Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ich finde es wird Zeit für eine Bundesbürger-Bewegung

Funker schrieb:
Wenn sich wenigstens ein paar Bundesbürger hier finden, oder Ihr wenigstens bestimmte positive Eigenschaften der alten Bundesrepublik verstehen und würdigen könntet, seid Ihr vielleicht noch zu retten. lach-
Oberflächlich war die Welt, was den Westen Deutschlandes betrifft, da noch in Ordnung. Und aus heutiger Sicht wäre eine Rückkehr in diese Zeit ebenso oberflächlich ein Gewinn.
Von heute zurückgeblickt, weiß ich aber auch ob vieler Hintergründe dieser Zeit. Stichworte:
Verquickung von VS und BKA in den RAF-Terror, Gladio, die sich bildenden Ghettos der arabischen Gastarbeiter, die sich nur vordergründig in der 1. Generation integriert hatten (im Gegensatz zu Polen, Russen, Hugenotten, Römern und was sonst über die Jahrhunderte hergekommen ist).
Das ehemalige Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" brachte übrigens schon damals einen Beitrag über die Belästigungen deutscher Frauen durch Migranten. Heute würden sie sich so einen Artikel nicht mehr trauen.
Damals war der Keim bereits gelegt.
Und was ist mit den Deutschen, die zu dieser Zeit in der DDR 1.0 leben mußten? Die hätten dann wohl lieber 1991 :wink:
Aber ja, der Staat nahm seine Primärfunktionen, quasi seine einzige Existenzberechtigung, noch wahr. Heute stehen die Grenzen für jeden Kriminellen offen, kultische friedliche Traditionen (wie Weihnachtsmärkte zB) werden dagegen mit Betonmauern umgeben. So etwas spricht Bände.
Das Kaiserreich und den Frankreichfeldzug sehe ich im Rückblick deutlich anders, nämlich so wie die meisten nichtdeutschen Historiker es mittlerweile sehen.
Für mich war der sog. Kalte Krieg eher so eine Guter Cob- Böser Cop- Geschichte.

Es war eine Zeit, in der man als Westdeutscher relativ gut und sicher leben konnte, von daher kann ich verstehen, daß Du sie wiederholen möchtest.
Wenn es nach mir geht, würde ich nochmal 1500-2000 Jahre weiter zurückgehen.

@Funker

Du bist mir ein echter Spaßvogel.
Ganze Epochen werden von dir ausgeschlossen, und das Anhand von 1 oder 2 Ereignissen, die man auch durchaus kontrovers Diskutieren könnte.
Dann nennst du expliziet 1 Jahr dein Eigen, zählst ein paar nette Sachen auf und übersiehst, das diese ach so schöne Jahr zur dunkelsten Epoche der BRD gehört.
Über die Epoche Kohl könnte man Bände schreiben und man würde nicht viel gutes zu Berichten haben.

Funker schrieb:
Ist es das, was Ihr meint, wenn Ihr das Reich zurück haben wollt ? Das dritte Reich ?
Dann sagt es bitte ganz präzise, wenn das die Mehrheitsmeinung hier ist, dann Tschüss Forum.

Solche Ankündigungen beeindrucken hier niemanden.

Obwohl ich überzeugter Monarchist bin, kann ich sehr gut mit allem leben was Deutschland vor der Reichsgründung ausmachte. Ich kann sogar mit dem sognannten dritten Reich leben.Alles was danach kam ist nicht mein Deutschland.

Ehre, Treue, Respekt, Pflicht, Gemeinschaft, Ehrfurcht das alles sind für die meisten seit 1945 leere Worthülsen oder negative Begriffe.

Das es etwas größeres gibt als den eigenen Kontostand und das Häuschen mit Garten, auf die Idee kommt kaum noch einer.

Funker schrieb:
Wenn sich wenigstens ein paar Bundesbürger hier finden, oder Ihr wenigstens bestimmte positive Eigenschaften der alten Bundesrepublik verstehen und würdigen könntet, seid Ihr vielleicht noch zu retten. lach-

Die Ironie an der Sache: In der BRD bist du am Ende allein und niemand kommt um dich zu retten. Mit Ausnahme der Familie aber auch das nur mit Fragezeichen und unter Vorbehalt.

