Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ich finde es wird Zeit für eine Bundesbürger-Bewegung

Deutschland ist ein christlich/jüdisch geprägtes Land

Der letzte Versuch an diesem Mißstand etwas zu ändern fing sehr vielversprechend an, aber aufgrund einer schier endlosen quantitativen Überlegenheit an äußeren und inneren Feinden scheiterte dieser Versuch, zumindest dem offiziellen Anschein nach....

Aber nochwas zu der Aussage:
Deutschland ist nicht christlich-jüdisch geprägt. Es ist christlich-jüdisch besetzt.

Tom75 schrieb:
Globalisierung ist ja gut und schön aber wenn ich sehe das "meine" christliche Kultur abgeschafft wird und ich andauernd gesagt bekomme das ich die falsche Religion habe hört der Spass auf!!! Es kann nicht sein das der Weihnachtsmarkt in Brauchtumsmarkt umbenannt wird nur um ja keinen Muslim zu beleidigen, die Kreuze abgehangen werden aber die Kopftücher weiter fleißig im TV gezeigt werden, aber wenn es Weihnachtgeld gibt das beleidigt rein zufällig keinen Muslim....schon alles komisch hier.....
Und zum Thema Reichsbürger kann ich nur sagen einfach mal mit diesem Thema beschäfftigen...die haben mehr recht als das ich vorher gedacht habe....Man muß sich nur mal einige aussagen von verschiedenen Politikern anhören und sein gehirn mal einschalten, da tauchen mit sicherheit ne ganze menge fragen auf!!! Hört auf euch alles vorkauen zu lassen fangt an selber zu denken, so schwer ist das nicht....

Hallo Tom,

Globalisierung ist m.Ea. eben nicht gut und schön...sondern ursächlich für viele insbesondere soziale Probleme und damit zumindest in meiner Bewertung selbst ein bzw. DAS Problem.

However, wir werden das Rad nicht wieder zurück drehen können...

Die und/oder "deine" christiliche Kultur wird also abgeschafft?!

Es würde mich sehr freuen und interessieren, wo und wie sich das bemerkbar macht...ich kann diese "Abschaffung" so wirklich nicht erkennen.
Was ich allerdings erkenne ist ein zunehmendes Desinteresse der Menschen/Christen an ihrer christlichen Kultur...das aber kann man keinem Dritten anlasten...
Und überhaupt...wie definierst du eigentlich "deine" bzw. die christliche Kultur?!

Dir wird also regelmäßig gesagt, du habest die "falsche" Religion?!

Interessant...ich bewege mich viel "in fremden Kulturen"...und so etwas hat zu mir noch niemand gesagt...

Einen konkreten Fall einer Umbenennung eines Weihnachts- in einen Brauchtumsmarkt kenne ich nicht...in nur fragwürdigen / wenig seriösen Medien tauchten früher schon mal solche "Enten" auf...aber konkrete Beispiele...Fehlanzeige...

Was ist an den gelegentlich im TV zu sehenden Kopftüchern denn so schlimm?!

Ich war heute früh -beruflich- auf einem Wochenmarkt im nordöstlichen Ruhrgebiet...mit regional bedingtem hohen Kopftuchträgerinnenanteil...ein ganz toller Markt mit einer wirklich einmaligen Atmasphäre...

Meiner Erfahrung nach gehen Muslime mit dem Christentum übrigens sehr entspannt um...und ich kenne eine nicht unerhebliche Anzahl dieser Menschen...nicht nur beruflich.
Es mag u.U. auch daran liegen, dass auch ich anders herum mit dem Islam sehr entspannt und vorurteilsfrei umgehe...und ja, ich gehe mittlerweile davon aus, dass der Islam wohl auch zu Deutschland gehört...dieses Rad wird auch niemand mehr zurück drehen können...aber ist das ein Problem?! Ganz sicher nicht...

Dann noch mal kurz ein Statement zum Thema "Reichsbürger":
Das Ganze ist ja nun wirklich keine so neue Geschichte...der Mord in Bayern durch einen solchen RB hat das Ganze nur in das Licht der Öffentlichkeit "gezerrt".

Ich persönlich halte das Reichsbürgertum für eine "spinnerte Wahnvorstellung politisch verwirrter Menschen"...man möge mir die rel. harte Formulierung bitte nachsehen.
Über die Ursächlichkeiten für diesen Unsinn bin ich mir bisher noch nicht wirklich sicher...however...

Thon schrieb:

Der letzte Versuch an diesem Mißstand etwas zu ändern fing sehr vielversprechend an, aber aufgrund einer schier endlosen quantitativen Überlegenheit an äußeren und inneren Feinden scheiterte dieser Versuch, zumindest dem offiziellen Anschein nach....

