Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Ob das ein Schloss der Stadt ist? Oder hat sich da ein Schleicher gedacht: Ätsch!
Ev. will ja jemand die Exklusivität der Location erhalten :-)
Andererseits... So'n EVVA ist nicht so billig!
 
Ich gebe dem Schloss keine Woche.. Um jemanden einen Streich zu spielen gibt man nicht unbedingt 40 Euro für sowas aus ;)
 
Zeche Heinrich schrieb:
mircozmen schrieb:
Bin noch auf der suche, aber wenn es sich um diese Tür handelt, hängt ein neues Schloß dran...

Es wurde ja auch hier im Forum laut genug bitte bitte gerufen.......

Ich glaub wenn man da So. Nachmittag langgeht,und die Tür sperrangelweit offensteht,weckt das bei den Offiziellen weit mehr Tatendrang als die Unterhaltung dazu hier in Forum...wieviele Bullen/Ordungsämtler/Feuerwehr/"aufmerksame Bürger" da wohl dran vorbeigefahren sein mögen kratz-
 
Naja das dingen steht schon ein wenig länger auf und es hat auch keine Sau gejuckt, als der Heini den letzen Bunker in D. an der B1 aufgemacht hat war der nach 2 Tagen wieder zu.
liegt wohl daran das Bochum nicht wirklich Interesse daran hat ob was auf oder zu ist .... und ja es sind doch immer die gleichen die sowas öffnen, so das selbst aussehenstehende das mitbekommen, aber was solls wir alle profitieren ja davon ^^
 
Gerade Bilder von heute bekommen grins grins grins

Da meint es aber jemand sehr ernst...
 

Anhänge

  • IMG-20150617-WA0016.jpg
    IMG-20150617-WA0016.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 230
  • IMG-20150617-WA0015.jpg
    IMG-20150617-WA0015.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 230
  • IMG-20150617-WA0014.jpg
    IMG-20150617-WA0014.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 230
Fort Knox von Bochum. Man könnte meinen, dort sei ein Goldschatz gelagert.
Schon ziemlicher Aufwand "nur" für einen Luftschutzstollen und ein paar Kabelkanäle.
Oder steckt da vielleicht noch mehr hinter?
 
Oder die haben einfach gelernt, dass der vorher angebrachte Querriegel nichts gebracht hat. Jetzt versuchen sie es mit diesem kompAkten Schloss. Wie lang es hält ist jedoch fraglich...
 
So wuchtig das auch aussieht, daß Zylinderschloß ist für alles Wichtige zugänglich lach- .
Ein Blender. Aber wenn es hilft, Zerstörer und Sprayer abzuhalten...
 
Nur gut, das man die Scharniere auch neugemacht hat....
Bei dem Brocken würde sonst die Tür auf dem Gehweg liegen lach-
 
Wenn der Zylinder ordentlich eingefasst wäre.........
So dauert es mit gutem Akkuschrauber keine 5 Minuten , bis das Schloss raus ist.
 
Schreibfunker schrieb:
Wenn der Zylinder ordentlich eingefasst wäre.........
So dauert es mit gutem Akkuschrauber keine 5 Minuten , bis das Schloss raus ist.
Was von uns natürlich niemand machen würde nonono-
Aber die Schrottsammler, die der Tür bisher keinerlei Beachtung geschenkt haben, dürften von dem neuen Teil angetan sein popcorn-
 
Also ich war dann heute mal wieder in der Schlackebahn und hab mich durch das Rohr in der Kanalisation gezwängt, worüber hier schon öfters spekuliert wurde.

Das Rohr ist echt verdammt eng und vorsichtshalber hab ich den Rucksack + Kamera in der Kanalisation gelassen.

Am Ende des Rohrs, geht es nach oben ca. 1-2m. Die Decke bildet eine Stahlplatte. Zudem verläuft oberhalb gegenüber des Rohres, das von der Schlackebahn aus geht, ein weiteres Rohr in ca. 1,5m Höhe.
Wenn man dort hineinleuchtet, sieht man, dass es dort auch weiter geht.

Die Luft ist gut, jedoch scheint der Sauerstoffgehalt etwas unter der Norm zu liegen.

Leider konnte ich heute nicht weiter voran, da mein Begleiter nicht durch das Rohr passte und ich umkehren musste, um diesen nicht zurück zu lassen.

Ich bleibe aber mal dran und werde in den nächsten Wochen nochmal ein Stückchen weiter in die unbekannten Gefilde vordringen. :)
 
Bist du ne art Zwerg oder Schlangenmensch?
Ich kenne das Rohr und muss sagen ich hätte nie gedacht, dass da ein Mensch rein passt.
Respekt!
 
Also eig. hab ich ne ganz "normale" Statur. :-D
1.80 Groß und ein bissl Schlanker als der Durschnitt. ;-)
Also eher Schlangenmensch. :-D
 
Wie lang ist denn dieses Rohr in etwa? Schon ne krasse Aktion. Würde gerne mal ein paar Bilder davon sehen wie sich da einer durchschlängelt grins
 
So gefühlt 4m. :-) Wir können ja mal gemeinsam auf Tour. :-D Oder beim nächsten mal nehm ich die Kamera mit durchs Rohr. ;-)
 
Zurück
Oben