@Funker:
Ich kann Deinen Überlegungen viel abgewinnen, ich habe mich 1988 auch sicherer gefühlt als heute und hatte viel Spaß. Eine relativ unbeschwerte Jugend usw. Tschernobyl war gerade gelaufen...aber lassen wir das mal beiseite.
Mit meinem ersten Beitrag bin ich ja darauf eingegangen. Die staatsrechtlichen Rahmenbedingungen unterschieden sich von denen heute aber nur gering. Die Bundeswehr stand und steht seit ihrem Bestehen unter feindlichem Oberbefehl. Dabei bleibe ich. Hätte die Nato 1988 beschlossen den Warschauer Pakt und damit die DDR anzugreifen, hätten Bundesdeutsche Soldaten den Befehl bekommen auf ihre Volksgenossen im russisch besetzten Teil Deutschlands zu schießen. Wir haben es einzig einer wohlgesonnenen Schicksalsführung zu verdanken, daß wir das nicht erleben mußten.

Was die Auflistung der Epochen angeht kann ich Dir auch zu großen Teilen folgen. Ich habe daher ja bewußt zwei Epochen ausgesucht, die mir in irgendeiner Weise erstrebenswert erschienen. Die Zeit vor eintreffen der Römer und die Zeit zwischen 1933 und 1939.
Eben weil ich der Ansicht bin, daß dies die einzigen Zeiträume waren, in denen das Deutsche Volk sich frei, souverän und friedlich entfalten konnte. Das man sich 1933 von Fremdbestimmung und volksfremden und parasitären Elementen erst zu befreien hatte, war den Umständen geschuldet und meiner Meinung nach nichts was man dem Deutschen Volk vorwerfen kann. Aber hier gehen die Meinungen für gewöhnlich am stärksten auseinander, da sich die Parteien in der Regel auf unterschiedliche Geschichtsschreibungen stützen. Ein Konsens wird hier erst möglich sein, wenn es eine für alle gültige und absolut gesicherte Dar- und Offenlegung der Ereignisse dieser Epoche gibt. Eine derartige Aufarbeitung ist aber bisweilen u.a. per Gesetz verboten, gesellschaftlich geächtet und durch Verschluss und Verheimlichung von Dokumenten auch bis jetzt faktisch unmöglich

Wie dem auch sei.
Es wurde nun zweimal die Frage gestellt was ich/wir denn wollen.

Ich will weder den einen noch den anderen Aufguss einer vergangenen Epoche, egal ob vor der Zeitrechnung, dem Dritten Reich oder 1988.
Wie Du bereits festgestellt hattest entstammte das erste Deutsche Reich, also die ersten staatsterritorialen Grenzen und deren Herrschaftsformen dem Kaiser Karl und somit der Kirche. Das lehne ich bereits ab und damit logischerweise auch alle folgenden, künstlich erschaffenen Staatsterritorien und deren Herrschaftsformen.
Ich bin tatsächlich ein Freund einer europäischen Idee. Jedoch ganz sicher nicht in ihrer heutigen kranken und verlogenen Erscheinungsform.
Eine Art nördlicher Allianz würde mir gefallen. Nordvölker in ihren angestammten Territorien im losen Verbund mit regionalen Regierungs- und Verwaltungsformen über welche die jeweiligen Völker, Stämme und Sippen selber entscheiden dürfen. Hat schonmal gut funktioniert.
Gäbe es keine übergeordnete Instanz, egal ob sie sich nun UNO, NATO, EU, USA, CFR oder sonstwie nennt, die eine gegenleistungsfreie Alimentierung zuwanderungswilliger Fremdvölker erzwingt, müßten wir uns über Zuwanderung nicht im Mindesten Gedanken machen. Die paar Hundert, die sich dann immer noch auf den Weg zu uns machen würden, könnten wir locker in unseren Reihen mit Gaststatus aufnehmen, bzw sie wären vermutlich sogar nützliche und wichtige Botschafter, Händler und Teile einer gut funktionierenden Gesellschaft.
Ich will eine Gemeinschaft von artähnlichen und artgleichen Menschen, die durch ein gemeinsames Verantwortungsbewußtsein gegenüber ihrer Art und ihrer Heimat, die durch gleiche Überlieferungen, gleichen Glauben und gleiche Traditionen geeint werden.
Menschen die sich gleichermaßen als selbstbestimmtes Individuum und als Teil eines Kollektives verstehen.
Menschen und Völker, die nach den Regeln und Gesetzen der Natur leben, denn diese sind nicht vom Menschen gemacht und unterliegen daher auch keinem machtpolitischen Kalkül....
Ich glaube nicht, daß ein sich frei entwickelndes Nordvolk eine Bedrohung für andere Völker darstellt, aber ich kann leider auch nicht ausschließen, daß andere Völker immer mit Neid auf die erfolgreichen Nordvölker blicken werden und dann über kurz oder lang ihnen feindlich gegenüber treten werden.