Deutschland ist nicht christlich-jüdisch geprägt. Es ist christlich-jüdisch besetzt.

Diese Aussage kann so nicht unkommentiert bleiben.

Eine christlich-jüdische Prägung Deutschlands kann auch der größte Ignorant nicht verleugnen. Von einer "christlich-jüdischen Besetzung" zu sprechen ist...nun ja...mit Verlaub...abstrus...

"Der letzte Versuch an diesem Mißstand etwas zu ändern fing sehr vielversprechend an"...soso...findest du?!

Diese Bewertung finde ich erschütternd und ich widerspreche deiner Bewertung ausdrücklich. Das war NICHT vielversprechend...das endete in einem Jahrtausendverbrechen.

Bastler schrieb:
Und was kommt dabei raus,wenn man das NICHT tut,sondern sich immer nur im kleinen Kreise fortpflanzt blabla-

(PS: ich habe keine Ahnung von nordischer Mythologie,meine "nordische Erschaffungsgeschichte des Menschen" dürft ihr ruhig 1:1 auf die Völker Allahs übertragen...ich möchte ja niemanden diskriminieren silly- :lol: )

Nett formuliert Bastler...sehr nett formuliert... klatschen- klatschen- klatschen- daumen-

Mir geht da gerade durch den Kopf, was dabei heraus kommt...aber dann werde ich hier endgültig "gesteinigt"...lassen wir es.

Der alte Schwundmüller...

Freut mich, daß du deine Alterslethargie überwunden und zu deiner Zanklust zurückgefunden hast.

klatsch-

Besonders gefällt mir der Terminus "Jahrtausendverbrechen".
Treffender hätte ich die merkelschen Untaten auch nicht bewerten können.

Schmunkmueller schrieb:
Bastler schrieb:
Und was kommt dabei raus,wenn man das NICHT tut,sondern sich immer nur im kleinen Kreise fortpflanzt blabla-

(PS: ich habe keine Ahnung von nordischer Mythologie,meine "nordische Erschaffungsgeschichte des Menschen" dürft ihr ruhig 1:1 auf die Völker Allahs übertragen...ich möchte ja niemanden diskriminieren silly- :lol: )

Nett formuliert Bastler...sehr nett formuliert... klatschen- klatschen- klatschen- daumen-

Mir geht da gerade durch den Kopf, was dabei heraus kommt...aber dann werde ich hier endgültig "gesteinigt"...lassen wir es.

Inzucht in Maßen bringt meistens gute Ergebnisse in der Tier und Pflanzenzucht. Man darf es nur nicht übertreiben.
Auch wir wurden nicht freiwillig zu Christen, wir wurden zwangschristianisiert! Dort wo früher heilige Bäume standen, stehen heute Kirchen.

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/zwangschristianisierung/

Thon hat geschrieben:

Diese Aussage kann so nicht unkommentiert bleiben.

Könnte sie schon, aber es steht Dir selbstverständlich frei sie zu kommentieren.

Eine christlich-jüdische Prägung Deutschlands kann auch der größte Ignorant nicht verleugnen. Von einer "christlich-jüdischen Besetzung" zu sprechen ist...nun ja...mit Verlaub...abstrus..

Eine christlich-jüdische Besetzung bzw. eine gewaltsame christlich-jüdischen Zwangsbekehrung abstrus zu nennen ist postfaktisch und ignorant!
Wobei wir doch als erstes mal klären sollten, was wir unter christlich-jüdisch eigentlich verstehen.

Das Christentum ist ,stark vereinfacht, ursprünglich eine jüdische Sekte. Während Tora und altes Testament sich noch weitgehend decken, kam im Christentum das neue Testament hinzu. Die (Ur-)Juden lehnen Jesus ab, da sie ihn als Messias nicht akzeptieren.
Aber unterm Strich gibt es in beiden Religionen hohe Deckungsgleichheiten. Auf den Machtpolitischen Faktor und warum es z.B. jüdische Päpste gab/gibt will ich hier mal noch gar nicht eingehen.
Jedenfalls ist das Christentum ein Religionsexport aus dem vorderen Orient, erfunden und verbreitet von Juden.
Hier das ganze aus der Sicht eines Juden, der die Zusammenhänge zwischen Judentum und Christentum sehr gut kennt:
Der Rabbiner Eli Ravage über das Christentum

Nun zur gewaltsamen Verbreitung des Christentums:

