer das durchgedrückt hat....Derwald im Sinne seiner zukünftigen Mieter/Kunden?! Nichts geschieht "zufällig"....
 
Wäre die Frage wann ist man Assi,und wann rechtschaffender Bürger...liegt ganz im Auge des Betrachters silly-

Aber faktisch "gehört" der See den oberen 10000,die dort am einen Ufer ihr schickes Häuslein bauen,und am Anderen ihre dicken Geschäfte machen wollen...Normalos,die dann dazwischen ihren Spass haben wollen stören die gehobene Gesellschaft natürlich :roll:

Das diese Kreise Die sind,die unterm Tisch die Fäden ziehen,dürfte klar sein :|

(wenn es in Do. tatsächlich 2% "echte Assis" giebt,wären das immerhin 12000,da sollten die paar 100 Schickimickis die dort demnächst wohnen werden besser mal hoffen das die nicht alle mal vorbeikommen und dort ne Abrissparty feiern silly- lach- )
 
Bastler schrieb:
Wäre die Frage wann ist man Assi,und wann rechtschaffender Bürger...liegt ganz im Auge des Betrachters silly-

Aber faktisch "gehört" der See den oberen 10000,die dort am einen Ufer ihr schickes Häuslein bauen,und am Anderen ihre dicken Geschäfte machen wollen...Normalos,die dann dazwischen ihren Spass haben wollen stören die gehobene Gesellschaft natürlich :roll:

Das diese Kreise Die sind,die unterm Tisch die Fäden ziehen,dürfte klar sein :|

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.... daumen- Professor-
 
Ich meinte das jetzt eher aus der Sicht des "kleinen Mannes", der nur in Ruhe nen Sonntag am See verbringen möchte, gegen das Pack, das alles beschmiert, vollrotzt, vermüllt und zerstört... Sowas sollte bei aller Abneigung gegen die Specker dann auch nicht sein.
Immerhin fängt das im kleinen an.

An den Teichen in Eving gab es ne herrliche Wiese am Friedhof, im Sommer gabs da immer türkische Grillparty, und hinterher durfte die Stadt da immer ne Tonne Müll wegräumen, 2x die Woche, heute ist die Wiese weg - schade wenn auch verständlich, nur weil ein paar Hinterwäldler ihren Müll hinschleppen können, aber dann wie die Neandertaler einfach alles liegenlassen...

Obwohl, ich glaub die Neandertaler waren da Umweltbewusstseins-technisch schon weiter.. :/
 
Daemonarch schrieb:
Ich meinte das jetzt eher aus der Sicht des "kleinen Mannes", der nur in Ruhe nen Sonntag am See verbringen möchte, gegen das Pack, das alles beschmiert, vollrotzt, vermüllt und zerstört... Sowas sollte bei aller Abneigung gegen die Specker dann auch nicht sein.
Immerhin fängt das im kleinen an.

An den Teichen in Eving gab es ne herrliche Wiese am Friedhof, im Sommer gabs da immer türkische Grillparty, und hinterher durfte die Stadt da immer ne Tonne Müll wegräumen, 2x die Woche, heute ist die Wiese weg - schade wenn auch verständlich, nur weil ein paar Hinterwäldler ihren Müll hinschleppen können, aber dann wie die Neandertaler einfach alles liegenlassen...

Obwohl, ich glaub die Neandertaler waren da Umweltbewusstseins-technisch schon weiter.. :/

Alles richtig, Daemonarch....aber wie du selber schreibst:
Im KLEINEN fängt es an....ich will jetzt hier keine Diskussion über die Zugänglichkeit und Nutzung öffentlichen Raumes anzetteln....

....aber ich halte es für bedenklich, wenn mit solch' massiven Verboten gearbeitet wird....und wenn PRIVATE damit anfangen, auf die Nutzung des öffentlichen Raumes Einfluss zu nehmen....bzw. ebendas versuchen.

Beispiel Dortmund: Thiergalerie und Fußgängerzone.
 
Ich muss ja mal anmerken der See ist eine reine Steuerverschwendung, vielleicht schön anzusehen aber mehr auch nicht, alles nur zur Dekozwecke für die Statd Dortmund.
Was Darf mann da eigentlich alles nicht,; Nicht schwimmen,Nicht Zelten, Nicht Grillen, Eisflächen nicht betretten,die wege nicht verlassen,Hunde müssen angeleint sein .
Und was man da Darf : Gucken, Rumgehen, Segelboot fahren .... man man man waren ja doch 3 Sachen looool popcorn-
Mal ehrlich Liebe Stadt Dortmund, das hätte ihr euch sparen können.
Fazit: Der See ist sowas für nen Sack , nur das die Stadtoberen wieder sagen können wie schön doch ihr häßliches Dortmund ist.