Ich lehne so wie fast jeder andere Mensch auch, Verbrechen, so sie denn welche sind und tatsächlich stattgefunden haben, ab.
Ich will weder erobern noch erobert werden.
Ich will nicht beherrschen noch beherrscht werden.

Und damit möchte ich dann nun für mich auch dieses Thema (zumindest hier) beenden.
Ich wünsche ebenfalls allen die das wollen ein frohes Julfest und den anderen meinetwegen auch fröhliche Weihnachten ;-)

Wünsche allen ebenfalls fröhliche Weihnachten...
Wir haben beschlossen, daß es bei uns diese Jahr in "Jólabókaflóð" umbenannt wird. grins
https://wasliestdu.de/magazin/2016/jolabokaflod-warum-die-alljaehrliche-buecherflut-islands-eine-der-schoensten

Hier mal was über Manipulation, ich gebe mal keinen Kommentar ab darüber, zieht es euch einfach
mal in ruhe rein!

https://www.youtube.com/watch?v=VIHn3Lx3PP8" onclick="window.open(this.href);return false;

"Ehre, Treue, Respekt, Pflicht, Gemeinschaft, Ehrfurcht das alles sind für die meisten seit 1945 leere Worthülsen oder negative Begriffe.

Das es etwas größeres gibt als den eigenen Kontostand und das Häuschen mit Garten, auf die Idee kommt kaum noch einer."

Ehre und Pflicht taugten schon immer wunderbar als Rechtfertigung für die schlimmsten Verbrechen...genau wie Religion(welche auch immer)
Gemeinschaft ist in solchen Kontext als Gruppenzwang/Herdentrieb auch leicht zu missbrauchen...und bei Treue,Respekt und Erfurcht ist der Grad zwischen Fluch und Segen auch eher schmal kratz-

Der Egoismus der sich in der heutigen Gesellschaft breitmacht hat dagegen auch ein paar gute Seiten,Menschen für die es nur ihren Kontostand und ihr Häuschen giebt,sind eher unwillig für "Ehre,Pflicht...Führer,Volk und Vaterland...Kaiser,Merkel&Nato...in den Krieg zu ziehen,ihr Leben wegzuschmeissen und auf dem Weg zum eigenen Ableben noch in fremden Ländern zich Leute abzumurxen die einem ggf im eigenen Land niemals als Agressor über die Füße oder vor die Flinte gelaufen wären :roll:

@Bastler
Mit dem richtigen "Dreh" eignet sich alles als Rechtfertigung.
Und Egoismus hat was gutes? Hast du ein Bundestagsmandat oder wie kommst du auf die Idee?
Leuten die nur aufs Häuschen gucken, jubel ich mal eben im Vorbeigehen den totalen Überwachungsstaat, TTIP, Bargeldbeschränkungen/verbot, und Millionen von syrischen Raketenforschern unter.
Da bleibe ich lieber bei meinen Werten und achte darauf, das die nicht missbraucht werden.
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. (Wendell Phillips)

Eigentlich kann man nur noch hoffen, dass die AfD 2017 mit 51% in den Bundestag einzieht.

Ansonsten: Gute Nacht, Deutschland !

Willkommen, in der multipolaren welt!

http://analitik.de/2016/10/13/willkommen-in-der-multipolaren-welt/

Mein lieber ralf-nrw,

die AfD wird nicht mit 51 % in den Bundestag einziehen.
Da wird der Landeswahlleiter schon für sorgen.

Aber stellen wir uns doch mal vor, WENN :

Die AfD hat wenig hauptamtliche Kräfte und wenig Leute mit Erfahrung im Politsumpf.
Andererseits werden eine Menge der etablierten Politschmarotzer beschäftigungs - und erwerbslos.

Und das Geilste für diese Kreaturen ist - Machterhalt.
Man erinnere sich an die Beitrittszahlen der NSDAP im März 33: dermaßen viel, daß ein Eintrittsstop verfügt wurde.
Die Geschichtsnomenklatura spricht heute von "Märzgefallenen".

Anderes Beispiel: die Grünen. Man träumte von Liebe ( besonders mit Minderjährigen), Friede auf Erden , und legalem Kiffzeug.
Als die Mischpoke dann an der Macht war, unterstützte man sogar den Balkankrieg, um nur ja an der Macht zu bleiben.

Fazit: sollte die AfD auf nennenswerte Wahlergebnisse kommen können,
so wird sie von Politparasiten infiltriert, welche den Wirt infizieren und desorientieren.

In der Folge gehen die hehren Ziele der AfD über Bord und wir haben altbekanntes Gesocks am Ruder.

