Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hogesa

combo

erfahrenes Mitglied
IRONIE EIN! lach-
Hogesa demonstriert gegen Salafisten, die anderen demonstrieten gegen Hogesa, also für die Salafisten! ratlos- soso-
http://www1.wdr.de/themen/politik/hogesa-gegendemos-104.html

Gleichzeitg warnt man: "Salafistische Organisationen versuchen offenbar, Flüchtlinge für ihre Sache zu rekrutieren" angts-
http://www1.wdr.de/themen/politik/salafisten-fluechtlinge-102.html

Dann sind die Guten jetzt die Bösen da sie dagegen sind das gegen Salafisten demonstriert wird? kratz-
Und die Bösen haben Recht mit ihrer Salafistenwarnung ratlos-

IRONIE AUS winke-

Wieso "Ironie aus"? Das geschriebene war doch richtig. So sieht es aus.
Bei der ersten Kölner Hogesa-Demo hatten die Chaoten die Demo aus dem Schutz der Polizei angreifen können.
In einem Fall bewarfen sie die Demo aus dem Schutz eines Polizei-Bullys, der dann von der Hogesa auf die Seite gelegt wurde und damit den Werfern keinen Schutz mehr bot.
Die Gewalt ging dabei sowohl von der Polizei, als auch den Anti-Hogesa-Chaoten aus. Auch wenn das in der Öffentlichkeit anders kommuniziert wurde.
Den Beleg dafür brachte das Verwaltungsgericht (ich meine, dieses wäre es gewesen) von Hannover. Seine Entscheidung, eine Hogesa-Demo zuzulassen, begründete das Gericht damit, daß bei der Kölner Demo die Gewalt nicht von der Hogesa ausgegangen wäre.
So berichteten auch freie Journalisten, die das Geschehen aus der Demo beobachteten.
Durch die Gewalttätigkeiten bei der ersten Demo blieben die "normalen" Menschen diesmal natürlich fern.
Die Nummer kannte man noch von den Anti-AKW-Demos: Die Polizei kesselt die friedlichen Demonstranten ein und verkündet per Lautsprecher, der Platz solle verlassen werden- was natürlich dank der Polizei gar nicht geht. Anschließend dann sagen, die Anweisung zur Räumung sei nicht befolgt worden und Schlagstock frei.
Aber bei der ersten Hogesa Köln-Demo hat das wohl in dieser End-Phase auch einige Blessuren bei der Polizei gegeben.

Die Gruppen die gegen HOGESA demonstrieren, demonstrieren auch gegen Salafisten.

Die Gegendemo kommt nur zu Stande, da die HOGESA Demo nachweislich Rechtsextremes Gedankengut verbreitet und es zu Faschistischen Äußerungen kommt.

Grüße

Storm7 schrieb:
Die Gruppen die gegen HOGESA demonstrieren, demonstrieren auch gegen Salafisten.

Wann, wo??

Bisher habe ich diese nur "pro bunt", sprich auf "Merkel Linie", demonstieren gesehen... ratlos-
Nun ja, und rechtes Gedankengut verbreitet man heutzutage schon wenn man jemandem einen guten Tag wünscht! kratz- schreck-

Greni schrieb:
Storm7 schrieb:

Wann, wo??

Hier am 30.08.15 in Bochum: bitte nicht bei uns.

Zudem richtet sich auch jede Antirassistische Demo gegen Salafismus, da Salafismus auch eine Form des Faschismus ist.

Greni schrieb:
Bisher habe ich diese nur "pro bunt", sprich auf "Merkel Linie", demonstieren gesehen... ratlos-

Die Menschen die gegen HOGESA Demonstrieren sind ganz sicher nicht für Merkel und CDU und CSU.
Die Menschen die gegen HOGESA Demonstrieren sind meist aus dem Linken Spetrum und daher Kommusisten und Anarchisten und lehenen die Politik der CDU, SPD ect. komplett ab, da beide Gruppierungen Antiapitalistisch handeln und gegen Grenzen und Staaten sind und das aktuelle System kritisch hinterfragen ;-)

Greni schrieb:
Nun ja, und rechtes Gedankengut verbreitet man heutzutage schon wenn man jemandem einen guten Tag wünscht! kratz- schreck-

Ja, der Begriff Nazi wird leider zu allgemeinsprachlich verwendet, aber wenn auf der HOGESA Demo Rechtsextreme Flyer und Parteiwerbung verteilt wird, nachweislich Rechtsextreme Gruppen (Borussenfront u.A. mit Siegfried Borchert) und auch Faschistisches Gedankengut (Gegen Islamisierung und Antifaschismus) verbreitet wird, sollte man schon genau hinschauen.
(https://linksunten.indymedia.org/de/node/123258)

Der Staatsschutz stuft PEGIDA und auch HOGESA als Rechtsgesinnte Bewegung ein.

