Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hogesa

HoGeSa sollte in einer echten Demokratie, in der Gewaltenteilung und Meinungsfreiheit herrschen, kein problem sein. Wie weit es einem Großteil der bundesdeutschen Bevölkerung mit der Phrase der Meinungsfreiheit her ist, kann man in Forenbeiträgen, bei Facebook oder selbst hier lesen ;-). Von Meinungsfreiheit reden ist nicht schwer, Meinungsfreiheit leben dagegen sehr, nicht wahr? Denn wie es so schön heißt:"Meinungsfreiheit, das ist immer die Freiheit des Andersdenkenden sich zu äußern."

Ich denke diese Dame (Erika Steinbach) hat es geschafft dass Er am Montag auf Plakaten vorweg maschiert!

http://meedia.de/wp-content/uploads/2015/11/erika-steinbach-630x353.jpg

combo schrieb:
Ich denke diese Dame (Erika Steinbach) hat es geschafft dass Er am Montag auf Plakaten vorweg maschiert!

http://meedia.de/wp-content/uploads/2015/11/erika-steinbach-630x353.jpg

Sollte man aber auch erwähnen das seine Sorgen sich nicht auf die bösen Ausländer bezogen, sondern auf die Deutschen:

Helmut Schmidt schrieb:
Es gibt so eine unterschwellige Neigung bei Millionen Bürgern, auch Arbeitnehmern, den Ausländern für alles die Schuld zu geben" - wie einst den Juden, fügte Schmidt hinzu. "Lasst uns das um Gottes Willen nicht mitmachen."

Das zeigt Frau Steinbach natürlich nicht! Die Deutschen haben es verkackt, so zu sagen!

http://www.zeit.de/2011/43/50-Jahre-Migration-Schmidt

In der Sache recht informativ-witzig...ich glaube, das hatten wir noch nicht in diesem Zusammenhang...oder?! lach-

----->
http://hogesatzbau.tumblr.com/

Die Faceb***-Seite ist eigentlich noch besser...
----->
https://www.facebook.com/NeudeutscherStumpfsinn/
...nur leider nicht zu verlinken.
Aber wer sucht, der findet... lach- lach- lach-

----->
http://dradiowissen.de/beitrag/hogesa-hooligans-gegen-satzbau

© dpa
Hooligans gegen Satzbau
Die wollen ein Asiland

Hooligans gegen Satzbau. So macht die Hogesa-Abkürzung endlich mal richtig Sinn. Das Satire-Projekt nimmt schlecht schreibende Populisten, Rechtsextreme und Hogesa-Anhänger aufs Korn. Das ist meistens ziemlich lustig - manchmal aber auch fragwürdig.

Es heißt nicht Salatfisten. Nein. Sondern Salafisten. Und es heißt auch nicht Asilanden. Gegen falsche RECHTSchreibung kämpfen die Hooligans gegen Satzbau. Dahinter stecken drei Leute, die das Netz nach Aussagen aus der rechten Szene durchforsten, die so meint das Onlinemagazin Vice, "sprachlich auf dem Niveau eines Elefanten sind, der mit dem Rüssel wild auf einer Schreibmaschine tippt". Nebenbei bewerben die drei Hogesas ganz offen das Buch "Die Endlösung der Dudenfrage".
28.000 Hogesa-Fans für bessere Rechtschreibung

Eine der Aktivistinnen von Hooligans gegen Satzbau, Elsbeth, hat in einem Interview festgestellt, dass sie aus dem Staunen über die kreative Rechtschreibung oft kaum noch herauskommt: "Und zwar schreiben die ganz oft Asilanden", erzählt sie, "wir machen daraus: Ihr wollt ein Asiland!'" Der Humor kommt an...

@Schmunmueller
Alles schön geschrieben. Es taugt zur kurzen Erheiterung.
Nur sind mir Hooligans mit mieser Rechtschreibung und übler Grammatik lieber, als unsere rhetorisch feingeschliffene Politelite.

Und in der Sache haben sie recht.

Ali ist nicht dein Freund.

Blutleeres Geseiere irgendwelcher blassen, pickligen Computermaulhelden.
Das Netz ist voll von solchen Bastarden merkelscher Desinformationspropaganda.

Stunkmüller, erstens ist das nicht lustig, sondern ermüdend - und zweitens habe doch bitte den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ( IK).
Nachplappern ohne eigene intellektuelle Aufbereitung diskreditiert deine Beiträge auf das Niveau des "Vorwärts" oder der "SZ".

Ich biete gerne meine Hilfe an!