Von einer Aburteilung der derzeitigen Versager ist ja derzeit nicht die Rede, oder ??

So würde das wohl laufen...ganz sicher sogar...

Was daran liegt das die Welt und ihre Probleme nicht schwarzweiss sind,und selbst Leute die an die Macht kommen weil sie den frustrierten Wählern EINFACHE Lösungen für konplizierteste Probleme versprochen haben,im Nachhinein wenn sie tatsächlich diese Probleme lösen sollen,merken das das DOCH nicht so einfach ist wie sie es versprochen hatten kratz-

Und dann müssen sie das tun was die Demokratie ausmacht,die eigene Linie verlassen,die Wahlversprechen brechen,und KOMPROMISSE mit Anderen eingehen,um noch IRGENDWAS halbwegs funktionierendes zu errreichen,das vieleicht auch noch ein wenig vom ursprünglichen Wahlprogramm enthält silly-

Das läuft bekanntlich immer gleich,ganz egal welche Parteien an dem Spiel beteiligt sind.

Kann frustrierend sein,aber ist z.Z. der einzige Weg Politik zu machen OHNE den Teil der Gesellschaft,der nicht der selben Meinung wie die Machthaber ist,einsperren oder abmurxen zu müssen.

Ach? Ein großer Teil der jetzigen europäischen Staaten haben eine Monarchie als Regierungssystem. Wieviele Menschen werden denn dafür so im Jahr abgemurkst? Und bevor jetzt was von rein repräsentativen Monarchen gefaselt wird, bitte mal einen Blick in die jeweiligen Verfassungen werfen. Das wird dann doch etwas Staunen hervorrufen. Die tatsächlichen Befugnisse der Monarchen werden in Europa ungerne erwähnt.

Ich glaube, der erste Spaltungsversuch bei der AFD ging daneben. Lucke und Co. Und die hatten viel Potential dazu. Ich hatte nicht gedacht, daß die AFD das überlebt, geschweige denn stärker daraus hervorgeht. Die nächste Runde wird besser eingefädelt werden.
Die Grünen wurden damals von den Frankfurter Kommunisten übernommen (Tritt-ihn, Kühn-ast, Kohn-Bandit, den Steineschmeißenden Taxifahrer und dann noch dem Pumuckl).
Damit waren die eigentlichen Grünen, wie die Ditfurth, eigentlich weg vom Fenster. Die Piraten hat man über Frauenquote und Gender zerlegt. Und genau diese Weibsen zerlegen gerade die Linken und die SPD von innen...

Wie sich im Detail die Politschranzen per Intrigen und Ränkespielen die ein oder andere Wählerstimme abjagen um damit, auch nur im Detail, die Kräfteverhältnisse in den jeweiligen Gremien und Versammlungen zu beeinflussen, ist im Grunde irrelevant.
Je nach Bedarf kamen und gingen Parteien, kamen und gingen Bewegungen.
Hat sich mal einer gefragt woher die kommen? Wer gründet sie? Wer organisiert sie?
Sei´s drum.

Seit nun mehr gut 68 Jahren wird in der BRD gewählt. Hat sich dabei jemals etwas grundlegend und richtungsweisend an der bundesdeutschen politischen Ausrichtung verändert?
Haben wir unsere Bündnispartner selber wählen dürfen? Haben wir Frieden mit unseren ehemaligen Feinden? Haben wir vollständig unser Staatsterritorium zurückbekommen? Können wir über sog. Entschädigungen selber entscheiden? Haben wir jemals über unser Wirtschaftssystem entscheiden können? Konnten wir über unsere Währungen frei bestimmen? Können wir über Zuwanderung (in welcher Form auch immer) entscheiden?
Selbst mit einer ach so rechten AFD werden wir darüber nicht entscheiden können. Man flutet erst das Land mit Millionen um anschließend Hunderttausende als Erfolg präsentieren zu können!

Bildlich gesprochen rollt der Zug seit 70 Jahren. Die Strecke und der Zielbahnhof sind festgelegt - und zwar nicht vom Deutschen Souverän. Wir können lediglich den Lokführer und das Servicepersonal wählen.

Demokratie funktioniert über Meinungsmache. Die Macht über die Meinung hat, wer die Medien und Bildungseinrichtungen unter seinen Fittichen hat. Oder anders gesagt: Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik.
Demokratie ist die übelste und verlogenste Form aller Diktaturen überhaupt.
Sie ist die Diktatur des Geldes und daher immer von niederträchtigen und wirklich üblen Individuen, die keine Verantwortung gegenüber Menschen und Völker, Heimat und Natur haben, gelenkt.