Für meine verhältnisse ist der Bau einfach nur reine Steuerverschwendung gewesen und definitiv wäre es Schöner geworden einen Landschaftspark rauszumachen , wie es andere Städte vorgemacht haben.

Typisch STadt Dortmund , die können nix und sind nix !!!

schöne grüße an die stadt :)

Liebe Projecktplaner des Phoenis sees :

Setzen 6


Auch wenn ich um die ecke wohne, war das mein erster und Letzter Besuch am Phoenis See
Lohnt sich einfach nicht.

dscf1052m.jpg

By noghostome at 2012-04-09
 
Tja...hätte mir am besten gefallen wenn man da nach der Stillegung einfach GARNIX mehr gemacht hätte...dann hätte man da heute die geilste Schleichbrache die man sich überhaupt nur vorstellen kann silly-

Da würden die Schleicher aus ganz Europa hinpilgern...die würden sich hier zwar kein Haus kaufen,aber die würden sich in Hörde ne Pommes essen,ne Cola trinken,Batterien kaufen,Tanken,und vieleicht übernachten,und so auch ein bisschen für die Wirtschaft tun zunge-
 
Bastler schrieb:
Tja...hätte mir am besten gefallen wenn man da nach der Stillegung einfach GARNIX mehr gemacht hätte...dann hätte man da heute die geilste Schleichbrache die man sich überhaupt nur vorstellen kann silly-

Da würden die Schleicher aus ganz Europa hinpilgern...die würden sich hier zwar kein Haus kaufen,aber die würden sich in Hörde ne Pommes essen,ne Cola trinken,Batterien kaufen,Tanken,und vieleicht übernachten,und so auch ein bisschen für die Wirtschaft tun zunge-


Recht du hast lach- lach- ......das Innere paßt nicht zum Umgebenden.....HÖRDE war Pott pur..Kiosk, Kneipe, Fritenschmiede, Tanke....jetzt heißt jeder Laden Am......Im....Neben...Unter.....Phoenix See... kopfwand-
 
ich frag mich echt welchen stoff die konsumieren das die einem erzählen das es bald so aussieht ? kratz-
den stoff will ich aufjedenfall auch lach-

phoenixseeapril201228.jpg

By noghostome at 2012-04-09
 
Tja..."Strukturwandel" EXTREM...das krasseste daran ist ja das das eben keine Drogenphantasie ist,sondern eine Entwicklung auf der Ziehlgraden...in wenigen Jahren wird es dort so aussehen,das wird keiner mehr aufhalten.

Ob soein radikaler Umbruch in so kurzer Zeit sich dann auf Dauer positiv oder negativ auswirken wird,das weiss der Geier...kann man nur abwarten und gucken was kommt kratz-
 
Ja, ja, das wird das Dortmunder Vorzeigeviertel.
Nur um es auswärtigen Besuchern zu zeigen, musst du ihnen auf den Weg dorthin die Augen verbinden.

Und die Bahnlinie ist doch 'ne schöne Grenze. Ähnlich wie früher die Hauptbahnlinie nördlich der Innenstadt "Im Norden....die Horden..."
Vom Seeviertel aus dann halt "Im Süden..... ???" Tja, was reimt sich auf Süden?
 
Nur das hier eine Grenze nicht reicht,das neue Nobelviertel müsste schon in min. 3 Richtungen abgegrenzt werden...ist ja praktisch von hördes Horden umzingelt silly-
 
tanner schrieb:
Und die Bahnlinie ist doch 'ne schöne Grenze. Ähnlich wie früher die Hauptbahnlinie nördlich der Innenstadt "Im Norden....die Horden..."
Vom Seeviertel aus dann halt "Im Süden..... ???" Tja, was reimt sich auf Süden?

....die Prüden? evil-
 
Sein wir doch mal ehrlich.... Dortmund Hörde ist nach der Nordstadt das siffigste was Dortmund zu bieten hat, selbst wenn es ansatzweise in 10-15 jahren so aus aussehen soll wie auf dem bild,ändert es nicht an der umliegenden umgebung.
Könte das noch mit paar Kriminalitätsstatisken belegen aber lassen wir es mal gut sein.
 
Zurück
Oben