Bis in das 8. Jahrhundert herrschte in Zentral- und Nordeuropa, später immer weiter nördlich, ein Glaube vor, der die Natur und ihre natürlichen Grundgesetzmäßigkeiten in den Vordergrund stellte.
Die Verbundenheit mit allem, dem Vergangenem, dem Kommenden und dem Seienden war ein zentrales Moment im Glauben der hier lebenden Menschen. Sie fühlten sich sowohl für ihre Heimat als auch für den Erhalt ihrer Art verantwortlich. Darüberhinaus gibt es starke Indizien dafür, daß der alte Glaube eine starke astronomische Ausrichtung hatte.
Wie dem auch sei. Es war gänzlich unterschiedlich zum Christentum.
Es kannte keine Demut (außer gegenüber der Natur und ihren Kräften), keine Schuld und keine Sühne. Dieser Glaube erforderte von den Menschen ein hohes Maß an Selbstbestimmtheit und Eigendisziplin.

Wir nennen diesen Glauben, der zwar leichte regionale Unterschiede kannte, aber im Grunde sich in seinen Prinzipien überall in Europa glich, abwertend Heidentum und seine Anhänger Heiden.

Der Frankenkaiser Karl war es der das Christentum in Europa und vor allem im Herzen, im heutigen Deutschland mit rohester Gewalt erzwang, dabei vor Genoziden (Verdener Blutgericht) und vollkommener Auslöschung aller alten Glaubenssymbole, -Praktiken und Kultstätten nicht zurückschreckte. Im Gegenteil.

Karl drängte das Heidentum immer weiter nach Norden, was letztlich zur Besiedelung Islands führte.
Nach Karl kam die Inquisition um das immer noch in den Herzen und den alten Überlieferungen der Menschen lebendige Heidentum nachhaltiger auszumärzen.

Das nur in aller Kürze. Immerhin ist das Geschichte, die sich nun wirklich jeder selber aneignen kann.

Selbst nach offizieller Geschichtsschreibung ist Zentral- und Nordeuropa seit mindestens 10 000 Jahren Kultur- und Siedlungsraum für eine hier ansässige Menschenart, dem nordischen Menschen. Davon sind lediglich ca. die letzten 1300 Jahre jüdisch-christlich bestimmt. Und zwar aufgezwungen.

"Der letzte Versuch an diesem Mißstand etwas zu ändern fing sehr vielversprechend an"...soso...findest du?!

Ja, finde ich, sonst hätte ich das ja wohl kaum so geschrieben!
Weitere Ausführungen und Richtigstellungen erspare ich mir, da mich das in die Gefahr justziabler Aussgaen brächte und somit mir und dem Forum schaden könnte. Es würde außerdem zu nichts führen, da grundsätzlich ohne Fakten, Beweise und Quellen lediglich Meinungen zu diesem Thema durchgekaut werden, die schon X.mal durchgekaut wurden. ICh kann immer wieder nur jedem Empfehlen sich einmal kritisch mit unserer Geschichte, nicht nur den letzten 100 Jahren zu beschäftigen. Und zwar ohne ideologische und anerzogene Scheuklappen.

Schmunkmueller schrieb:
Globalisierung ist m.Ea. eben nicht gut und schön...sondern ursächlich für viele insbesondere soziale Probleme und damit zumindest in meiner Bewertung selbst ein bzw. DAS Problem.

However, wir werden das Rad nicht wieder zurück drehen können...

Es mag u.U. auch daran liegen, dass auch ich anders herum mit dem Islam sehr entspannt und vorurteilsfrei umgehe...und ja, ich gehe mittlerweile davon aus, dass der Islam wohl auch zu Deutschland gehört...dieses Rad wird auch niemand mehr zurück drehen können...aber ist das ein Problem?! Ganz sicher nicht...

So hat jeder seine Überzeugung.
Ich sage: Man kann und wird beide Räder zurückdrehen.

Schmunkmueller schrieb:
Ich persönlich halte das Reichsbürgertum für eine "spinnerte Wahnvorstellung politisch verwirrter Menschen"...man möge mir die rel. harte Formulierung bitte nachsehen.
Über die Ursächlichkeiten für diesen Unsinn bin ich mir bisher noch nicht wirklich sicher...however...

Die Ursachen liegen im Potsdammer Abkommen und in der Berliner Erklärung.
Als sich die Siegermächte auf der Londoner Konferenz entzweiten wurde auf beiden Seiten gemurkst,gemauschelt und getrickst. Das Ergebniss ist die BRD.
Nur würde dieses Ergebniss keiner objektiven Prüfung vor der UN standhalten.Da USA und Russland aber Vetomächte sind, wird es eine solche Prüfung nicht geben.
Dies alles ändert aber nichts am fortbestand des Deutschen Reich.

