Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

"Hotelbunker" an der Westfalenhalle

Vielen Dank :)
Naja bei so einem wunderbaren Ort bleibt es ja nicht aus *haha*

Ich gebe zu, ich habe es mir fast etwas "langweiliger" Vorgestellt. Aber ganz im Gegenteil. Ein netter Ort :)
 
Nette Pics aufjedenfall! popcorn- Die Zeitungen hatten definitiv nicht unrecht damit, das es eine hässliche 70iger-80iger Jahre Absteige war. Also wenn ich mir vorstelle da war ein Hotel drin, und da unten sollte man pennen na ich weiß ja nicht, da kommt nicht gerade wohlfühl Atmosphäre auf blabla- silly-
 
Danke Kiema :)

So schlimm war es echt nicht.
Ich könnte es mir durchaus in der aktuellen Situation als ein kleines Hostel/Herberge vorstellen.

Für Rucksack-Touristen oder so, ohne großen Sinn nach Komfort zum kleinen Preis finde ich die Sache gar nicht mal so dumm.
Der Zustand scheint nämlich wirklich noch okay. Es gabe keinerlei Feuchtigkeitsproblem so wie ich das gesehen habe.
 
Nun, man sollte vielleicht im Hinterkopf haben, daß auch außerhalb dieses Bunkers diese Tapeten verwendet wurden. Und zwar fast ausschließlich.
Das war damals modern und modisch. Ebenso galt der ganze Stil der Ausstattung dort als "gediegen".
In unserem Haus wurden auch erst Anfang der 70er die Toiletten ins Haus verlegt. Vorher war draußen ein Klohäuschen. Und das war beileibe kein Einzelfall bei etwas älteren, einzelstehenden Häusern.
Es macht also wenig Sinn, eine eh überzogene Komforterwartung von heutigen 4-5 Sterne Hotels auf diese Anlage projizieren zu wollen. Die meisten oberirdischen Hotels und Pensionen haben zu dieser Zeit nicht anders ausgesehen. Toiletten und Duschen auf dem Gang war Standard. OK, vom Vorhandensein von Fenstern mal abgesehen :wink: .
 
Das ist mir schon klar aber auch will ich das nicht mit heute vergleichen, meine nur insgesamt das Zusammenspiel von allem dort keine Fenster, alte Austattung, urige Tapeten, und all sowass das erzeugt heute jedenfalls einen nicht wohlfühl Faktor ;) Aber bei einer Grundsanierung von dem Teil, kann man da sicher wieder was nettes draus machen man braucht nur Geld mehr nicht, heute ist das sogar schon was besonderes wenn man ein Bunker Hotel hat es gibt so viele verschiedene Hotels. bier-
 
Wobei, wenn man das ganze "gepflegt" wieder auf Retro macht...ist doch IN?! zunge-
Ich finde das würde wunderbar passen. daumen- Es muss halt nur hell und freundlich genug sein, halt grade wegen der fehlenden Fenster.

Abre ich schweife ab...sorry lach-
 
40-50 Jahre später sieht immer alles alt und urig aus :wink: .
Die Tapeten mit den großen, bunten Mustern fand ich schon in den 70ern furchtbar, als alle anderen sie todschick fanden.
Bekommt man Augenkrebs von.
Ich bin sicher, daß ich nur wegen dieser Tapeten damals kurzsichtig wurde. Quasi eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers in einer empfindlichen Wachstumsphase.

Nein Nicolas,
"Retro" wäre Beton unverhunzt, Luftschutzhelme und Volksgasmasken griffbereit, vor den Öfen trockenes Holz und Kohle geschichtet, die Schriftzüge: "Rauchen verboten", "Ruhe bewahren" und "Den Anweisungen des Bunkerwartes ist Folge zu leisten" an den Wänden.
Dann würde er mir auch wieder gefallen...
 
