Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

So, das war's dann erstmal...
Dann an die bescheuerten Egoisten, die das Gitter mach nicht mal einer Woche durchknippsen mussten. Damit hättet ihr mal schön warten können! Screenshot_20200306_182349.jpeg
 
Früher oder später wär das eh dazu gekommen.
Das vorige war sicher nur als Provisorium gedacht.
Und ich für meinen Teil halte die neue Konstruktion auch nicht für besonders langlebig.. Sicher geht auch noch ganz anders.
Das wird dort munter weiter gehen, und dann kommt irgendwann die 3. Ausbaustufe... wein-
 
Hoffen wir, dass da jetzt erstmal die Füße still gehalten werden.
Irgendwann wird sich da sicher mal was tun, aber jetzt sind hoffentlich alle mal vernünftig!
 
Gibt ja zum Glück noch genügend andere Orte, die sich im Westpark zu besuchen lohnen und noch zugänglich sind. Schlackebahn wurde ja nun wirklich schon fast von jedem hier bis in den letzten Winkel durchforstet.
 
Dass viele von uns zig mal drin waren, heißt erstens ja nicht, dass das jedem vergönnt war, und selbst wenn, macht es das ja nicht besser. Seit Ende 2018 ist das schließlich die zweite der interessanteren Locations im Westpark, die jetzt nicht mehr zugänglich sind.
Ein Ort, den man mag, zeichnet sich schließlich nicht dadurch aus, dass man dort nur ein oder zweimal hingeht, ihn dann kennt, und fortan nicht mehr besucht, sondern dadurch, dass man doch immer wieder dorthin zurückkehrt. Und das wurde uns, zugegebenermaßen nachvollziehbarerweise, nun genommen...durch u.a. die Dummheit mehrerer Menschen.
Und nachdem der Teil mit den Loren und die Schlackebahn nun dicht sind, gibt es da nicht mehr sooviel. Jedenfalls nicht von vergleichbarem Kaliber.
Ich find's sehr schade. Das war immer eine Konstante...
 
Nicht nur 2 Sachen sondern 3 Teile sind zu. Der 3. Teil am Pumpenhaus ist auch zugenauert worden.
Bravo schrieb:
Dass viele uns zig mal drin waren, heißt erstens ja nicht, dass das jedem vergönnt war, und selbst wenn, macht es das ja nicht besser. Seit Ende 2018 ist das schließlich die zweite der interessanteren Locations im Westpark, die jetzt nicht mehr zugänglich sind.
Ein Ort, den man mag, zeichnet sich schließlich nicht dadurch aus, dass man dort nur ein oder zweimal hingeht, ihn dann kennt, und fortan nicht mehr besucht, sondern dadurch, dass man doch immer wieder dorthin zurückkehrt. Und das wurde uns, zugegebenermaßen nachvollziehbarerweise, nun genommen...durch u.a. die Dummheit mehrerer Menschen.
Und nachdem der Teil mit den Loren und die Schlackebahn nun dicht sind, gibt es da nicht mehr sooviel. Jedenfalls nicht von vergleichbarem Kaliber.
Ich find's sehr schade. Das war immer eine Konstante...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
Wann?
adventure.urbex schrieb:
Nicht nur 2 Sachen sondern 3 Teile sind zu. Der 3. Teil am Pumpenhaus ist auch zugenauert worden.
Bravo schrieb:
Dass viele uns zig mal drin waren, heißt erstens ja nicht, dass das jedem vergönnt war, und selbst wenn, macht es das ja nicht besser. Seit Ende 2018 ist das schließlich die zweite der interessanteren Locations im Westpark, die jetzt nicht mehr zugänglich sind.
Ein Ort, den man mag, zeichnet sich schließlich nicht dadurch aus, dass man dort nur ein oder zweimal hingeht, ihn dann kennt, und fortan nicht mehr besucht, sondern dadurch, dass man doch immer wieder dorthin zurückkehrt. Und das wurde uns, zugegebenermaßen nachvollziehbarerweise, nun genommen...durch u.a. die Dummheit mehrerer Menschen.
Und nachdem der Teil mit den Loren und die Schlackebahn nun dicht sind, gibt es da nicht mehr sooviel. Jedenfalls nicht von vergleichbarem Kaliber.
Ich find's sehr schade. Das war immer eine Konstante...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
Leicht OT... silly-

Also diese Funktion "Beiträge bewerten" halte ich eigendlich für hochgradig überflüssig,benutze ich deswegen praktisch nie...aber jetzt hab ich es tatsächlich getan... blabla-

Dashier: "Ein Ort, den man mag, zeichnet sich schließlich nicht dadurch aus, dass man dort nur ein oder zweimal hingeht, ihn dann kennt, und fortan nicht mehr besucht, sondern dadurch, dass man doch immer wieder dorthin zurückkehrt."
Ist für mich definitiv der Schleichersatz des Monats :P :P
Spricht mir aus der Seele... rock-
 
Nur kurz dazu, weil ich den Zusammenhang ja kenne.....