Was für ein heilloses Durcheinander über Gott (Götter) und die Welt, und Politik! blabla- blabla- blabla-

Das ist bestimmt alles der Putin schult! zunge-

Wie gut das der das Spiel so gelassen sieht, sonnst hätten wir schon längst andere Probleme! roll-

@Joschh / @Thon:

Ich hatte mit Antworten in dieser Art in etwa gerechnet...und die lassen, trotz durchaus vorsichtig-geschickter Formulierung, durchaus tief blicken und verdeutlichen eure Einstellungen nochmals. However.

Klar ist, dass auch eine weitergehende Diskussion des Gesagten/Geschriebenen in Anbetracht unserer grundsätzlich konträren Standpunkte/Ansichten/Einstellungen nicht zu einem Konsens führen kann...würde...wird...ich sehe deshalb auch keinen Sinn in einer vermtl. dann eskalierenden Fortsetzung der Diskussion.

Belassen wir es deshalb beim Gesagten/Geschriebenen...der unvoreingenommene Leser mag sich sein eigenes Bild machen und seine Schlüsse ziehen...

...und die lassen, trotz durchaus vorsichtig-geschickter Formulierung, durchaus tief blicken und verdeutlichen eure Einstellungen nochmals. However.

Es tut mir leid, wenn ich an irgendeiner Stelle undeutlich war. Wenn ich etwas zu sagen/schreiben habe, dann lasse ich mich daran selbstverständlich auch messen. Außer das ich bemüht bin einen gepflegten Sprachstil zu verwenden, bin ich nicht daran interessiert über Formulierungen etwas zu verschleiern.

@Walldie:

mir geht es weder um den Gott noch um die Götter, ich fürchte da verstehst Du etwas falsch. Auch geht es mir eigentlich nicht um Politik, zumindest nicht um Welt- Parteien- oder Tagespolitik. Ich mache mir nichts aus Ideologien. Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, daß mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn Bastler den Odin ins Spiel bringt und dabei beleidigend und ausfallend wird (ausgerotzt, Viecher...).
Im Grunde war seine Aussage purer Rassismus. Allerdings gegen die eigene Art - das ist ja der erlaubte, der propagierte und der gute Rassismus!*
Ich versuche stets den natürlichen Weg einzuschlagen und meine Überzeugungen unterliegen weitgehend natürlichen Gesetzmäßigkeiten. Leider ist es nach mehreren Hundert Jahren religiöser und ideologischer Gehirnwäsche sehr schwer das Natürliche, das Echte, das Wahrhaftige vom Verdrehten, vom Künstlichen vom Nutzbringenden für Andere zu unterscheiden - auch für mich. Aber ich arbeite zumindest daran.

*
„Mit Gräuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen …Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Gräuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Re-Education) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“

Sefton Delmer, ehemaliger britischer Chefpropagandist nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm

Thema Greuelpropaganda.:
Hätte Delmer seine obigen Formulierungen hier und heute wiederholt, hätte man ihn wegen "Holocaustleugnung" angeklagt und verurteilt.

Die Revolution frißt ihre Kinder.

Über Meinungen kann man schlecht diskutieren, wenn jedwede Argumente für deren Zustandekommen und Herleitungen fehlen.
Aber es kann nicht jede unbelegte Behauptung einfach unkommentiert stehenbleiben.
Bastler schrieb:
Was verstehst Du denn unter "kleine Kreise"? kratz-
Im Zusammenhang des Themas kann es sich ja nur um den Kreis der Menschen mit germanischen Ahnen handeln, sonst hätte obige und auch Esseners Bemerkung zu Nordkorea nichts mit dem Thema zu tun.
Dann wollen wir diesen "kleinen Kreis" mal definieren:
1. Alle Deutschen nach der Definition des Staatsangehörigengesetzes bis ca 1990, also ohne Migranten aus Gebieten, die unten nicht aufgelistet sind.
2. Natürlich die Österreicher
3. Natürlich die Tiroler
4. Die meisten Franzosen
5. Die meisten Belgier
6. Die meisten Niederländer
7. Viele Dänen (Die, die nicht frisisch sind)
8. Die Schweden
9. Die Norweger
10. Die Isländer
11. Viele Balten und Letten
12. Die Russen
13. Viele Polen
14. Tschechen und Slovaken, viele Serben
15. Alle Angelsachsen (Die Angeln, Jüten und Sachsen waren germanische Völker. Bei den Walisern und Schotten sind wir dann wieder bei der schon genannten Keltenfrage)
16. Alle Nordamerikaner mit deutschen und angelsächsischen Wurzeln (Dürften die meisten Einwohner dort sein)
17. Viele Nordamerikaner mit franz. Wurzeln.
18. Viele Schweizer
-. Die Friesen sind übrigens nicht den germanischen Völkern zugeordnet.

