Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

In soeiner jahrzehnte unbelüfteten Sackgasse kann die Luft auch tatsächlich knapp sein,oder sich sonstwas an Gasen ansammeln kratz-
Wenn der eigene Körper schon der Meinung ist die Luft wäre nicht o.k.,ist das nochein Grund mehr vorsichtig zu sein.

Und was du mit der Klappe/Platte oder was auch immer anfängst musst du wissen,aber man sollte hier nicht allzu ausgiebig Überlegungen anstellen was man da alles machen könnte...und was du wirklich tunlichst nicht machen solltest,ist hier demnächst auch noch Vollzug melden,wenn du denn was gemacht hast silly- :lol:

Selbst die rostige Platte tief in der Unterwelt hat einen Besitzer,und wir Verrückten sind hier nicht unter Uns...du währst nicht der 1. der nach dem zu offenen Zeigen soeiner Aktion Post von der Bullerei bekommt kratz-
 
Jetzt wird es ja doch noch spannend, ich hatte bis jetzt noch nicht wieder die Gelegenheit nach unser ersten buddelaktion wieder vorbei zu schauen. Danke an die fleißigen mitschleicher die sich weiter gekämpft haben klatsch- .
Kann man denn irgendwie ausmachen ob es hinter der Tür überhaupt weiter geht oder ist das nicht möglich ?.

Lg, Dustin.
 
Leider kann man nichts gut erkennen. Hatte bisher da nur die obere rechte Ecke abgetragen.
Vielleicht mal gegen die Tür schlagen. Dann müsste es doch einen Ton geben, wenn es weiter geht.

Aber da ist wirklich verdammt viel verottetes Holz zwischen und etwas hartnäckigere Kalkablagerungen..
 
Bastler schrieb:
Und was du mit der Klappe/Platte oder was auch immer anfängst musst du wissen,aber man sollte hier nicht allzu ausgiebig Überlegungen anstellen was man da alles machen könnte...und was du wirklich tunlichst nicht machen solltest,ist hier demnächst auch noch Vollzug melden,wenn du denn was gemacht hast silly- :lol:

Ach das war doch nur eine Feststellung, was passieren könnte, wenn die Tür/Platte nicht aufgeht.
Ich zumindestens werde die Platte da lassen wo sie ist. Da halte ich mich strikt an den Codex UrbEx. Zu ist zu und bleibt zu! Professor- :wink:
Sollen andere sich um dieses Metallene Dingen kümmern und um die Gasmessung. :lol:
 
Genau...man kann sowas ja mal ansprechen...kommt man dann irgendwann wieder dort vorbei und stellt erschreckt fest das der Tür inzwischen ein Unglück passiert ist,kann man da ja nix für... :lol: silly-
 
Ja oder jemand bohrt mit nem Akkubohrer ein Loch rein und schiebt so ne Snake Kamera durch........soll ja sowas schon gegeben haben grins
 
Wie wäre es mal mit einem Aktionstag da unten? Man könnte hinten ev. einen der Schächte nach oben auf machen um bessere Luft zu bekommen und am Ende mal weiter "arbeiten". Und wenn es nur ein kleines Loch ist um zu prüfen ob es sich lohnt weiter zu buddeln. So'n Samstag abend? Was gibts schöneres? :-)
 
WÄRE ich auch,wenn Sommer wäre... blabla- sorg-

Da bin ich ganz puss,solche Sachen wo man richtig nass und dreckig wird,mache ich nur wenn´s Warm ist silly-
 
Soviel Leute gleichzeitig scharf auf den Westpark...das gab´s schon seit zich Jahren nichtmehr silly- :lol:
 
Wow, so viel Resonanz hätte ich garnicht erwartet. Top!
Das sind ja mehr Leute als da unten Luft haben. Aber ist na nicht so, als wären da nicht Massen an Müll usw. Teelichter insbesondere.
Wir wäre es am Samstag, 10.01 nach einbruch der Dunkelheit. Jeder mit dem, was er mag:
Klappspaten zum Buddeln, Schläuche zum Wasser ablassen im neuen Teil, nen Akkuschrauber mit 5mm Metallbohrer zum "gucken" und
viele Leute mit Mülltüten. Dann Räumen wir da mal auf!
 
Wenn ichs schaffe bringe ich euch Tarnkappen vorbei,dann kann man euch am Samstag den 10.01. nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr sehen.
Wegen der Leute,u. so...ihr wißt schon grins
 
Denkt dran: der Feind hört mit, Treffen und Termine besser per PN, danach neue Infos und Bilder .......... Professor-
 
Jo,könnte sein das der offizielle bochumer U Club dann auch mitspielen möchte,und euch der Mähler persönlich begrüsst... :lol:

(komisch eigendlich...ist die letzten Jahre sehr ruhig um diesen Verein geworden kratz- )

Ihr könnt den ja spasseshalber vor eurer Aktion mal anrufen,und fragen ob er weiss wie es hinter dem Verbruch weitergeht.
Der weiss sowiso bescheid,das da unten jedermann rumturnt der sich im Raum Ruhrgebiet für U Angelegenheiten interessiert...und lässt sich manchmal tatsächlich Auskünfte entlocken :P
Nur manchmal...aber einfach mal versuchen kost´ja nix.
 
Hmm ob der Mähler versehentlich im Rest des Schalthauses eingemauert wurde? Seit der Abrissaktion wurde es ruhig kratz-
 
Zurück
Oben