Auch die z.T. durchgeführten Mahnwachen für den Frieden werde von Personen besucht, die auch auf Rechten Demos zu finden sind.

Und falls wer noch gegen Flüchtlinge was sagt:

Würdet ihr nicht froh sein, wenn Bomben auf Deutschland fallen und ihr jeden Tag sterben könntet oder ihr kein Essen und Trinken habt, weil ihr zu Hüngerlöhnen für günstige Produkte eines Industrielandes ausgebeutet werden und die Felder und Wasserquellen von Konzernen wie Nestle privatisiert wurden und wenn ihr dort auch nur ein Schluck Wasser nehmt erschossen werdet, in ein Land fliehen zu können, wo ihr euch ein besseres Leben erhofft und ihr nicht mehr Unterdrückt werdet?

Der Wohlstnd des Westens resultiert aus der Ausbeutung und Unterdrückung anderer Menschen in ärmeren Ländern. Nur weil es anderen Menschen schlecht geht, geht es uns gut. Was nicht sein müsste, wenn jeder BIO und FairTrade kaufen würde und nicht Marken wie CocaCola, Nestle oder Hollister, Primark und co. Unterstützen würde, die Nahrungsquellen und Wasserquellen in armen Staaten Privatisieren und Menschen zu Hungerlöhnen ausbeuten (Näher bekommt max. 16 Cent von einer 100€ Jeans).

Auch sollte gewiefter Mensch mal anschauen was so der Fleischkonsum bewirkt.

Auf 1kg Rindfleisch kommen:

16kg Getreide
22.000 Liter Wasser
Mehr CO2 als eine 500km Autofahrt

Und wer erzählt mir jetzt noch das er nicht am Welthunger schuld ist, da er durch Fleischkonsum nachweislich Lebensmittelverschwendung betreibt.

Aber genug ich schweife ab. Wollte das nur mal gesagt haben, nachdem einige Fragwürdigen Meinungen hier im Forum aufgetaucht sind.

Grüße

Storm7 schrieb:
Und falls wer noch gegen Flüchtlinge was sagt:

Würdet ihr nicht froh sein, wenn Bomben auf Deutschland fallen und ihr jeden Tag sterben könntet oder ihr kein Essen und Trinken habt, weil ihr zu Hüngerlöhnen für günstige Produkte eines Industrielandes ausgebeutet werden und die Felder und Wasserquellen von Konzernen wie Nestle privatisiert wurden und wenn ihr dort auch nur ein Schluck Wasser nehmt erschossen werdet, in ein Land fliehen zu können, wo ihr euch ein besseres Leben erhofft und ihr nicht mehr Unterdrückt werdet?

Der Wohlstnd des Westens resultiert aus der Ausbeutung und Unterdrückung anderer Menschen in ärmeren Ländern. Nur weil es anderen Menschen schlecht geht, geht es uns gut. Was nicht sein müsste, wenn jeder BIO und FairTrade kaufen würde und nicht Marken wie CocaCola, Nestle oder Hollister, Primark und co. Unterstützen würde, die Nahrungsquellen und Wasserquellen in armen Staaten Privatisieren und Menschen zu Hungerlöhnen ausbeuten (Näher bekommt max. 16 Cent von einer 100€ Jeans).

Für den Rest fehlt mir die Zeit. Für Indymedia hab' ich auch keine übrig. Zumal wir das "Flüchtling"sthema hier wochenlang hatten und da wirklich Gelegenheit für jeden war, etwas dazu zu sagen.
Die mit Abstand größte Flüchtlingsgruppe kommt laut BAMF aus dem Balkan. Kosovo, Serbien, Albanien, Montenegro...
Bitte eine kurze Erläuterung, wo dort auf dem Balkan genau die Bomben fallen und die Menschen jeden Tag deshalb sterben könnten, wo dort Nestle privatisiert und wassertrinkende Leute erschießen läßt und inwiefern wir von diesen Balkanländern ausbeuterartig profitieren.