Schmunkmueller schrieb:
Es heißt nicht Salatfisten. Nein. Sondern Salafisten.
Ist mir völlig klar. Aber Salat_fisten ist deutlich lustiger. Drum schreib ich das so. Wie auch:
Goldman Sachs= Goldmann sucks
Der Spiegel= Das ehem. Nachrichtenmagazin Der Spiegel/ Spülgel
De Maizere= Die Misere
Die/Das Merkel= Das Murksel/TINA (There Is No Alternative)/ IM Erika (Deckname DDR Staatsschutz)
Schäuble= Gollum (mein Schatzzzzz)/ Bundesrolli
uswusf. grins
Wenn ich ein Wort als solches "verkehrt" schreibe, mache ich das meistens absichtlich :wink: .

Ansonsten, was Rechtschreibung betrifft, steht der Forendurschnitt auch nicht gerade elitär da....
Aber so lustig die Schadenfreude über den komischen Satzbau auch ist:
1. Soll das heißen, nur noch die Besucher von Privatschulen dürfen demonstrieren oder ihre Meinung sagen?
2. Ist dieser Satzbau und die Rechtschreibung den Entscheidungen welcher Parteien zum Schulwesen genau zu verdanken?
3. Anstatt sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, wird lächerlich gemacht.
4. Wer jahrelang politisch in der Mitte stehende Andersdenkende als Nahziehs gebrandmarkt hat, darf sich nicht wundern, wenn die sich aus den Diskussionen raushalten und das Heft denen zufällt, denen solch ein Titel egal ist. Die Kommus haben sich ihre Nahziehs selber gemacht mit ihrer Intoleranz und Ausgrenzung.
Aber das ist vermutlich zu viel in das Späßchen hineininterpretiert.

Ja, aber meine rethorische Frage war nicht an Schmunk gerichtet, er hat die "Satzbau"-Seite ja nur wegen dem Zusammenhang Hogesa zur Kurzweil verlinkt.

Das Thema ist auf einmal besonders aktuell.

Wenn ich mich recht besinne, heißt Hogesa: Hooligans(was immer das ist) gegen Salafisten.

Salafisten, IS und andere Religionsfanatiker haben gestern in Paris feige Attentate begangen.
Jüngste Schätzungen sprechen von 153 Toten.
Polizeiberichten zufolge handelt es sich bei den Attentätern um moslemische Nordafrikaner, welche sich schon seit längerem als geduldete Flüchtlinge im Land aufhalten und von der Fürsorge leben.

Der übliche Zustand: dank gefühlsduseliger Gutmenschenhumanität läßt man eine Invasion von kulturfremden Elementen zu und alimentiert diese endlos.
Da man sich nicht selber um seinen Broterwerb kümmern muß hat man genügend Zeit, krude fundamentalistische Religionsphantasien zu entwickeln.
Als Quintessenz bringt man jener Gesellschaft, welche diese Brut verköstigt und hätschelt , einen abgrundtiefen Haß entgegen.
Das Ventil dieses Hasses sind feige Anschläge, in Frankreich wie überall in Europa.

Um dem unweigerlich einsetzenden Doofmannsgeplärr den Wind aus den Segeln zu nehmen: natürlich sind nicht alle Wirtschaftsflüchtlinge Terroristen, sondern nur ein bestimmter Prozentsatz.
Wer rechnen kann - Politiker, Einzeller und Journalisten können das in der Regel nicht- merkt allerdings recht schnell, daß 100% mehr Invasion auch 100% mehr TERROR bedeutet!
Im Umkehrschluß muß die Zahl der Fremdlinge radikal reduziert werden, damit hier wieder Sicherheit herrscht.

Jenen Elementen, welche mich für diese Zeilen kritisieren sei ausdrücklich gesagt, daß eine neutrale oder zustimmende Haltung zum Thema " Flüchtlinge"
solche Taten wie die in Paris begünstigt. Jetzt kann sich keiner mehr mit "Humanität" rausreden! Wer die multikulturelle Gesellschaft herbeibetet, steht Terror und Anarchie positiv gegenüber.
Wehren wir uns gegen eine solche Volksverhetzung!
Lassen wir nicht zu, daß die Opfer von Paris verhöhnt und die Verbrechen gebilligt werden!

Fantomas, deine politische Einstellung dürfte hier inzwischen wohl bekannt sein - trrotzdem muss man das Thema differenzierter betrachten.

Unter den Flüchtlingen sind sowohl verzweifelte Menschen, die vor ebendiesem Terror fliehen - als auch Radikale, die es nur als Einladung für ihre Taten sehen.
Man kann leider niemanden ins Gehirn schauen.

Meine Einschätzung : Man kann nicht jeden hier aufnehmen, es gibt eine Grenze, wohl ist die nu schon überschritten... wenn es nicht mehr die Möglichkeiten gibt, alle Flüchtlinge zu integrieren, steigt die Gefahr, dass sie sich radikalen Truppen anschließen - und dann zB solche Terroranschläge verursachen.
Sowas wird irgendwann in einem Krieg enden, vielleicht ists jetzt schon einer.