Jetzt könnt Ihr selber mal gurgeln und addieren. Und bei dieser Zahl von hunderten Millionen Menschen im germanischen Gen-Pool seht Ihr Inzuchtgefahr ohne Frischblut aus Arabien und Afrika???
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber was habt Ihr denn eigentlich gemacht, als Eure Mitschüler Biologieunterricht hatten?
Was Nordkorea betrifft, hat das- wie lange beim Iran- nichts mit Inzucht, sondern mit Sanktionen westlicher Staaten zu tun.
Vielleicht erklärt Ihr mir mal, wie in der Urzeit kleine, begrenzte Populationen sich gesund Fortpflanzen und vor allem Weiterentwickeln konnten- mit einem Genpool weit unterhalb der Dunbar-Zahl, wenn Euch der komplette immense heutige germanische Gen-Pool in obiger Höhe schon als inzuchtverdächtig erscheint?
Im übrigen empfinde ich die Existenz verschiedener Rassen auf der Erde als anregend und kulturell wertvoll.
Eine starke Vermischung würde die unterschiedlichen Kulturen und Rassen vernichten. Ein brauner Einheitsbrei?
Wollt Ihr die unterschiedlichen Rassen und die verschiedenen Kulturen vernichtet wissen?
Thats Racist. Denkt drüber nach.

Der Name "Germanen" wurde von Julius Cäsar geprägt, die genau gemeinten Volksgruppen sind unklar. War das eine Abgrenzung von den Kelten oder lediglich eine Gruppe innerhalb der keltischen Kleinstaaten?
Der Begriff "Ale(a)mannen" der Völkerungszeit dagegen bezeichnet bereits mehrere zusammengefaßte germanische Völker/Staaten/Volksbünde.
Die häufigen Bezeichnungen "Stämme" ist übrigens Müll. Die Römer sprachen von "Civitas- Civitatis", nicht von "Gen- Gens". Es ging also nicht um keltische und germanische Stämme, sondern um keltische und germanische Staaten. Die Germanen konnten den 8 römischen Legionen 15/16 n.Chr ähnlich große Kontingente entgegensetzen, es kämpften Heere von jeweils um die 100.000 Mann gegeneinander. Man vergleiche das mal mit den Zahlen der heutigen BuntenWehr. Wie groß war die Bevölkerung also, um diese Zahl Kämpfer einsetzen zu können?
Die Markomannen unter Marbod leisteten sich zu dieser Zeit in Böhmen ein stehendes Heer ähnlicher Größe, vor dem die Römer ordentlich Respekt hatten, der Größe ihres geplanten Feldzuges zufolge.

Die spätere germanische Bevölkerungsgruppe (oder die Menschen, welche den Boden des heutigen Deutschlands bewohnten, mutmaßlich unsere Ahnen)setzte sich (nach derzeitigem Stand der Forschung) aus der heimischen Trichterbecherkultur und den (evntl) von Osten eindringenden Streitaxtvölkern zusammen. Der ersteren Kultur sind die sog. Hünenbetten /Steinkisten zugeordnet, den Streitaxtleuten eher die frühen runden Hügelgräberfelder.
Welche Völker tatsächlich welcher Ethnie zugehörten, ist noch weitgehend ungeklärt. Ebenso der Ursprung der Slawen und der Einfluß der Sarmaten (siehe das rot/weiße Schachmuster in vielen Stadtwappen).
Der Ursprung der Germanen aus diesen zwei Kulturgruppen- einer bäuerlichen und seßhaften, dem Boden verhafteten Kultur einerseits und den eindringenden und erst hier seßhaft werdenden Reitervölkern mit "moderner" Waffentechnik, Jagdinstinkt, Hungrig und Unruhig, Innovativ und Neugierig- erklärt vielleicht auch die zweigeteilte Seele vieler Deutschen. Die Gegensätze, die Streitereien untereinander.
Tatsächlich ist ein nicht sattelfester Ursprung den meisten anderen Völkern ebenso mit in die Wiege gelegt. Ein gutes Beispiel dafür mögen der Iran und der Irak sein. Das ehemalige Persien also. Deren Kultur kam nach den dortigen Überlieferungen aus dem Norden zu ihnen. Noch die Araber nutzten dieses Wissen im MA, konnten es aber nicht mehr mehren, da sie nicht Träger, sondern nur Nutzer dieser Hochkultur waren.
Viele Volksgruppen dieser Welt kommen uns zwar homogener als die eigenen vor, das liegt allerdings nur daran, daß man in dieser Hinsicht der Außenstehende ist.

@Thon: Du versuchst gerade Blinden zu erklären, wie die leuchtende Scheibe der Sonne aussieht.
Das wird leider nicht von Erfolg gekrönt sein ratlos- .