Bitte auch kurz erläutern, warum von allen von Dir Aufgezählten schlimmen Dingen fast nur Männer betroffen sind.
In Mali zB offenbar über 90mal mehr Männer als Frauen. Ansonsten im Schnitt 4-5mal mehr Männer als Frauen.

Was den Staatsschutz angeht und die Informationen, die über seine Organe so in den letzten Jahren ans Licht kamen (RAF, Gladio, NSU, Attentat auf auf OB in Köln, NPD etc): Daraus sollte man mittlerweile die Lehre gezogen haben und in die Richtungen sehen, in die der Staatsschutz angeblich gerade nicht sieht. Der Rest wird vermutlich von ihm unterstützt und finanziert...

Und was heißt unterdrückt werden? Ist doch hier auch. Antidemokratische Elemente wie die oben von Dir aufgezählten angeblich antikapitalistischen und antifaschistischen Gruppen haben doch gerade mit einem offenen (aber nicht unterschriebenen, wie man die Feiglinge halt kennt) Brief gegen die Einladung des Historikers und Friedensforschers Daniele Ganser in der Uni Herdecke protestiert.
Unter den Unterstützern des Briefes: Die Piraten, SPD, Die Grünen, Antifa (die es angeblich als solches nicht gibt und somit nach Belieben mal rechtsfähig ist und mal nicht) usw.
Die stärken also ihrem kapitalistischen Hegemon USA fein den Rücken, indem sie den Vortrag Gansers verhindern wollen. Aber das kennen wir ja von diesen Gruppierungen: Links blinken, aber dann rechts abbiegen.
Quelle: Ruhrbarone.
Offenbar merkst Du leider nicht, daß die von Dir aufgezählten Gruppen dieses kapitalistische System und seine Grenzen nicht etwa kritisch hinterfragen, sondern es mit ihren Aktionen weiter einzementieren.
Wichtig ist das, was dabei herauskommt. Und so laut wie jetzt hat der Bürger lange nicht nach dichten Grenzen, und starker Polizei gerufen.
Laß Dich nicht instrumentalisieren. Fang an selber zu denken.

Wir sollten eine Unterabteilung des Laberforums namens " Doofmannsgefasel" einrichten und das jämmerliche Geplärr von " Storm7" dorthin verschieben.

Fantomas schrieb:
Wir sollten eine Unterabteilung des Laberforums namens " Doofmannsgefasel" einrichten und das jämmerliche Geplärr von " Storm7" dorthin verschieben.

Deinem Sprachgebrauch in einigen deiner Beiträge (u.A. "Parasiten" , "Lügenpresse", "Gutmenschen" uvm.) nach zu Urteilen, ohne dir etwas unterstellen zu wollen, stehst du der Rechtsextremen Szene Nahe...

Da diese Begriffe zur Zeit des NS Regimes und heute, fast nur, in der Rechtsextremen Szene zu finden sind.

Mit solchen Menschen Diskutiere ich erst gar nicht!

Und ich fasse deine Aussage mal nicht als Beleidigung auf, aufgrund deiner Unwissenheit und der möglichen Tatsache, dass du keine Globalen Zusammenhänge und Politische Auswirkungen verstehst...

Und vielleicht fehlt dir ja auch die Bildung um zu erkennen, dass alles was passiert auf der Welt Auswirkungen auf alles auf der Welt hat.

Aber es gibt Hoffnung für dich: LESEN BILDET! Und am besten fängst du mit einem Geschichtsbuch an...

PGR 156 schrieb:
Die mit Abstand größte Flüchtlingsgruppe kommt laut BAMF aus dem Balkan. Kosovo, Serbien, Albanien, Montenegro...
Bitte eine kurze Erläuterung, wo dort auf dem Balkan genau die Bomben fallen und die Menschen jeden Tag deshalb sterben könnten, wo dort Nestle privatisiert und wassertrinkende Leute erschießen läßt und inwiefern wir von diesen Balkanländern ausbeuterartig profitieren.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-vom-balkan-viele-irrtuemer-ueber-asylbewerber-a-1046504.html

PGR 156 schrieb:
Bitte auch kurz erläutern, warum von allen von Dir Aufgezählten schlimmen Dingen fast nur Männer betroffen sind.
In Mali zB offenbar über 90mal mehr Männer als Frauen. Ansonsten im Schnitt 4-5mal mehr Männer als Frauen.