Wäre wohl besser, wenn hier noch ein paar Bunker erhalten bleiben...leider.

Fantomas schrieb:
Das Thema ist auf einmal besonders aktuell.

Wenn ich mich recht besinne, heißt Hogesa: Hooligans(was immer das ist) gegen Salafisten.

Salafisten, IS und andere Religionsfanatiker haben gestern in Paris feige Attentate begangen.
Jüngste Schätzungen sprechen von 153 Toten.
Polizeiberichten zufolge handelt es sich bei den Attentätern um moslemische Nordafrikaner, welche sich schon seit längerem als geduldete Flüchtlinge im Land aufhalten und von der Fürsorge leben.

Der übliche Zustand: dank gefühlsduseliger Gutmenschenhumanität läßt man eine Invasion von kulturfremden Elementen zu und alimentiert diese endlos.
Da man sich nicht selber um seinen Broterwerb kümmern muß hat man genügend Zeit, krude fundamentalistische Religionsphantasien zu entwickeln.
Als Quintessenz bringt man jener Gesellschaft, welche diese Brut verköstigt und hätschelt , einen abgrundtiefen Haß entgegen.
Das Ventil dieses Hasses sind feige Anschläge, in Frankreich wie überall in Europa.

Um dem unweigerlich einsetzenden Doofmannsgeplärr den Wind aus den Segeln zu nehmen: natürlich sind nicht alle Wirtschaftsflüchtlinge Terroristen, sondern nur ein bestimmter Prozentsatz.
Wer rechnen kann - Politiker, Einzeller und Journalisten können das in der Regel nicht- merkt allerdings recht schnell, daß 100% mehr Invasion auch 100% mehr TERROR bedeutet!
Im Umkehrschluß muß die Zahl der Fremdlinge radikal reduziert werden, damit hier wieder Sicherheit herrscht.

Jenen Elementen, welche mich für diese Zeilen kritisieren sei ausdrücklich gesagt, daß eine neutrale oder zustimmende Haltung zum Thema " Flüchtlinge"
solche Taten wie die in Paris begünstigt. Jetzt kann sich keiner mehr mit "Humanität" rausreden! Wer die multikulturelle Gesellschaft herbeibetet, steht Terror und Anarchie positiv gegenüber.
Wehren wir uns gegen eine solche Volksverhetzung!
Lassen wir nicht zu, daß die Opfer von Paris verhöhnt und die Verbrechen gebilligt werden!

PGR 156 schrieb:
Ja, aber meine rethorische Frage war nicht an Schmunk gerichtet, er hat die "Satzbau"-Seite ja nur wegen dem Zusammenhang Hogesa zur Kurzweil verlinkt.

Genau so ist es, PGR... lach- lach- lach-

Dass ich insbesondere im Vergleich zu meinem besonderen Freund "FT"/Fanztromas politisch ganz andere / völlig konträre Ansichten vertrete dürfte zumindest dem regelmäßigen Leser hier schon länger klar sein.

Ich wollte nur nicht schon wieder einen "Streit" herbeischreiben...eskalieren... lach- ...der im Ergebnis allemal nicht zu einem Konsens führen kann...führt... lach- .

@Josh:
Danke. Aber:
Deiner Einschätzung "Die haben Recht" stimme ich NICHT zu. Das Gegenteil ist m.Ea. richtig...

@FT:
Herzliche Dank für dein Hilfsangebot.

Ich denke aber, dass ich deine Hilfe weder benötige noch annehmen möchte.

Deine "Aufarbeitung der Fakten" läßt hier auch ziemlich zu wünschen übrig... lach- lach- lach-
In der Sache fehlt deiner "ein wenig rüpelige Antwort" sogar mal jegliche Substanz.

Mit "flegeligen Bemerkungen" ändert man nichts an den tatsächlich erkennbaren LeseRechtschreib-Grammatik-Problemen, die in vielen Beiträgen zum Flüchtlingsthema in den sozialen Netzwerken erkennbar werden. Denn die sind ja real vielfachst im Netz nachlesbar...und nicht zu leugnen.
Selbst von dir nicht. lach-

Da wird m.Ea. schon ein "gewisses (=nicht vorhandenes)" Niveau erkennbar.
Und wir sprechen hier nicht über kleine [streichen]Flüchtlingsfehler[/streichen]...ähm...Flüchtigkeitsfehler... zunge-

Über die Frage, wer da was und von wem "nachplappert"...müßten wir mal eine ausführliche Diskussion anfangen.
Vor allem über die Frage "Wem nutzt es".

Ich meine, dazu habe ich aber schon im Fred "Die Maske fällt" hier eine ein wenig ausführlichere Abhandlung geschrieben...und das wiederholen wir hier dann mal nicht (schon wieder).