Der Glaube unserer Ahnen war durchaus differenzierter, als manch einer glauben mag. So war doch der Zweck des Atavismus ursprünglich auch die Weitergabe astronomischer Informationen, wie auch bei vielen alten Märchen.
Der eigentliche Glaube war weniger personifiziert und zeugt von einer tiefen, ehrlichen Naturverbundenheit, wie es Thon weiter oben erklärt hat.
Da konnte man aber keine kollektiven Abgreifer zwischeninstallieren, daher mußte das Christentum mit Blut und Schwert verbreitet werden.
Während vorher die Opfer noch rituell dem Profanen entzogen wurden (Schwerter verbiegen und vergraben, Goldschätze in Seen und Moore versenken, Töpfe zerschlagen usw), sackten sich die christl. Pfaffen die Opfergaben lieber selber ein. Was würde der Pfarrer wohl sagen, würde man seine Opfergaben einem Moor überantworten?
Nun, die Wikinger, Religionsbrüder der Sachsen, sind ab ca. 800 mit den christl. Pfaffen in einen äh Diskurs eingetreten und konnten durch bessere Argumentation und einen gewissen technischen Vorsprung in manchen Bereichen erreichen, daß ein erheblicher Teil der geraubten Opfergüter zurück mmh gegeben wurde. Und einen adäquaten Teil haben sie erneut geopfert.
Warum sehe ich eigentlich in Duisburg nicht täglich die Pfaffen mit Bibel, Kreuz und Polizeischutz durch die Viertel laufen? Da gibt es doch genug zu missionieren. Aber daran sieht man schön, worum es der Kirche in Wirklichkeit nicht geht. Nämlich Religion in seiner wahren Bedeutung: Bewahren. Ehrfurcht vor der Schöpfung. Der Natur etwas zurückgeben. Ausgleich durch Opfer schaffen. Die Waage halten.
Und dafür braucht es keinen Berufspfaffen, sondern tiefen wahren Glauben.

Diese "Reichsbürgerbewegung" gibt es schon seit ca. 30 Jahren. Mit der steigenden Unzufriedenheit im Lande stieg jedoch ihre Popularität, da ihre Existenz nunmal in der prekären staatsrechtliche Situation der BRD begründet ist.
Die Verbreitung dieser schwebenden Rechtslage ist dann der Grund dafür, daß diese "spleenerten Leute" plötzlich in so negatives und "rechtslastiges" Licht gerückt werden. Auch Xavier Naidoo, mußte dies spüren. Gestern noch der Liebling der Medien, heute Nazi. Dabei hatte er sich lediglich mit den staatsrechtlichen Hintergründen vertraut gemacht. Die Belege überzeugten also einen klaren Gutmenschen, so er nur bereit war, sie zur Kenntnis zu nehmen.
Nichtsdestotrotz existiert die BRD normativ und faktisch durch die Gewaltausübung, auch wenn die involvierte US- Botschaft der neuen "Reichsgründung lach- " damals keine Steine in den Weg legte.
Aber es sagt auch etwas aus, daß die jetzige Regierung diese harmlosen und unterhaltsamen "Reichsbürger" plötzlich kriminalisieren und rechtspopulieren will.
Offenbar hat man doch Schiß, daß das ein- oder andere Gesetz, Deutschland betreffend, hinterfragt wird. Schäuble hatte noch 2011 klar und deutlich gesagt, daß Deutschland seit 1945 nicht mehr souverän ist. Ob dies in der Praxis einen Unterschied macht? Dazu könnte ich eine längere Liste anfertigen, auf die Steuerquote verweisen oder einfach mal erwähnen, daß andere Länder für produzierte und abgegebene U-Boote Geld bekommen...
Diese Reichsbürgergeschichte darf übrigens nicht mit der "Persönlichen Selbstverwaltung" in einen Topf geworfen werden, auch wenn es argumentative Berührungspunkte gibt.
Das letztere wird nämlich von der BRD zähneknirschend akzeptiert, wenn auch erst nach längerem Spießrutenlauf und der Beschäftigung Brüsseler Gerichte.

Schmunkmueller schrieb:
@Joschh / @Thon:

Ich hatte mit Antworten in dieser Art in etwa gerechnet...und die lassen, trotz durchaus vorsichtig-geschickter Formulierung, durchaus tief blicken und verdeutlichen eure Einstellungen nochmals. However.

Klar ist, dass auch eine weitergehende Diskussion des Gesagten/Geschriebenen in Anbetracht unserer grundsätzlich konträren Standpunkte/Ansichten/Einstellungen nicht zu einem Konsens führen kann...würde...wird...ich sehe deshalb auch keinen Sinn in einer vermtl. dann eskalierenden Fortsetzung der Diskussion.