...OHNE den Teil der Gesellschaft,der nicht der selben Meinung wie die Machthaber ist,einsperren oder abmurxen zu müssen.

Leider trifft nichtmal das zu. Unsere Gefängnisse sind voll von Meinungs- und Gesinnungsverbrechern. Zuletzt traf es die fast 90 jährige Ursula Haverbeck. Oder sie werden ihrer Existenzgrundlagen beraubt und Mundtot gemacht wie seinerzeit Eva Hermann. Andere werden einfach gehaidert, gemöllemannt oder sonstwie entsorgt.
Bisher traf es eher Leute, die sich bereits einen Namen in der Öffentlichkeit gemacht hatten. Nur die konnten dem System gefährlich werden. Seit social media können unliebsame und gefährliche Meinungen aber auch von ganz gewöhnlichen Konsumdrohnen großflächig verbreitet werden.
Dafür hat man jetzt "fake news" und "hatespeech" erfunden um pseudo gesetzmäßge Vorgehensweisen gegen ganz gewöhnliche Meinungsverbrecher an der Hand zu haben. Geleitet wird die Gesinnungspolizei von einer bekannten Stasischnüfflerin. Die obersten Ämter dieses Landes sind ebenfalls in der Hand von stasierprobten Regierungsdarstellern....also, was soll das?

Funker schrieb:
Ich finde es wird Zeit für eine Bundesbürger-Bewegung
von Funker » 20.12.2016, 22:05
- Deutschland in den Grenzen von 1988
- Alkoholgrenze zurück auf 0,8 Promille !!
- Atomkraftwerke einschalten
- Lieber Tiefflieger als Hochstapler
- Kauf von 2500 Leopard 1-Panzern
- Staatlicher Zuschuss für private Atombunker
- Wiedervereinigung ist ungültig, Kohl war gedopt !
- 1 Liter Benzin = 1 Mark
Das wird wohl nicht von Dauer sein... aber ich genieße es.
Zuletzt getankt: 19 Liter Benzin für 20 "Mark"

DSC_0255.jpg

Hallo,

[offtopic]20 Euro gleich ca. 40 Mark[/offtopic]

ja es ist knapp die Hälfte des Tankes voll......1980 war der für 40 DMark am überlaufen :-)

Wobei ich aber auch für das Redo from Start ab 1949 bin rock-

Denn in welcher Zeit sonst hatten "Feinde" die gleiche Fahne ?? (sowohl farblich als auch aus dem Munde ... grins )

Wo sonst konnte ein Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes vom Vopo zum Bundesbahnschaffner werden ?? (gut bis 1989 war es dann schlecht mit der Heimreise...)

Damals habe ich mich wesentlich sicherer gefühlt als heute, trotz der fliegenden Atombomben ,denn was das normale Volk nicht wußte,die Atomsprenköpfe für Rakteten und Artelleriegeschosse wurden ja per Hubschrauber von den Depots zu den Stellungen transportiert, bei der US-Army sogar ständig im rollierenden Verfahren.

Auch die Tiefflüge der Luftstreitkräfte der NATO waren nur aus einem Grunde "nervig", weil man die Kampfjets ja erst dann hörte, wenn sie über einen Wegflogen und das bei knapp 10 Meter Höhe ist wirklich nicht spaßig, da hab ich mir so manches Mal einen Flak-Vierling von Oerlikon gewünscht grins

Die Wirtschaft lief und im Verkehrswesen kam man sowohl in der BRD und noch viel besser in der DDR wirklich in fasst jedes Kuhkaff :)

Intercity vom Ruhrgebiet in eine kleines Schleswig-Holsteinisches Städtchen war dank Bundeswehr noch möglich .

Heutzutage gehen einem die Grünen und Linken auf den Keks mit ihren Ökogeschwafel.....na dann sollen sie doch erstmal wieder dafür sorgen, das man auch da hin kommt, wo man hin will mit dem ÖPNV.

Beispiel meien Verwandtschaft in den NBL.....als es die DDR noch gab,wurde man als "Wessi" vom System auf "Weltreise", denn den verkehrsgünstig gelegenen Übergabebahnhof zur DDR durfte man ja wegen des Visums nicht nutzen, sondern mußte eine Rundreise machen zum Ziel.Dauer wegen des Umweges 14 Stunden.
Heute kann man zwar den direkten Weg befahren.....aber kommt da nicht weit platzen- denn man muss erst mal eine Nacht warten, bis der Bus zum Ziel dann fährt.

Zurück
Oben