Bravo, der Bastler hat eine POSITIVE BEWERTUNG ausgesprochen...!!! Seine zweite überhaupt, seitdem er hier ist. [emoji106][emoji106][emoji16] Ich glaube, darauf kann man sich schon was einbilden!! [emoji106]

Und das ist keinesfalls abwertend gemeint, Bastler. Ich finde, diese Funktion wird viel zu oft einfach zu leichtfertig geklickt.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Und dann noch für den Schleich-Ersatz des Monats...ich meinte Schleicher-Satz. blabla-
Ich fühle mich tatsächlich etwas geehrt.
 
Heute wie jede Woche am Eingang vorbeigejoggt, jetzt ist's mit Stahlgitter vorerst ziemlich gut dicht gemacht worden ratlos-
 
Oh, oben gibt es sogar ein Foto, das habe ich auf dem Smartphone nicht gesehen lach-
Okay, dann Status unverändert...
 
Ja, dort ein sehr massives Gitter davor und selbst wenn man irgendwann wieder hineinkommen SOLLTE, sollte man das hier und auch anderswo nicht unbedingt teilen. Vorerst ist und bleibt da wohl leider diesmal für längere Zeit dicht...
KwieKatze schrieb:
Heute wie jede Woche am Eingang vorbeigejoggt, jetzt ist's mit Stahlgitter vorerst ziemlich gut dicht gemacht worden ratlos-

Gesendet von meinem POT-LX1 mit Bunker-NRW mobile app
 
Hatte gehört das links vom Gitter erfolgreich gebuddelt wurde. Hab mir am Wochenende mal ansehen was die da angestellt haben. Naja, die Folge davon. Links vom Gitter hat die Stadt jetzt einen Betonklotz hingegoßen.
 
Habe ich auch schon gesehen...die Offiziellen haben sich nach über 10 Jahren kompletten Ignorieren dieser "Gefahrenstelle" jetzt wohl entgültig darein verbissen :roll:

Jetzt werden sie sich halt erstmal an das Naturgesetz vom Kreislauf bessere Sicherung>>>grösserer Schaden beim öffnen gewöhnen müssen.
 
Einem von Euch eine "neue" U Anlage im Bereich obere Stahlindustrie/USB bekannt :?: :?: :?:

Da wurde ein merkwürdiger Schacht mit Steigeisen freigelegt...
Der ist etwa 1,50 tief und führt in einen schmalen,sauber betonierten Abgang,der mit einem ziemlichen Gefälle von bestimmt 40° weiter in den Berg geht.
Etwa 20 25m sind von oben einsehbar.Es herrscht keinerlei Luftbewegung und es riecht auch nicht nach Abwasser.
Habe mich aber nicht hinunter getraut,der Boden von dem Schrägschacht ist komplett mit durch die Einstieg hineingelangtem Lehm bedeckt...hatte Sorge da bei der Steigung nicht wieder rauf zu kommen :roll:

Genauer werde ich was die Lage von diesem Schacht angeht in aller Öffentlichkeit besser nicht...Deteils bei Bedarf per PN :wink:
 
Ich habe einen Kabeltunnel entdeckt und wollte mal fragen ob dieser bekannt ist, und wenn ja, lohnt sich die Mühe da durchzukrabbeln. Frage deshalb, da mein rechtes Knie nicht mehr das jüngste und auch nicht mehr in Bestform ist. Wenn es sich ein wenig lohnt, nimm ich natürlich den Tunnel in Angriff. Hatte nur meine O Light MR2 Warrior dabei. Die hat es nicht geschaft bis zu einem Ende oder einer möglichen Abbiegung des Tunnels zu leuchten.
 

Anhänge

  • 20190226_112415.jpg
    20190226_112415.jpg
    159 KB · Aufrufe: 325
Zurück
Oben