@NG,das währe dann jetzt wohl das 4. Mal das wir uns irgendwo knapp verpassen... silly- lach-

Aber sonst...ich hab langsam den Eindruck die olle Olga wollte uns garnicht die Kunstpro Kritzelei,sondern eine ganz andere Unregelmäßigkeit an der Tür zeigen... :lol:


Mit der Wiederinbetriebnahme,das hatten schon so einige vor...aber der Bau ist wohl mit den heutigen Ansprüchen in Sachen Brandschutz und Fluchtwege nichtmehr in einklang zu bringen... kratz-
 
Bastler schrieb:
@NG,das währe dann jetzt wohl das 4. Mal das wir uns irgendwo knapp verpassen... silly- lach-

Aber sonst...ich hab langsam den Eindruck die olle Olga wollte uns garnicht die Kunstpro Kritzelei,sondern eine ganz andere Unregelmäßigkeit an der Tür zeigen... :lol:

Ach das schaffen wir irgendwann schon... ;)

Sei doch mal ruhig du Labertasche lach- lach- grins grins
Der, der genau hinschaut soll belohnt werden^^ zunge-
 
Super Beiträge, super Fotos! Danke dafür!

Der Zugang ist jetzt wirklich zu offensichtlich.. :D Muss ein sehr interessanter Zauberspruch sein. ;)

Ich hätte wetten sollen, dass aus einer bestimmten Richtung KEINE weiteren Beiträge kommen würden. Dann wäre ich jetzt reich.
 
NicolasGuitarist schrieb:
Bastler schrieb:
@NG,das währe dann jetzt wohl das 4. Mal das wir uns irgendwo knapp verpassen... silly- lach-

Aber sonst...ich hab langsam den Eindruck die olle Olga wollte uns garnicht die Kunstpro Kritzelei,sondern eine ganz andere Unregelmäßigkeit an der Tür zeigen... :lol:

Ach das schaffen wir irgendwann schon... ;)

Sei doch mal ruhig du Labertasche lach- lach- grins grins
Der, der genau hinschaut soll belohnt werden^^ zunge-

Kunstpro hatte einen Herzinfarkt und ist jetzt in der REHA in Ennepetal.

Dies erzählte mir jemannd aus dem Garten. Ich persönlich kenne Kunstpro nicht.



Ich darf jetzt die Äpfel von Kunstpro ernten. :wink:

Gute Besserung
 
Ich glaube die BLAUEN fanden die Aktion garnicht so witzig... :evil: :evil: :evil:

War heute beruflich an der Westfalenhalle. Da standen echt viele BLAUE vor dem Spiegelzellt und begutachteten den Bunker...

Ich wäre da jetzt vorsichtig!!! :shock:
 
Die finden Dinge die richtung Einbruch oder Sachbeschädigung gehen nie witzig...von berufs wegen silly-
(oder die haben da unten nur die Flasche vergammelte Pikrinsäure gesprengt,die man heute nicht weit von dort beim aufräumen in der FH gefunden hat lach- )

Was nicht zwangsläufig heissen muss das da jetzt noch irgendein größerer Wirbel drum gemacht wird...die Tiefstollenanlage stand ja auch fast 2 Wochen offen,und das war ja ne völlig andere Dimension blabla-

Aber da das jetzt schon das 2. mal in recht kurzer Zeit ist das hier sowas passiert,könnte es sein das spätestens beim 3. oder 4. Mal eine Soko Bunkerspecht gegründet wird... zunge-
 
Bastler schrieb:
... FH gefunden hat lach- )
FH=Führerhauptquartier? kratz-

Bastler schrieb:
Aber da das jetzt schon das 2. mal in recht kurzer Zeit ist das hier sowas passiert,könnte es sein das spätestens beim 3. oder 4. Mal eine Soko Bunkerspecht gegründet wird... zunge-
staunen- Ich dachte, wir wären die SOKO "Bunkerspecht" lach-
 
Zurück
Oben