Der Zweck einer Diskussion liegt nicht im Konsens alleine.
Sinnfrei wäre eine Diskusion erst, wenn eine Seite glaubt alle Argumente der Gegenseite schon zu kennen.
Das Dinge / Situationen eskalieren liegt eher nicht an einer Diskussion.Das Beenden von Gesprächen sorgt dagegen öfter für Eskalationen.

P.S: Mein Avatar sollte auch ohne Worte meine Einstellung verdeutlichen.

Thon schrieb:
...und die lassen, trotz durchaus vorsichtig-geschickter Formulierung, durchaus tief blicken und verdeutlichen eure Einstellungen nochmals. However.

Es tut mir leid, wenn ich an irgendeiner Stelle undeutlich war. Wenn ich etwas zu sagen/schreiben habe, dann lasse ich mich daran selbstverständlich auch messen. Außer das ich bemüht bin einen gepflegten Sprachstil zu verwenden, bin ich nicht daran interessiert über Formulierungen etwas zu verschleiern.

Braucht dir, werter Kollege, in keinster Weise leid zu tun...aber ich tue mich schwer, das mit dieser Aussage

Thon schrieb:
Weitere Ausführungen und Richtigstellungen erspare ich mir, da mich das in die Gefahr justziabler Aussgaen brächte und somit mir (und dem Forum) schaden könnte....

übereinander / deckungsgleich zu bekommen...sprich es doch einfach mal offen aus, was du wirklich meinst, denkst und willst!!!

joschh schrieb:
...
Der Zweck einer Diskussion liegt nicht im Konsens alleine.
Sinnfrei wäre eine Diskusion erst, wenn eine Seite glaubt alle Argumente der Gegenseite schon zu kennen.
Das Dinge / Situationen eskalieren liegt eher nicht an einer Diskussion.Das Beenden von Gesprächen sorgt dagegen öfter für Eskalationen.

P.S: Mein Avatar sollte auch ohne Worte meine Einstellung verdeutlichen.

Werter Kollege,

deine Aussage zum Sinn und Zweck einer Diskussion ist grundsätzlich ersteinmal zu bejahen.

Sinn kann (und sollte vorzugsweise) m.Ea. ein Konsens mittels überzeugender Argumente sein.

Auch kann ein Kompromiss das Ergebnis sein.

Letztlich ist es natürlich auch möglich, dass eine Diskussion im Dissens endet...im diesem Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Im Falle der vorliegenden Thematiken ist m.Ea. alles gesagt...und aus meiner Sicht ist klar erkennbar, dass weder Konsens noch Kompromiss möglich sind.

Wir haben hier also einen klaren Fall von Dissens...und damit ist eine weitere Diskussion obsolet.

In diesem Sinne bitte ich meine für mich ausgesprochene Beendigung der Diskussion zu verstehen...gegenseitige Missionierungsversuche -das haben viele ähnliche politische Diskussionen hier im Forum bereits in aller epischen Breite gezeigt- sind und waren bisher immer frucht-/ergebnislos...

Abschließemd zu deinem Avatar:

In der Tat...das Bildchen weckt gewisse Assoziationen...however...

Leute, ich habe mir das mit dem Jahr 1988 wirklich genau überlegt.

- Waren wir Hilfstruppen der Amerikaner ? Eher nicht. Kein Bundeswehr-Soldat hat bis dahin irgendwas gemacht, außer in unseren eigenen Grenzen herum zu lauern. Eine große, gut ausgebildete und defensiv aufgestellte Armee ist doch sehr ehrenvoll. Die Auslandseinsätze gingen erst 1990 los.

- Unsere Grenzen waren geschlossen. Sicherheitstechnisch also eine komfortablere Situation als heute. Das mit der Reisefreiheit in Europa ging erst 1995 los.

- (Atom-)Strom, Bahnfahren, Benzin und Mieten waren im Vergleich zu heute unsagbar billig.

- die Ausgaben für Sozialleistungen waren überschaubar.

- junge Frauen konnten per Anhalter quer durch Deutschland fahren, "oben ohne" im städtischen Freibad herumliegen, und jeden um eine Zigarette anquatschen ohne schlimmeres zu befürchten...

- Großkonzerne zahlten (meistens) hier noch Steuern...

Es gibt viele Gründe, heute unzufrieden mit der Lage zu sein. Aber wenn man sich eine Epoche in der Vergangenheit aussucht, die einem besser gefällt... vereinte jemals eine Epoche wirklich alles, was wünschenswert ist ?

