Der ist nicht nur auf,der ist jetzt sogar TROCKEN rock- rock-
Also LOS Leute...wer hat noch nicht...wer will nochmal...man ist dort z.Z. herzlich eingeladen...ich hab die sperrangelweit offenstehende Tür mal mit einem Draht zugebunden,nicht das da im Dunkeln noch ein Radfahrer vordonnert silly- :lol:
Ach ja,im "1. Stock" herrscht mit 20% leicht reduzierter Sauerstoffgehalt.Hatte nur das kleine Gerät mit,das nur O2 misst,kann also nicht sagen ob das einfach nur Sauerstoffmangel,oder Verdrängung durch Methan ist Verschwoer-
Also besser Kippe aus,keine Maxe,und keine Fotokunst mit Teelichtern und Feuerwerk :wink:
Schlackebahn war ich auch...tat nach nem Jahr richtig gut dort mal wieder abzutauchen...Entspannung pur 8)
Nachdem in letzter Zeit einige über schlechte Luft im Entwässerungskanal und im hinteren Teil des Tunnels geklagt haben,habe ich dort auch mal nachgemessen.
Vordere Hälfte Schlackebahn+vordere Hälfte Entwässerungskanal auf die Kommastelle o.k.
Aber je weiter man im Abwasserkanal nach hinten kommt,nimmt der O2 Gehalt tatsächlich ab.Richtung Ausstieg in den 2. Teil der Schlackebahn und im gesamten 2. Tunnelstück sind es nur noch 20-20,3%
Das ist nicht bedrohlich,aber wie oben schon gesagt,weiss auch hier nicht ob das nur O2 Mangel ist,oder ob CH4 im Spiel ist.CO2 wirds wohl nicht sein,da der Wert Oben wie Unten gleich ist.
Da es dort früher nie Sauerstoffmangel gab,sollte man die Werte im Auge behalten und dort etwas vorsichtig sein.