Meistens flüchten die Männer, da eine Flucht sehr Anstrengend ist und viele Menschen dabei Sterben.
Die Männlichen Menschen fliehen um ihre Familie hinterher nach zu holen, wenn der Asylantrag genehmigt wurde,
da sobald ein Asylantrag genehmigt wurde, die Familie nachgeholt werden darf.

Oder würdest du deiner Frau und deinen Kindern eine Reise über 1000km auflasten, ohne Lebensmittel, Wasser und dazu noch verfolgt vom Regime und möglicher Vergewaltigung durch Schlepper ect..

PGR 156 schrieb:
Laß Dich nicht instrumentalisieren. Fang an selber zu denken.

Danke aber ich denke bereits selber und habe eingesehen, dass Politik niemals funktionieren wird und so gesehen alles falsch läuft. Solange Kapitalismus existiert, wird es keinen Frieden und keine Freiheit geben!

Storm7 schrieb:
Oder würdest du deiner Frau und deinen Kindern eine Reise über 1000km auflasten, ohne Lebensmittel, Wasser und dazu noch verfolgt vom Regime und möglicher Vergewaltigung durch Schlepper ect..

Wenn die Flüchtlinge wirklich so denken, denken sie die Sache nicht zu Ende.

1000 km zu Fuß, mit dem Schlauchboot,mit abgewrackten Schlepper-Autos. Da bin ich nicht ein paar Tage, sondern Wochen, wenn nicht Monate unterwegs. Wer sorgt in der Zeit für Wasser und Lebensmittel ? Wer schützt vor Plünderung und Vergewaltigung?

In einem Bürgerkrieg würde ich auf viele Ideen kommen. Einige davon sind wahrscheinlich nicht meine besten Ideen, aber meine Familie würde ich niemals im Stich lassen.

Naja meist haben die Flüchtlinge auch nur das Geld um den Schlepper für eine Person zu bezahlen.
Und wenn dies der Fall ist hat Biologisch der Mann die größere Wahrscheinlichkeit die Reise zu überleben und die Familie nach zu holen. ;)

Storm7 schrieb:
PGR 156 schrieb:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-vom-balkan-viele-irrtuemer-ueber-asylbewerber-a-1046504.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Also OK. Du weißt es auch nicht, sonst hättest Du ja einfach auf die Fragen geantwortet oder hast oben nicht Belegbares geschrieben.
Jetzt kommt dann der Themenwechsel und von Bomben ist plötzlich keine Rede mehr. Vergessen wir es einfach.
Ich hatte die "Hoffnung", ich hätte da auf dem Balkan einen Konflikt übersehen.
Wie die Menschen aus dem Spiegel-Artikel sich in Duisburg schnell wieder die gleichen Zustände basteln, vor denen sie angeblich geflohen sind, kann ich dort live sehen. Dazu brauche ich das ehemalige Nachrichtenmagazin nicht.

Da die restlichen Fragen, wie zB das asoziale Verhalten der Männer (wenn da tatsächlich eine Gefahr wäre) eh schon unter "Lügenpresse" ausgiebig behandelt wurden (ich dachte, da kommt jetzt was reales...), jetzt wieder zurück zum Thema Hogesa.

Das Thema ist Hogesa, von mir aus noch Salatfistmus, das gehört ja dann irgendwie dazu.
Über Flüchtlinge konnte jeder, der was dazu zu sagen hatte, im Lügenpressethread seine Meinung äußern. Über mindestens 2 Wochen.
Es ändert sowieso keiner seine Meinung und das Niveau sinkt dann von Beitrag zu Beitrag und Fäkalsprache brauchen wir nicht.
Und von Zensur kann in einem privaten Forum sowieso nicht die Rede sein.
Es gibt wohl kaum ein Forum, wo dermaßen unterschiedliche Meinungen im Rahmen des Gesetzes toleriert werden.
Aber zum Thema passend muß es schon sein, sonst haben wir bald 10 Flüchtlingsthreads.

@garnison

wasm ist den jetzt schon wieder dein problem?
oder ist das die hier übliche rumschleimerei um einen höheren rang durch leerpostings zu bekommen.............?

Zurück
Oben