Das erste deutsche Reich (Karl der Große) ? Die Ironie: Er hat der Germanischen Kultur, die die Römer überlebt hatte, so richtig den Rest gegeben.

Das aufstrebende Preußen ? Hmm, da wurde Sachsen plattgemacht, auch wenn der Erfolg gegen Napoleon einen Bonus verdient.

Das zweite Reich unter Kaiser Wilhelm ? Den Mord am Bayerischen König kann ich nicht verzeihen... den katastrophalen Frankreichfeldzug auch nicht. Und redet mir nicht ein, daß der Vormarsch von 1,3 Mio (?) deutscher Soldaten bis kurz vor Paris, von irgendeiner Verschwörung ohne Beteiligung der Deutschen beschlossen wurde.

Das dritte Reich unter Hitler ? Den Mord an den Juden, und den katastrophalen Russlandfeldzug könnt Ihr mir nicht plausibel erklären (um nur die zwei allergrößten Sauerein zu nennen, unter unendlich vielen).

Ist es das, was Ihr meint, wenn Ihr das Reich zurück haben wollt ? Das dritte Reich ?
Dann sagt es bitte ganz präzise, wenn das die Mehrheitsmeinung hier ist, dann Tschüss Forum.

Wenn sich wenigstens ein paar Bundesbürger hier finden, oder Ihr wenigstens bestimmte positive Eigenschaften der alten Bundesrepublik verstehen und würdigen könntet, seid Ihr vielleicht noch zu retten. lach-

Vieleicht sollten wir mal aufhören auf der Vergangenheit rum zu kauen, die lässt sich nicht mehr beeinflussen!

Natürlich gibt es heutzutage Parallelen zur Jetziegen Situation, das heißt aber noch lange nicht das die Geschichte
sich wiederholen wird.
Ich sehe er mit Schrecken in die Zukunft und das wir alle zu unserem Nachteil verarscht werden nach Strich und
Faden.
Es heißt”wir sind das Volk” o. “ alle Macht geht vom Volk aus”, warum macht unsere Politik dann was sie will und
nicht das was das Volk will? Es wird vor unser aller Nase die Wahrheit über geschehen aller Art, verdreht und
verschwiegen, wie soll die Macht des Volkes da zutreffend und richtig handeln.
Natürlich haben wir die Möglichkeit zu Wählen, das ist aber auch alles, einen Einfluss hat das aber Spürbar kaum!
Es wird trotz alle dem, alles Teurer und Waffen werden nach wie vor geliefert und und und.......
Wie kann es sein, das vor unseren Augen Geheimverträge ausgehandelt werden die unsere Politiker unterschreiben
sollen, ohne das wir die damit leben müssen über den Inhalt aufgeklärt werden.
Es gibt zahlreiche solcher Beispiele und jeden den man drauf anspricht, flucht dann los, dabei bleibt es dann aber auch!

Wenn wir wirklich was bewirken wohlen, dann müssten wir aufhören uns hier gegenseitig Vorwürfe zu machen
wer hier Braun ist oder nicht, alles mal was ruhiger und gelassener angehen.
Vor allem müssten wir bereit sein, den Arsch hoch zu kriegen vom PC o. Sofa und mal Persönlich auf der Straße
antreten. Die Leute der ehemaligen DDR haben es vor gemacht und einen beachtlichen Erfolg erzielt, sie haben
Geschichte geschrieben die keiner so schnell vergessen kann!
Wählen gehen und Kreuzchen machen ist schnicke schnacke Kinderkacke, so bleiben wir immer nur die Finanzkräfte
derer die, die wirkliche Macht ausüben.
So lange wir nicht bereit sind das durch zu ziehen, wird sich nichts ändern und man wird uns weiterhin rupfen!

Funker schrieb:
Ist es das, was Ihr meint, wenn Ihr das Reich zurück haben wollt ? Das dritte Reich ?
Dann sagt es bitte ganz präzise, wenn das die Mehrheitsmeinung hier ist, dann Tschüss Forum.

Nein ich meine das nicht aber ein kleiner teil der sogenannten "Elite" will das 4. Reich oder was glaubst du warum wir immer mehr überwacht werden? Zu unserer Sicherheit? lach- lach- lach- lach- lach-
Frag Prof. Google mal nach RFID-Chip.....
Besonders der hier ist geil: https://plus.google.com/100392042763022264589/posts/3tcZ86H3DkZ" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wenn du meinst das ist nur eine "Verschwörungstheorie" dann hier die enttäuschung: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Chip-fuer-Ueberwachung-und-Toetung-von-Menschen-id5775181.html
So und nun viel spass weiterhin mit Brot und Spiel, ähh sorry Bier und Fußball meinte ich silly-

Zurück
Oben