Belassen wir es dabei...meinethalben wieder zurück zum HOGESA-Thema...ohne Satzbau... lach- lach- lach-

Schmunkmueller schrieb:
@Josh:
Danke. Aber:
Deiner Einschätzung "Die haben Recht" stimme ich NICHT zu. Das Gegenteil ist m.Ea. richtig...

Frankreich belegt wer falsch liegt.

Die Rechnung ist doch so einfach. Kein Sprit im Tank, der Motor läuft nicht.
Ohne Moslems im Land kein islamgesteuerter Terror im Land.

Schmunkmueller schrieb:
...

Über die Frage, wer da was und von wem "nachplappert"...müßten wir mal eine ausführliche Diskussion anfangen.
Vor allem über die Frage "Wem nutzt es".

...

Diese Frage ist es über die ich seit gestern Morgen nachdenke, und dabei fallen mir gleich ähnliche Vorfälle ein...
Dezember 1969, Piazza Fontana
August 1980, Bolongna
...

um nur zwei zu nennen!

Ja, wem nutzt es? Nicht nur ich denke darüber nach...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/15/anschlaege-von-paris-putin-stellt-die-frage-nach-den-drahtziehern/

Aber das gehört nicht in´s Hogesa Thema, der Satz sprang mich nur gerade an!!
Würde hier nun den Rahmen sprengen da dieses Thema zu komplex ist, aber hier auch nicht diskutiert werden kann
da man umgehend als Alluhutträger angesehen wird...

... also besser bei Hogesa bleiben (auch wenn es hier nicht viel anders zu sein scheint) Professor-

Greni schrieb:
J
Würde hier nun den Rahmen sprengen da dieses Thema zu komplex ist, aber hier auch nicht diskutiert werden kann
da man umgehend als Alluhutträger angesehen wird...

Verschwoer- Willkommen im Club. grins
Putin hat echt Humor. 70 Jahre nach Ende des WK2 sind die Drahtzieher immer noch nicht benannt, und da stellt er 2 Tage nach einem "kleinen Vorfall" diese Frage?

Die Frage des cui bono ist recht einleuchtend zu beantworten. Nichts ist einfacher, als in einschlägigen Plattformen hilf- und hirnloses Gewäsch zu platzieren und dieses später lauthals als Beweis eindeutiger Artikulationsschwäche zu präsentieren.
Alte sozialistische Praxis. Wie die Hakenkreuzschmierereien in den 60ern , begangen von der Stasi.
Der einzige, der noch darauf reinfällt ist mein oller Widersacher Schwundmüller.

Insofern erneuere ich mein Angebot.
Mensch, ich will dir doch nur helfen! Warum sträubst du dich gegen den dornigen Aufstieg zu einem vollwertigen Mitglied der Gesellschaft? Nä, nä...

Wer sich mit sogenannten Attentaten und Terroranschlägen in der Vergangenheit etwas intensiver beschäftigt hat, dem ist schnell klargeworden, daß da kaum etwas so war, wie es vordergründig gesagt wurde.
Das beste Beispiel ist aktuell die NSU-Posse. Nach zwei Jahren Verhandlung immer noch kein Beweis für eine Täterschaft einer der Drei an irgendeinem Mord oder Sparkassenraub. Nur die Ungereimtheiten werden mehr. Und nach den zwei Jahren ist dann endlich sogar einem der Klägeranwälte aufgefallen, daß es eine seiner Mandantinnen gar nicht gibt. Der hat für Geld jemanden vertreten, der nicht existiert blabla- .

Sicher, die ausführenden Täter in Frankreich waren Muslime. Aber die Drahtzieher?
Der IS und Al Kaida/Nursa und was weiß ich wer noch, stehen- mit usraelischen Militärlieferungen unterstützt- unter dem Druck der Truppen Assads, diese jetzt mit massiver russischer Luftunterstützung. Da sollten die Besseres zu tun haben, als in einem der sie unterstützenden Länder die Ablehnung gegen ihre Landsleute zu schüren. Wozu? Deren Kampf findet doch erstmal(!) noch dort unten statt.
Einer der Täter soll einen syrischen Ausweis dabeigehabt haben. Stellen wir uns dochmal vor, das Murksel müßte auf Druck des Volkes (also unseres Volkes) alle Syrer nach Hause schicken, die in der letzten Zeit gekommen sind.
Nützt das dem IS?
Nö.
Das nutzt Assad, weil der diese Deserteure (weil nichts anderes sind diese jungen Männer zum großen Teil) direkt eingliedern und gegen den IS ins Feld schicken kann. Das sind bestimmt ein paar Divisionen.
Wir leben nunmal im Zeitalter der False-Flag-Aktionen und wer das in der Vergangenheit verfolgt hat, schenkt einfachen Attentatsdeutungen in der Gegenwart keinen Glauben mehr.

Zurück
Oben